Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.10.2009, 12:21
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard grosser Kerl aber soviel Angst

hallo


also im grunde bin ich ganz glücklich mit meinem Molossi...er ist daheim fröhlich und entspannt in der HUschu beim agility mit begeisterung dabei...

aber..

wenn wir an der strasse laufen, bzw. er an der leine ist kriegt er den tunnelblick zieht und will nur noch weg fuss funktioniert nicht , ohren anlegen und wegziehn....( ich lauf jetzt nur noch mit beinleine...damit ich ja keinerlei spannung übertrage)..sobald ich ihn von der leine weg mache ist er wieder normal und entspannt spielt usw.....ich kann mir nicht erklären woher das kommt woran das liegt und was ich tun kann um ihm zu helfen..hab gestern in der aphotheke mimulus( muttropfen) bachblüten geholt und hoffe das ihm das etwas hilft...ich bin mit dem latein am ende.....bin um jeden rat dankbar...

luke wird in 3 tagen ein jahr
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.10.2009, 14:22
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: grosser Kerl aber soviel Angst

Warum lässt Du ihn nicht komplett im Garten, wie Blue am Ende?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.10.2009, 15:42
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: grosser Kerl aber soviel Angst

bist du blöd...( sorry) aber meine Hunde waren NIE komplett im Garten ...was soll das? Blue schlief jede nacht bei mir im Bett...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.10.2009, 08:12
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: grosser Kerl aber soviel Angst

Da helfen keine Ratschläge, da denke ich, kann nur ein guter Trainer helfen. Leinenführung ist auch viel Vertrauen, wenn das bisher nicht geklappt hat hilft nur üben üben üben...

LG
Annette
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.10.2009, 11:00
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: grosser Kerl aber soviel Angst

Zitat:
Zitat von LukeAmyBlue Beitrag anzeigen
bist du blöd...( sorry) aber meine Hunde waren NIE komplett im Garten ...was soll das? Blue schlief jede nacht bei mir im Bett...
Ja ich bin blöd.

Du schreibst doch oben von draussen, also Gassi gehen.
Ich hab nicht gemeint, dass er nicht ins Haus durft, sondern das er nicht mehr auf die Strasse - also raus - durfte.

Zumindest hast Du das so auf den Bulldog Foren verlauten lassen, weil jemand Dich beim Amt angekackt hat, nachdem alle einen Hals auf Dich hatten, nach der Aktion mit dem "Unfallwurf" und der Hündin... du weisst schon.

Und hier gibst Du Tips zur Niederkunft.

Schon witzig...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.10.2009, 11:29
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: grosser Kerl aber soviel Angst

warum witzig, ich hab 6 hunde und katzengeburten durch gemacht und weitere werden folgen.....
und das mit blue... einhund mit HD E ED cauda equina und spondylose kann nicht mehr grosse spaziergänge machen..und vielleicht schon mal daran gedacht das ich die anderen angelogen habe weils niemand was angeht.


luke ist ein junger gesunder Hund den draussen stresst!

ps. leinenführigkeit klappt auf dem platz und auch sonst wo es keine autos usw.gibt......der trainer hat gemeint...er kann es ja schon!!!!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.10.2009, 11:33
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: grosser Kerl aber soviel Angst

Vielleicht würde Üben in der Gruppe helfen ?

Wenn Du ein paar andere HH mit ihren Hunden gelegentlich mitnehmen könntest, damit er sieht, daß die anderen die Übung "an der Leine auf der Strasse" nicht schlimm finden.
Evtl könntet ihr das ja mal in eurer HuSchu als Gruppenübung einbauen.

LG
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.10.2009, 11:37
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: grosser Kerl aber soviel Angst

da er auf BH vorbereitet wird..hat er ja gruppe...und er sieht eigentlich täglich an meinem 2. hund das es nix schlimmes ist..aber der allererste leinengang war schon ein drama..hat sich flach auf den boden gelegt...dann wurde es besser und gut..aber seit paar wochen stresst es ihn wieder
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.10.2009, 11:40
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: grosser Kerl aber soviel Angst

Macht er das denn in der Gruppe auch - mit dem Hinlegen, zeihen etc ?
Vor was hat er denn Deiner Meinung nach Angst ? Sind es fahrende Autos ?
Ist das nur bei dir so oder geht er m it einer anderen Person sicherer ?

Ich frag so, weil man manchmal mit dem Ausschlussverfahren den Kern des Problems finden kann und dann gezielter daran arbeiten könnte.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18.10.2009, 11:55
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: grosser Kerl aber soviel Angst

ist schon gut so wie du fragst....

nein der erste !!!!gassi gang mit leine und halsband war horror da war er ja ein welpe ...hinlegen tut er sich nicht mehr...


er legt die ohren zurück und will nur weg

mein Mann sagt, wenn er ALLEIN mit ihm unterwegs ist - ohne mich und ohne 2. Hund dann sei er WENIGER stressig....

mit anderen personen geht der nicht mit, der trainer von der HUschu wollt ihn anfasse nbzw. leine festhalten um mir ne übung zu zeigen..der hat panisch geschaut und auf nix reagiert der war verzweifelt weil der ihn festgehalten hat...
müssen halt ein stück die strasse lang laufen zur wiese wo sie rennen können
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22