Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 02.10.2009, 23:52
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard AW: Abends Gassigehen

Ich stehe gegen 6:30 auf.. dann schlafen meine beiden aber noch weiter.
Vormittags gehe ich eine große Runde, vorher gehen beide in den Garten.. die Tür steht immer offen.
Nachmittags noch eine Runde durch den Wald.
Die letzte Runde gehe ich dann gegen 22 oder 23 Uhr.
Liegt daran, das ich immer bis mindestens 21 Uhr arbeite, ehr länger.
Jack geht anschließend noch einmal in den Garten, ist aber mehr ein Kontrollgang.

Ausschlafen ist überhaupt kein Problem.
Spazierengehen ist aber auch zu jeder Tag und Nacht Zeit bei beiden gern gesehen, auch wenn sie spät Abends schon schlafen, kommen beide immer mit Begeisterung mit.
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 04.10.2009, 23:29
Benutzerbild von feuermohn
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Wurmberg
Beiträge: 26
Standard AW: Abends Gassigehen

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage an Euch.

Bis vor kurzem habe ich, nach der Abendfütterung ( 17:30 ), mit meinen
Bullys um ca.20:00 einen langen Spaziergang gemacht.
Dabei haben sie ihre großen und kleinen Geschäfte gemacht und den Abend
gemütlich mit mir verbracht .

Um 23:30 sind wir noch mal raus gegangen und sie haben noch mal
alles erledigt und die Nacht gut durch geschlafen.

Jetzt wird es ja täglich früher dunkel und so gehe ich mit ihnen vor dem Abendessen raus. Dabei erledigen sie auch ihre Geschäfte.

Wenn ich jetzt mit ihnen spät abends raus gehe wird nur gepieselt.
Ich gehe dann im Regen durch die dunkle Straße, die Eicheln fliegen
mir um die Ohren und Bully schnüffelt nur und will nicht laufen und
kein Häufchen machen.
Dafür werde ich dann nachts so um 4 aus dem Bett gejault weil sie in den
Garten wollen.

Ich würde gerne wissen wann geht Ihr mit Euren Hunden zuletzt raus geht!
Hallo,

ich gehe raus so lange es noch hell ist und wir im hellen die Gassirunde durchstehen.
Danach ist schluß, auch im Winter. Da ist es meist 16 Uhr das letzte mal daß wir rausghehen.
Er darf in den Garten so lange ich wach bin.
Selbst als wir in einer Mietwohnung wohnten hat er das locker 8-12 Stunden ausgehalten.

Wenn Monsieur Hund sonntags bis 15 Uhr pennen kann, kann er auch im Winter nachts lange aushalten.
Er meldet sich schon, wenn er mal ein Problem hat, wobei man schon unterscheiden muß ob er nachts nur mal so spielen will - darauf bin ich lange reingefallen - oder ob er vielleicht ein Darmproblem hat.

Lg Sabine
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 05.10.2009, 20:40
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Abends Gassigehen

Tagesablauf:
Morgens zwischen 7.00h und 8.00h eine kurze Gassirunde von höchstens 15-20 Minuten, dann gibt’s fressen und ich gehe zur Arbeit.

Mittags ab 12 oder 13 Uhr packe ich meine Hunde meistens ins Auto und dann fahren wir an einen See, Wald oder in sonst eine schöne Ecke und laufen je nach Wetter 1 bis 2 Stunden.

Im Sommer können meine Hunde zwischendurch immer noch in den Garten, im Winter nur, wenn sie unbedingt raus wollen.
Dann um ca. 18 Uhr wieder eine kurze Gassirunde, weil es anschließend Fressen gibt (wenn möglich sollte Hermann wegen seiner Tabletten immer zur gleichen Zeit fressen)
Abends geht es dann noch einmal für 10-15 Minuten so zwischen 21.00h und 22.00 Uhr raus. Im Sommer laufe ich manchmal noch eine große Runde, wenn es mittags zu warm für die Hunde war.

Am Wochenende schlafen meine Tiere so lange, bis sie hören das ich wach bin..

Nur Lena hat in letzter Zeit die blöde Angewohnheit, dass sie Nachts ins Schlafzimmer kommt mich mit der Nase anstupst und dann wieder schlafen geht
Keine Ahnung, warum sie das macht.. aber echt nervig, weil ich manchmal nicht mehr einschlafen kann…
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 05.10.2009, 21:50
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Abends Gassigehen

So, ich glaube wir haben den richtigen Weg gefunden!

Zwischen 7 und 8 Uhr melden sich die Hunde und dann können sie in den Garten.Danach schlafen sie aber wieder und ich muß sie zum Frühstück wecken!
Am späten Vormittag gibts einen kleineren Gang, so gegen 17:00 gehts
dann wieder los.

Da Heinrich ja erst 6 Monate wird darf er noch nicht so lange laufen aber

es werden doch schon 35 / 40 Minuten. Die laufen sie aber stramm durch.

Wenn ich merke das sie noch mal raus wollen dann gehe ich so um 20 Uhr
noch kurz raus.

Sie können immer in den Garten und wenn ich ins Bett will gehts noch mal
im Rudel in den Garten zum pieseln
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 06.10.2009, 07:27
Big Mama
 
Registriert seit: 02.10.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 252
Images: 2
Standard AW: Abends Gassigehen

also bei uns ist es so...

Wir stehen jeden morgen um 4.00 Uhr auf. ( Berufsbedingt) Da gehen wir die erste Runde. ( ca. 30 min)
Dann gehen wir so gegen 12.00 Uhr gehen wir in den Park und danach zum Kiga.
Abends so gegen 17/18 Uhr nochmal.
Und so gegen 21.00 Uhr nochmal kurz.
In den Garten können unsere auch immer, wenn sie wollen.
Lieben gruss
__________________
Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.
(Louis Amstrong)
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 06.10.2009, 11:27
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Abends Gassigehen

Also die prinzessin wird um 19uhr ausgeführt und ihr wird bevor wir schlafen gehen noch mal der Garten angeboten(lehnt sie meistens ab)
Geschlafen wird dann bis ca 7 um dann die Königin zu nötigen das Bett zu verlassen und raus zu gehen. Am WE liebt sie uns da wir sie dann nicht wecken und es dann auch mal 11 wird. Wenn sie nachts doch mall raus muß dann werden die Gesichter von uns gewaschen. Tagsüber könnte sie alle 2-3 stunden raus aber bei regen und unter 15 °C gehen Madam halt nur noch Mittags zum Pinkeln raus.
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22