Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.09.2009, 18:14
Benutzerbild von Sonnenschein
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Bochum/NRW
Beiträge: 174
Frage Hundeverein

Hallo zusammen,

und noch mal ich! Vielleicht kann mir hier Jemand einen Tip geben.
Wir haben zwei BM und gehen von Welpe an in eine Hundeschule, allerdings sind die armen ja hier in NRW Listenhunde, Anlge II:traurig1:.(Unverständlich, aber das wäre ein anderes Thema)
Nun müssen wir ja bald zum Wesenstest, was ja nicht das Problem ist, sind ja freundliche Hunde. Hier in BO kann mann aber auch sofort die Leinenbefreiung mitmachen.(was ich persönlich sehr gut finde, hier wird nach Punkte Chema gearbeitet) Unser Rüde ist allerdings mitten in der Holigen Zeit (16 Monate) und da ist er gerne schon mal taub, wenn er von der Leine ist. Gerne würden wir einen Hundeplatz bzw. einen Verein aufsuchen, der mit der Rasse bzw. mit Molossern Erfahrung hatt. Deshalb nun endlich die Frage an euch:
Kennt Jemand so einen Verein im Kreis Bochum oder Herne? Wäre für jeden Tip Dankbar.
Hier mal ein Bild von den beiden:
Buddy der Rüde:
P1000423.jpg
Berta das Mädchen:
P1000422.jpg
__________________
Nici & Buddy, Berta & Kira
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24.09.2009, 18:33
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: Hundeverein

Hmmh,
ein Hund, der nicht folgt, gehört nur!!! an die Leine bis er folgt.
Unser streßnichtausdemweggehendertypischer BM Harley blieb an der Leine, es sei denn, man konnte weit schauen und alles war frei.
Unser Dobi Hugo (7 Monate derzeit) sucht noch keinen Streit, ist aber zur Zeit angeleint - weil er nicht folgt.
Und dennoch hab ich gerade heute Morgen wieder so ne Situation erlebt:
Rottweilerweißnichtmix, groß und breit läuft frei neben seinem Herrchen am Rad, sieht mich und Hugo, rast los zu uns und sucht Streit. Und da ich das meinem Spargeltarzan noch ersparen will (weil wegen Gewicht no chance), haben sich meine Arbeitsschuhe mit dem Kameraden beschäftigt - zum Entsetzen des Besitzers, weil...der ist doch erst 15 Monate und macht nix.
Mir Scheißegal!
Nehmt Eure Keulen an die Leine, wenn sie nicht folgen - geht für den Hund unangenehm aus.
Pit.
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"

Geändert von Pit (24.09.2009 um 18:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24.09.2009, 18:55
Benutzerbild von Sonnenschein
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Bochum/NRW
Beiträge: 174
Standard AW: Hundeverein

Na logisch nehmen wir unsere Zwerge an die Leine, wie du vielleicht gelsen hast haben wir ja Leinenpflicht. Klar, an den Stellen wo ich Kilometerweit sehen kann, lassen ich sie laufen. Wenn ich ihn rufe kommt er ja, natürlich nicht sofort und auch nicht so schnell, ist ja ein BM.
__________________
Nici & Buddy, Berta & Kira
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.09.2009, 19:09
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Hundeverein

tja und wenn ich ihn nie von der leine lasse wie soll er dann lernen her zukommen?
Wenn ich im Garten unter normalen umständen übe heißt das noch lanbge nicht das es draußen unter ablenkung auch funktioniert. ich lass meine immer von der Leine wenn niemand in der nähe ist ( was sich bei uns im Park allerdings schnell ändern kann ) wie soll ich es sonst üben?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.09.2009, 19:41
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Hundeverein

Hallo Nici,

du hast eine PN.

Susanne
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.09.2009, 20:50
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hundeverein

@Hola, es gibt Schlappleinen, da kann man es super mit üben.
Die gibt es mit bis zu 20 Metern.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.09.2009, 21:27
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Hundeverein

Zitat:
Zitat von Sonnenschein Beitrag anzeigen
Na logisch nehmen wir unsere Zwerge an die Leine, wie du vielleicht gelsen hast haben wir ja Leinenpflicht. Klar, an den Stellen wo ich Kilometerweit sehen kann, lassen ich sie laufen. Wenn ich ihn rufe kommt er ja, natürlich nicht sofort und auch nicht so schnell, ist ja ein BM.

mein bm hat zu kommen, und zwar sofort. und glaube mir, er weiss nicht was er für eine rasse ist


zum test möchte ich dir raten, mach für den rüden erst nur den wesenstest, ohne leinenbefreiung. dann ist er schon mal maulkorbbefreit. leinenbefreiung kannst du dann später noch machen, wenn er zuverlässiger ist.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24.09.2009, 21:32
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.786
Images: 51
Standard AW: Hundeverein

Bin ich froh, daß wir davon in Sachsen-Anhalt etwas verschont geblieben sind.
Obwohl sie nach langem Überlegen eine Liste erstellt haben.

Aber ich mit mit meiner BX-Dogge außen vor.

Wünsche gutes Gelingen.
__________________
LG Manuela
mit Aki & Laika im Herzen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24.09.2009, 21:43
Benutzerbild von Sonnenschein
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Bochum/NRW
Beiträge: 174
Standard AW: Hundeverein

Zitat:
Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
Hallo Nici,

du hast eine PN.

Susanne
was ist das? Bin noch nicht lange dabei! sorry
__________________
Nici & Buddy, Berta & Kira
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 24.09.2009, 21:44
Benutzerbild von Sonnenschein
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Bochum/NRW
Beiträge: 174
Standard AW: Hundeverein

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
@Hola, es gibt Schlappleinen, da kann man es super mit üben.
Die gibt es mit bis zu 20 Metern.
das habe ich doch schon ausprobiert, dann hört er ja. ich glaube er ist suoer schlau!
__________________
Nici & Buddy, Berta & Kira
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22