Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.06.2009, 10:31
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard Liegeschwielen

Hallo,

was macht ihr denn gegen Liegeschwielen?

Djego hat in der letzten Zeit extrem Liegeschwielen bekommen, obwohl ich die 2-3 mal am Tag mit Melkfett einreibe. Eine hat neulich sogar leicht geblutet, was ich aber mit Bepanthen gut in den Griff bekam.
Er hat in der Wohnung zwar 3 gepolsterte Schlafplätze aber er liegt einfach gerne auf den Fliesen und jetzt liebend gerne auf der Steinterrasse.

Gruß
Franzi
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.06.2009, 10:38
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Liegeschwielen

Wenn er nicht gerne auf weichen Unterlagen liegt: schmier die Stellen mit Ringelblumensalbe ein. Das hält das ganze geschmeidig.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16.06.2009, 10:39
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Liegeschwielen

Ich weiß von einem Bekannten dessen Dogge extreme Liegeschwielen bekommen hat, dieser hat er aus dem Sani-Geschäft Anti-Decubitus-Fersenschoner gekauft und zuhause immer um die Ellenbogen angezogen, zusätzlich zum schmieren mit einfachem Olivenöl. So konnte die Dogge weiterhin auf ihrem geliebten Fliesenboden liegen und die Liegeschwielen haben sich durch diese Polsterung massiv gebessert.

Susanne
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.06.2009, 10:49
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: Liegeschwielen

Wenn ich wirklich mal einen Hund habe, der dies hat mache ich immer Melkfett mit Arnika drauf, so hab ich es bisher immer gut in den Griff bekommen.
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.06.2009, 11:35
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: Liegeschwielen

Elasto Pad*

2 x täglich einmassieren,hilft wunderbar.

Irgendwo hier im Forum hatte auch jemand ein Link von einer Firma die für dein Hund Pad`s anfertigen,für den Ellbogen.

gruss Jörg
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.06.2009, 11:57
Benutzerbild von Renate + JoSi
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: NRW-Troisdorf-Spich
Beiträge: 849
Standard AW: Liegeschwielen

Ja ich, Benecura
Schaut mal unter http://www.benecura.de dann unter Tylom ( altes Wort für Liegeschwiele )
Dort steht auch unser Simba auf einem Bild.
Leider hat Simba nicht nur diese Liegeschwielen, weil er im Sommer gerne im Keller und im Badezimmer liegt, sondern bei ihm werden sie Apfelsienendick und müssen dann punktiert werden.
V-G
Renate
__________________
Es gibt nichts schöneres wie meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.06.2009, 12:05
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: Liegeschwielen

Zitat:
Zitat von Renate + JoSi Beitrag anzeigen
Ja ich, Benecura
Schaut mal unter http://www.benecura.de dann unter Tylom ( altes Wort für Liegeschwiele )
Dort steht auch unser Simba auf einem Bild.
Leider hat Simba nicht nur diese Liegeschwielen, weil er im Sommer gerne im Keller und im Badezimmer liegt, sondern bei ihm werden sie Apfelsienendick und müssen dann punktiert werden.
V-G
Renate

Genau Renate,das wars.Würde ich auch sofort kaufen.

gruss von Paula,die schnarcht grade unter mir
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.06.2009, 12:52
Benutzerbild von Mela
Hundemama
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 841
Standard AW: Liegeschwielen

Ich benutze Melkfett oder Ringelblumensalbe..bin bisher damit gut gefahren...

liebe Grüße
Corinna mit Günter im Herzen
__________________
Es ist besser,sich mit zuverlässigen Feinden zu umgeben
als mit unzuverlässigen Freunden.
"John Steinbeck"
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.06.2009, 12:58
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Liegeschwielen

Zitat:
Zitat von Renate + JoSi Beitrag anzeigen
sondern bei ihm werden sie Apfelsienendick und müssen dann punktiert werden.
das haben wir bei joshi auch gerade festgestellt. und punktieren hilft? macht das der TA oder kann man das auch selbst? hab da keinen blassen schimmer von.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16.06.2009, 13:05
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Liegeschwielen

ähm ich glaub man kann Liegeschwielen nicht punktieren, die meinen glaub ne Bursitis ( schleimbeutelentzündung im Ellenbogengelenk )
Ne Liegeschwiele ist doch eher was wie ein Dekubitus oder?
Nur verhornt?
Weil ein Dekubitus geht ja u. U. bis auf die Muskeln und tief ins Fleisch...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22