Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.07.2005, 09:03
Evi
Gast
 
Beiträge: n/a
Unglücklich Tara frisst immer weniger

Hallo zusammen,

war gestern mit Tara wegen der Probelmatik beim Tierarzt, wusste nicht mehr weiter und es kann ja auch ein Zahnproblem oder sonst was sein. Nein es ist die pure Angst, die sie lähmt. Keine Ahnung was der Hund alles durchgemacht haben muss.

Sie frisst schon aber halt immer weniger, viel zu wenig. Hat auch schon abgenommen. Tara bekam zwei Aufbauspritzen/Apettianreger und zwei kleine Zauberdosen Hundefutter und Bachblüten gegen Angst. Gestern hat sie zwar gefessen, mehr als sonst und heute früh auch aber von den angeglichen 3 Kilo Tagesbedarf sind wir noch weit entfernt, dabei hab ich schon sämtliche Tricks angewandt und Register gezogen. Hat von euch jemand so was ähnliches schon mitgemacht. Diese Angst steckt dermaßen tief. Hab von dem D.A.P.-Spray bei euch gelesen, wer kennt dieses Spray und hilft es wirklich???

Liebe Grüße von der depremierten Evi mit Chicco und Tara
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13.07.2005, 11:00
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard

3kg Tagesbedarf? Wovon? Selbst wenn wir roh gefüttert haben, hat Demi (Dogge/Landseer, ca. 60 kg) keine solchen Mengen bekommen und hatte eine Topfigur. Und das, was sie an TroFu bekam, sah auch eher lächerlich aus... 2x ca. 200g.

Nun gut...wenn Tara definitiv abnimmt und keine organischen Ursachen zu finden sind, frisst sie anscheinend wirklich zu wenig. Da Demi nach ihrer Magendrehung stark abgenommen hat und nun aufgepäppelt werden muss, wird ihr Futter mit Quark und hochwertigen Ölen aufgepeppt. Sie darf sogar Butter pur und Sahne bekommen, solange sie keinen Dünnpfiff davon bekommt. Zusätzlich haben wir von der TA Nutri-Cal bekommen, das ist eine energiereiche Paste mit sehr hohem Fettgehalt "zur zusätzlichen Versorgung in Zeiten erhöhten Bedarfs". Evtl. kannst davon ja auch etwas auf Taras Fütterung übertragen.

Zum D.A.P. kann ich wenig sagen: Demi ist zwar in den Genuss des Sprays gekommen, als sie nach einer kleinen Sedierung im Wartezimmer lag, aber ich weiss nicht, ob ihr "Tiefschlaf" trotz immer voller werdendem Raum an dem Spray lag oder schlicht und ergreifend daran, dass ihr eh alles schnurzpiep ist, solange Mama & Papa da sind.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.07.2005, 11:20
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

hallo evi,

in der vorstellung hast du geschrieben,tara ist ca. 66 cm hoch und wiegt so 58 kg.das ist eigentlich nicht zu wenig.mal zum vergleich,mein rüde ist 20 monate alt,74 cm hoch und wiegt zurzeit 59 KG.gut,ich halte ihn schlank,da er noch im wachstum ist,aber wenn deine geschätzten angaben über tara stimmen,dürfte sie nicht zu dünn sein.was fütterst du? schließe mich da grazi an, 3KG futter täglich,auch wenn du frischfleisch fütterst,erscheint mir etwas viel.ich habe drei hunde und brauche täglich ein knappes KG fleisch(davon bekommen die katzen auch was ab),dazu gemüse,joghurt,obst,manchmal reis oder gemüseflocken,1x pro woche trocken/oderfrischfisch.hast du mal die bauchspeicheldrüse auf ihre funktion untersuchen lassen?
arbeite mal daran,uns mit fotos deiner hunde zu versorgen
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.07.2005, 12:08
Evi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Anne,

also die Menge des Futters wurde mir vom Tierheim genannt. War auch etwas erstaunt darüber, da chicco in seinen besten Zeiten nicht so viel fraß. Aber mit Doggen oder Mastino und dergl. hatte ich bzgl. Futtermenge noch nicht viel zu tun, war vorerst ein bisschen erschrocken, glaubte ich es aber mehr oder weniger. Die eingefallenen Flanken machten mir Sorgen und eben die Unlust zu fressen. Vielleicht steigere ich mich auch zu sehr rein??!! Anfangs (vom Tierheim übernommen) bekam sie Flocken mit Frischfleisch (Pansen, gemischtes Rindfleisch, Kopffleisch und Herz) relativ schnelles bähhh, mag ich nicht mehr. Dann Flocken mit Dose (Pedigree) uahhh, was ist das denn, mag ich überhaupt nicht. Dann probierte ich Chicco TF, mit den kleinen Brocken konnte sie wieder nichts anfangen. Spätzle mit Butter hat ihr einen Tag geschmeckt. Von den Nudeln schlummern nun 5 Gefrierbeutel in der Tiefkühltruhe. Hüttenkässe darunter gemischt, Johghurt - nichts zu machen. Sie kannte nicht mal ein Stück Wurst. Besorgte richtig schöne Kalbsknochen mit ordendlich Fleisch dran. Den leckte sie nur immer ab. Gewicht ist lt. Schätzung des TA 50-52 kg.
Ich setze nun große Hoffnung in die Bach Blüten.
Ach ja, die Fotos!!!! Ich beschwöre heute meinen Mann, dass er sie heute für mich reingibt. ;-) Hab ja eh schon schechtes Gewissen.

Grüsse Evi
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.07.2005, 12:19
Evi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

[QUOTE=Grazi]3kg Tagesbedarf? Wovon?
Hallo Grazi,

wie ich bereits Anne geschrieben, wurde mir die Menge von Tierheim genannt. Kann mir nun auch gut vorstellen warum Tara solange drinnen war, wenn das jedem so verklickert wurde kann ich mir gut vorstellen, das der nächste Hund, der nicht so viel braucht interssanter war als sie.
Sie bekam oder bekommt Frischfleisch/Flocken. Kann schon sein, dass ich mich da schon ganz deppert mache!
Zermürbe mir die ganze Zeit meine Rübe und suche und lese sämtliche Möglichkeiten und Varianten der Fütterung. Oder eine effektiveren Umgang mit ihrer Angst. Das ist ja schlimm, wenn ich Taras Futternapf nur ein Stück verrutsche, dann schaut sie ihn wieder total suspekt an, dreht sich um und geht.
Beruhigt mich aber trotzdem, wenn auch ihr die Futtermenge utopisch findet.

LG Evi
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.07.2005, 13:51
July
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Evi,

wenn du Pech (oder Glück) hast, hast du einfach nur eine verwöhnte Dame, die mäkelt.

Leberwurst geht eigentlich immer, nur dann geht es irgendwann nicht mehr ohne.

Wenn sie ansonsten gesundheitlich fit ist, gib ihr doch mal einen Tag nichts und guck, ob sie am nächsten Tag wieder Hunger hat.
Es ist noch kein Hund freiwillig verhungert.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.07.2005, 14:10
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard

also unser krümi hat auch immer mäkelig und wenig gefressen, aber mit leckerchen war er IMMER zu kriegen. ich würde auch mal nen tag fasten probieren und sehen ob es am nächsten besser geht.
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.07.2005, 14:59
Tanja H.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Evi,
ich habe ja auch einen 2nd Hand Hund. Ich kenne diese Verunsicherungen, die man zwangsläufig hat. Meine ist auch bei vielen Dingen schnell zu verunsichern, nicht durch mich, aber sobald "Fremde" ins Spiel kommen.....
Lekkerchen nimmt sie so gut wie von niemanden an, und wenn, dann hab ich einen ca. 6 m langen Hund. Wenn Fremde in die Nähe ihres Fressens kommen, unterbricht sie die Nahrungsaufnahme und geht weg.

Vielleicht hast du auch ein bissl zu viel experementiert mit div. Sorten oder machst zuviel "Bohei" darum- ich kann mir vorstellen, dass du überschäumst, wenn sie dann mal was frißt....verständlicherweise, aber nicht unbedingt ratsam.

LG Tanja
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13.07.2005, 15:10
Evi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tanja H.
Hallo Evi,
ich habe ja auch einen 2nd Hand Hund. Ich kenne diese Verunsicherungen, die man zwangsläufig hat. Meine ist auch bei vielen Dingen schnell zu verunsichern, nicht durch mich, aber sobald "Fremde" ins Spiel kommen.....
Lekkerchen nimmt sie so gut wie von niemanden an, und wenn, dann hab ich einen ca. 6 m langen Hund. Wenn Fremde in die Nähe ihres Fressens kommen, unterbricht sie die Nahrungsaufnahme und geht weg.

Vielleicht hast du auch ein bissl zu viel experementiert mit div. Sorten oder machst zuviel "Bohei" darum- ich kann mir vorstellen, dass du überschäumst, wenn sie dann mal was frißt....verständlicherweise, aber nicht unbedingt ratsam.

LG Tanja
Hallo Tanja,

muss direkt aufatmen und tief durchschnaufen. Eine die mir aus der Seele spricht. Genauso ist Tara. Wenn jemand "neues" kommt, dann bellen und sofort hinter der Regentonne verstecken und vorschaun. hatte noch nie einen Hund der hinter der Tonne wohnte.
Das ständige verstecken hat sich schon sehr gebessert. Beim Fressen muss ich daneben stehen (gibt ihr wahrscheinlich Sicherheit) und ständig im Fressen aufwühlen. Ach Gott, was macht man nicht alles, damit sie frisst. Das zuviele "Bohei" wirds wohl sein, obwohl mit dieser Ausdruck völlig unbekannt ist. Aber er hört sich süss an. Und ich kann mir auch vorstellen was Du damit meinst.
Wie gings Dir mit Deinem "gebrauchten" Hund??

LG Evi
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 13.07.2005, 15:53
Tanja H.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Evi,

wie erklär ich jetzt "Bohei" ??? Theater drum machen, zuviel butschi, butschi machen...

Mittlerweile hatte es sich gebessert. Ich hab sie nun seit einem Jahr und gut Ding will Weile haben. Ihr Hauptproblem sind Männer, aber sie macht dann, Gott sei Dank, alles im Rückwärtsgang.
Ich persönlich finde das gar nicht so wild, eher mein Umfeld. So nach dem Motto: "eigentlich kommt jeder Hund auf mich zu" Ich erkläre dann immer, dass es auch rassetypisch ist.

Was meinst du mit:und ständig im Fressen aufwühlen?
Ich handel es mit meiner so, dass sie absolute Ruhe beim Fressen hat, niemand sie stören kann. Auch aus dem Grund, dass ich Panik vor ner Magendrehung habe.

Ich habe mal gehört, gelesen, dass ein 2nd Hand Hund ca. 6 Mon. braucht, um sich so voll und ganz einzuleben.

LG Tanja
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Digger und Tara heute beim Spaziergang Evi Fotos 33 07.08.2006 06:18
Ein Zahn oben weniger... Bensmann Ernährung & Gesundheit 6 03.07.2006 15:44
Tara und Digger Evi Fotos 2 20.06.2006 12:52
Tara frisst immer mehr Evi Ernährung & Gesundheit 5 16.07.2005 11:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:07 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22