Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.08.2008, 10:40
Benutzerbild von Bullweiler
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: 31094 Marienhagen
Beiträge: 52
Images: 5
Standard Ohren beim Bullmastiff

Hallo,

habe gleich mal eine Frage. Als ich meine BM Hündinn von der Züchterin abgeholt habe, sagte sie mir noch, ich solle drauf achten, das man beim Zahnwechsel die Ohren in Stellung bringen muss. Sie hat es mir zwar kurz gezeigt, aber sicher bin ich mir nicht mehr. Wie mach ich das am besten und wie muss die Stellung sein. Weiß da jeder Tierarzt drüber bescheid ?

grüße
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02.08.2008, 11:42
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo!

Das Thema hatten wir hier schon oft. Wenn Du Deinen BM nicht ausstellen willst, mußt Du gar nichts machen. Wenn Du ausstellen möchtest und Dir das auch wichtig ist, kannst Du Dir überlegen, ob Du die Ohren kleben möchtest. Die Technik ist in allen Bullamstiffbüchern erklärt.

Ich persönlich finde es schade, dass man die natürlich gewachsenen Ohren bei den Ausstellungen nicht schöner findet und die Richtlinien entsprechend ändert. Da die Ohren fast immer geklebt werden müssen, um dem Ausstellungs-Standart zu entsprechen, sollte man meiner Ansicht nach den Standart ändern. Das ist doch totaler Quatsch, Standarts zu haben, denen kaum ein Hund ohne Manipulation entspricht.

Ich habe bei meiner Luna die Ohren nicht geklebt und sie sind sehr schön, wenn auch nicht dem Standart entsprechend. Lisas Ohren habe ich (kurze Zeit) geklebt und würde es heute nicht wieder tun. Es hat ihr nicht geschadet, es hat ihr auch nicht weh getan oder sie sehr gestört, aber im Rückblick war es totaler quatsch. Ich habe die Ohren nur eine kurze Zeit geklebt, weil ich es dann doch blöde fand.

Eine Diskussion zu dem Thema findest Du hier:
http://www.molosserforum.de/showthre...t=Ohren+kleben
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02.08.2008, 12:42
Benutzerbild von Bullweiler
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: 31094 Marienhagen
Beiträge: 52
Images: 5
Standard

Hallo Simone,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
also ausstellen möchte ich nicht. aber ich hätte gerne mal gewusst wie ein geklebtes und ein ungeklebtes Ohr aussieht. ich kenne die Ohre der Eltern meiner Hündinn und die waren geklebt ( auch wegen ausstellung ). gibt es Beispielfotos von ge. und ungeklebt ?

grüße
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.08.2008, 15:36
Benutzerbild von Rammstein
Ritter
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Luckenwalde
Beiträge: 104
Images: 22
Standard

was ist denn das für ein Blödsinn die Ohren zu kleben das sie eine bestimmte stellung bekommen?Was kommt da als nächstes? nen Korsett für die Taillie??oder ne Zahnspange,Kontaktlinsen usw???
Jetzt wird mir der Verein aber Richtig unsymphatisch...
__________________
  • Holger
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.08.2008, 22:19
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Deutschland, Portugal
Beiträge: 598
Standard

Kann ich verstehen Rammstein.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.08.2008, 12:17
Benutzerbild von Regi
Thysons Mama
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Detmold
Beiträge: 566
Images: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Bullweiler Beitrag anzeigen
gibt es Beispielfotos von ge. und ungeklebt ?

grüße
Ja, hier kannst du den Unterschied sehen.
Das erste Foto, so wie die Ohren liegen "sollen"
und das zweite Foto ungeklebt.
Das ist der selbe Hund!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild 35_.jpg (64,7 KB, 137x aufgerufen)
Dateityp: jpg pharo 011_.jpg (34,4 KB, 136x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.08.2008, 12:23
Benutzerbild von Regi
Thysons Mama
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Detmold
Beiträge: 566
Images: 1
Standard

Wenn dir die "hübschen" Ohren besser gefallen und du sie kleben möchtest, dann tu das.
Lass dir von keinem erzählen das wäre Tierquelerei.
Unter Umständen musst du deinen Hund sonst immer auslachen, wenn du ihn anschaust.
Das weiße Hansaplast (sensitive) geht problemlos ab und tut dem Hund nicht weh.

Ich Persönlich finde das nicht schlimm, wenn die geklebt werden.
Entscheiden musst du das ganz allein.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.08.2008, 12:35
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Anbei ein Foto von Luna mit ungeklebten - und meiner Meinung nach sehr schönen - Ohren:
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03.08.2008, 12:44
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Simone Dustert Beitrag anzeigen
Anbei ein Foto von Luna mit ungeklebten - und meiner Meinung nach sehr schönen - Ohren
Ich muss dich korrigieren: die Ohren sind bildschön!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 03.08.2008, 12:53
Benutzerbild von Regi
Thysons Mama
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Detmold
Beiträge: 566
Images: 1
Standard

Zu der Frage wie man das macht, hm wie soll man das erklären. Wenn der Hund dir gegenüber ist, dich also anschaut, legt man das Ohr nach vorne(zu sich), streichelt in der Mitte des Ohres eine senkrechte Falte rein (sieht dann wie ein Dreieck aus) und hält dann möglichst weit oben die Ohrenden links und rechts zusammen, dass die Mittelfalte nach hinten zeigt und die Kanten zu dir.
Bei manchen Hunden reicht es aus, wenn man die Ohren richtig hinlegt und regelmäßig massiert, bzw. streichelt, so dass die richtig liegen.

Aber hüte dich vor falschem Tapen, das kann nach hinten los gehen. Bevor du es falsch machst, lass es jamanden machen, der das kann.


Hier noch ein Foto von naturbelassenen Ohren. Sieht schrecklich aus, auch wenns mein Hund ist und ich diesen über alles liebe.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1472_.jpg (42,5 KB, 124x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22