Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #461 (permalink)  
Alt 01.06.2013, 09:29
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Jedenfalls nix für Molosser.

Wir sind hier ja nicht in einem Toyrassen- oder Katzen Forum!!
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #462 (permalink)  
Alt 22.08.2013, 16:42
Benutzerbild von canis-beatus
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 22.08.2013
Ort: Witten
Beiträge: 10
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Hi,

ich hab jetzt nicht alles gelesen, bin ja auch neu hier...

..deshalb bitte nicht steinigen, wenn es hier sowas schon gibt:

BARFRECHNER

Wer möchte kann ja mal etwas stöbern. Interessant sind vielleicht besonders die Barf-Rechner jeweils unten auf den Seiten. Für den, der gerade anfängt vielleicht eine gute Hilfe...
__________________
...wie immer nur meine bescheidene Meinung.

Viele Grüße,
Lennart

www.canis-beatus.com

Geändert von canis-beatus (22.08.2013 um 16:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #463 (permalink)  
Alt 15.01.2014, 08:51
Benutzerbild von Ares2012
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.10.2013
Beiträge: 52
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Hallo zusammen
Wie haltet ihr es beim Welpen mit den RFK? Die meisten empfehlen 60 bis 80% RFK nur swanie Simon schreibt 15 bis allerhöchstens 30 % RFK. Dann wäre aber das Ca? Phosphor Verhältnis nicht gut .....

Oder meint sie den wirklichen Knochenanteil? Beim RFK ist ja die Hälfte Fleisch.
Mit Zitat antworten
  #464 (permalink)  
Alt 16.01.2014, 16:33
Benutzerbild von susanneth
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 467
Standard AW: Futterplan für`s barfen

zum Thema Knochen diesmal niur einen blutigen Daumen gibt es einen Geheimtip zum kleinkloppen eines rinderbrustbeins?

Ich bin nur froh, dass es in meiner Küche keine versteckte Kamera gibt Ihr würdet Euch scheckig lachen wie ich jedesmal gut gelaunt und hochmotiviert in die Küche gehe um das Ding klein zu kriegen und das ganze dann doch wieder in einen matschtig wütenden " Er oder Ich"-kampf abgleitet, hab so ziemlich alles ausprobiert was der Werkzeugkasten hergibt und Messer mit dem Hammer zerstört nur mit der Stichsäge trau ich mich nicht damit die restlichen Finger heil bleiben und die kleine Säge bringt gar nischt, bisher dresch ich mit Schraubenziehern und Hammer um mich um das Gefühl zu haben den Schauplatz als Sieger zu verlassen

Daneben stehen die Nasen und verstehen nicht warum ich nicht gleich das ganze Ding rausrücke und sie dann noch anzicke wenn sie aufdringlich werden

Geändert von susanneth (16.01.2014 um 16:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #465 (permalink)  
Alt 16.01.2014, 17:09
Benutzerbild von emmilie
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 528
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Ich stell mir das "Blutbad" in deiner Küche grad bildlich vor...

Warum möchtest Du es denn zerstören...gib es doch so,oder ist es zu groß?
Ansonsten hilft da wohl eher eine Handsäge...das würde ich jedenfalls machen...
__________________
lieben Gruss Corinna
---------------------------------



www.Ladoga-Arabians.com

Emmilie & Gizmo & Bolle im Herzen...ich werde Euch niemals vergessen
Mit Zitat antworten
  #466 (permalink)  
Alt 16.01.2014, 17:30
Benutzerbild von susanneth
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 467
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Die wiegen über 2 kg 1. hab ich 2 Hunde und 2. vertragen die nicht soviel auf einmal soo gross sind sie dann doch nicht
Mit Zitat antworten
  #467 (permalink)  
Alt 16.01.2014, 17:44
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Zitat:
Zitat von susanneth Beitrag anzeigen
zum Thema Knochen diesmal niur einen blutigen Daumen gibt es einen Geheimtip zum kleinkloppen eines rinderbrustbeins?
Schon mit einem Beil versucht?


Zitat:
Zitat von susanneth Beitrag anzeigen
Ich bin nur froh, dass es in meiner Küche keine versteckte Kamera gibt Ihr würdet Euch scheckig lachen wie ich jedesmal gut gelaunt und hochmotiviert in die Küche gehe um das Ding klein zu kriegen und das ganze dann doch wieder in einen matschtig wütenden " Er oder Ich"-kampf abgleitet, hab so ziemlich alles ausprobiert was der Werkzeugkasten hergibt und Messer mit dem Hammer zerstört nur mit der Stichsäge trau ich mich nicht damit die restlichen Finger heil bleiben und die kleine Säge bringt gar nischt, bisher dresch ich mit Schraubenziehern und Hammer um mich um das Gefühl zu haben den Schauplatz als Sieger zu verlassen
Schade an sich..ich würd's zu gerne sehen
Mit Zitat antworten
  #468 (permalink)  
Alt 16.01.2014, 18:21
Benutzerbild von Ares2012
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.10.2013
Beiträge: 52
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Kann mir niemand Auskunft geben?
Mit Zitat antworten
  #469 (permalink)  
Alt 16.01.2014, 19:25
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 252
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Lass die netten Teilchen direkt beim Metzger zerlegen
Erspart dir den Teil mit der Selbstverstümmelung
Mit Zitat antworten
  #470 (permalink)  
Alt 17.01.2014, 08:48
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard AW: Futterplan für`s barfen

in solchen Fällen hab ich einen Mastiff der kriegt alles klein
wenn es so Riesenteile sind separiere ich ihn, sonst kann er nicht in Ruhe knuspern weil die freche Mops-Oma ihm alles streitig macht.
Und Reste muss ich natürlich entsorgen, im Garten liegen lassen kann ich das nicht, das gäbe wahrscheinlich Krach.

Und in dem Zusammenhang: meine Kurznasen bekommen keine Knochen mehr, auch keine Kalbsbrust oder Hühner-Hälse.....
Meine Hunde sind immer sehr gierig und schlingen alles, denen geht es nie schnell genug.
Im Sommer ist mir unser Frodo beinahe erstickt, er lag schon auf dem Rücken, die Zunge blau....ein Stück Kalbs Knochen das er ganz runterschlingen wollte.
und eine Weile später das Gleiche mit der Mops Hündin, da war es ein Stück Rindfleisch, offensichtlich zu gross für die Oma.
War für mich ein ganz schrecklich.
Wisst ihr wie sich das anfühlt wenn man seinen Hund wiederbeleben muss.....?

So was mach ich nie mehr mit !!!!
Die bekommen keine Knochen mehr, alles nur noch gewolft.
Diese Rassen sind behindert, die können ja gar nicht richtig kauen weil die grossen Backenzähne nicht aufeinander stehen.
Auch die BX hat Probleme richtige Knochen zu zerkleinern.
Aber da geht es noch ein bisschen besser als bei Bulldog und Mops....sie darf Hühnerhälse und so was noch haben.

Ansonsten bekommen bei mir nur noch die Windhunde und der Mastiff Knochen.
Würde mich mal interessieren ob hier Bulldog Leute sind die Knochen füttern....
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22