Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #381 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 09:10
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Futterplan für`s barfen

barf rechner

http://www.das-boxerforum.de/barf-rechner.php
Mit Zitat antworten
  #382 (permalink)  
Alt 15.09.2010, 20:40
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.393
Images: 39
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Mal eine Frage zu den Knochen!

Ganz am Anfang stehen einige Wochenpläne fürs barfen und überall wurde jeden Tag Knochen gefüttert.

Ist das nicht zuviel?

Da Heinrich jetzt frisch gefüttert werden muß möchte ich natürlich nichts falsch machen.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #383 (permalink)  
Alt 15.09.2010, 21:22
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Futterplan für`s barfen

ich füttere ganze Hühner und puten/kaninchen/ entenhack da sind schon welche mit drinn ausserdem küken
Mit Zitat antworten
  #384 (permalink)  
Alt 15.09.2010, 21:34
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 207
Standard AW: Futterplan für`s barfen

@ sina - wenn Dein Hund Knochenfütterung noch nicht gewohnt ist, würde ich das erstmal langsam anfangen.
Ich kenn es nur so, daß Hunde, die Knochen nicht gewohnt sind, noch nicht so "aggessive" Magensäure haben, um die Knochen gut zu verdauen.
Meine Hunde kennen Knochenfütterung schon sehr lange Zeit und reagieren immer noch manchmals mit verhärtetem Kot.

LG
Claudia
Mit Zitat antworten
  #385 (permalink)  
Alt 16.09.2010, 07:56
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Futterplan für`s barfen

ich habe Hühnerhälse und Karkassen gewolft gefüttert. Und manchmal auch keine Knochen sondern Eischale übers Futter.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #386 (permalink)  
Alt 16.09.2010, 20:46
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.393
Images: 39
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Ich gebe ganze Putenhälse, Eierschale und Hühnerflügel, die hacke ich aberklein.

Wie oft in der Woche muß ich Knochen geben, möchte nicht das er zuviel oder zu wenig bekommt.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #387 (permalink)  
Alt 19.09.2010, 18:44
Benutzerbild von jagger
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.08.2010
Ort: Brüggen
Beiträge: 49
Standard AW: Futterplan für`s barfen

jagger (26 wochen) bekommt täglich mittags als schmankerl abwechseld nen putenhals und hähnchenhälse/karkassen.
Mit Zitat antworten
  #388 (permalink)  
Alt 06.10.2010, 20:12
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: Hanau bei Frankfurt
Beiträge: 7
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Wo bestellt Ihr euer Fleisch,denn ich wüßte nicht wo ich Galloway-Rind herbekommen sollte!

Ashanti und Sabine
Mit Zitat antworten
  #389 (permalink)  
Alt 07.10.2010, 06:37
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Zitat:
Zitat von Ashanti Beitrag anzeigen
Wo bestellt Ihr euer Fleisch,denn ich wüßte nicht wo ich Galloway-Rind herbekommen sollte!

Ashanti und Sabine
Guck mal in eure örtliche Wochenzeitung, da stehen unter den Kleinanzeigen häufig Bauern drin die auch sowas haben.
Ansonsten für normales FLeisch:
www.carnes-doggi.de
www.das-tierhotel.de
Mit Zitat antworten
  #390 (permalink)  
Alt 10.03.2011, 21:11
neu
 
Registriert seit: 10.03.2011
Ort: 06779
Beiträge: 1
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Hallo,
bin neu hier und suche Hilfe beim BARFEN

Unsere Luna (Saupacker) ist jetzt 6Monate alt und frisst uns langsam die Haare vom Kopf....und wird trotzdem nicht satt nenne sie liebevoll Rippchen...
Nun bin ich auf´s Barfen gestossen und erhoffe mir davon viel.
Danke schonmal vorab
Yve
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22