Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.02.2008, 10:25
Benutzerbild von Clyde
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: 48531 Nordhorn
Beiträge: 109
Images: 24
Standard Füttert jemand Marengo...

...und wie sind Eure Erfahrungen?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24.02.2008, 16:11
Benutzerbild von Hannelie
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Deister-Süntel-Tal
Beiträge: 174
Daumen hoch

Ja, wir!

Meine beiden Doggen bekommen hauptsächlich Fleisch. Da sie mir, bei 3 Mahlzeiten am Tag, damit aber die "Haare" vom Kopf fressen, gibt es zur Verlängerung immer eine Mahlzeit ausschließlich Marengo.

Ich bin nach langer Suche auf dieses Futter gekommen, weil ich keinerlei synthetische Zusätze füttern wollte - klar, wenn man von der Barf-Fraktion stammt.

Marengo hat eine gute Akzeptanz bei meinen beiden und ist ziemlich nah am Biofutter. Das Fell glänzt, alle sind gut drauf und ich habe ein sehr gutes Gefühl dabei. Außerdem stimmt hier das Preis-/Leistungsverhältnis. Kann ich nur empfehlen. Eine Freundin füttert ihre Retriever schon lange ohne Probleme damit.

Also, versuch´s. Viel Erfolg dabei.

Hannelie
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05.03.2008, 10:34
Benutzerbild von Filabesitzer
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Helmstedt
Beiträge: 27
Images: 1
Standard Fütterung von Marengo

Hallo vom Filabesitzer,

wir füttern Marengo "Classik".
Bis jatzt sehr gute Erfahrungen.
Unsere Hündin ist fit und gut drauf.
Kotabsatz, Fell auch in Ordnung.
Du mußt nur beachten, dass im Marengo recht wenig Mireralien ( u.a. Calzium u. Phosphor ) enthalten sind.

Ggf. mit dem TA über Zufütterung sprechen.
Wir nehmen das Futter hauptsächlich, weil wir 150% füttern
( Bauchspeicheldrüsenerkrankung ) und daher darauf achten mussten, dass sie nicht zu viel Mineralien bekommt.
Übrigens füttert unsere Züchterin auch dieses Futter und hat es uns empfohlen.

Wir sind bis jetzt zufrieden.
Füttern aber erst ca. 8 Wochen. Vorher VetConzept.

Wenn Du über die richtige Zusammensetzung für Deinen Hund beraten werden möchtest kann ich Dir nur raten melde Dich bei Frau Dr. Zorn, die wird Dir sagen, ob das Futter für Dein Tier OK ist.

www.Futtermedicus.de


Viel Glück

Der Filabesitzer
__________________
Ein Leben ohne Molosser ist ein Hundeleben
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22