Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.10.2018, 10:37
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 31.01.2018
Beiträge: 18
Standard Kausnack Bullmastiff

Hallo zusammen,

lt. Züchter soll ich meinem Hund keine Kausnacks wie Rinderkopfhaut und ähnliches geben wegen erstickungsgefahr.
Das glaube ich aufs Wort da ich meinem Hund einen Knochen (ca. 12cm) mit Fleisch gegeben hatte (er war 4 Monate alt) und er diesen sofort verschluckt hat. Gott sei Dank hat er diesen nach wenige Minuten wieder ausgewürgt.
Seitdem kriegt er nur noch Rinderhufe und Geweih. Eine Rinderhufe ist nach ein paar Stunden schon so klein dass ich den Rest weg schmeisse mit der Angst dass er diese verschluckt.
Geweih in XL Form ist nach einer Woche auch halbiert sodass ich es auch schon weg schmeisse.

Daher meine Frage was ich dem Hund noch so geben kann ohne Angst zu haben dass er es sofort verschluckt und am besten irgendwas was auch ein wenig hält Was gebt Ihr Euren Hunden ?

Sam ist momentan 7 1/2 Monate alt

Kaffeholzwurzel mag er gar nicht.

Gruß
Joman
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.10.2018, 11:11
Benutzerbild von Marti
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 426
Images: 11
Standard AW: Kausnack Bullmastiff

Würde mich auch interessieren. Wir haben einen Nylabone, der ist wirklich fast unzerstörbar. Bei normalem Kauzeug habe ich auch immer etwas Angst...


Ps zeig doch mal ein paar Fotos von deinem Sam! Unser Manolo wird morgen 8 Monate alt... Muss auch mal wieder ein paar Fotos machen :-)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.10.2018, 12:36
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.11.2009
Beiträge: 2.686
Standard AW: Kausnack Bullmastiff

Rinderkopfhautplatten
__________________
Liebe Grüße von Saskia mit Shira, Lito und Sancho für immer im Herzen

Wenn wir uns einen Hund anschaffen, dann ist es für uns eine überschaubare Zeit unseres Lebens.
Für den Hund aber ist es alles, was er hat: Sein ganzes Leben!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.10.2018, 13:24
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 31.01.2018
Beiträge: 18
Standard AW: Kausnack Bullmastiff

Fotos ok, hier von ab 2 Monate bis 7 1/2 Monate ist schon richtig gewachsen.






















Rinderkopfhautplatten ist aber auch keine gute Idee, die werden doch ganz mils und dann auch verschluckt
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.10.2018, 13:31
Benutzerbild von Marti
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 426
Images: 11
Standard AW: Kausnack Bullmastiff

Oh der Hübsche ist aber wirklich schon ganz schön groß geworden :-)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.10.2018, 14:52
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.649
Images: 1
Standard AW: Kausnack Bullmastiff

Der Papillon meiner Trainerin ist vor wenigen Tagen an einem Stück Ochsenziemer erstickt, bei mir gibt's sowas gar nicht mehr.
__________________
In ewiger Erinnerung: Pebbles, Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.10.2018, 15:16
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 31.01.2018
Beiträge: 18
Standard AW: Kausnack Bullmastiff

Ach der Arme

Genau das möchte ich vermeiden, deswegen die Frage weil nur Geweih ist auf dauer auch Langweilig oder?

Nylabone werde ich dann mal probieren, Danke für den Tipp Marti Und lade bitte auch ein paar Bilder hoch

Gruß
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08.10.2018, 18:50
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.254
Images: 39
Standard AW: Kausnack Bullmastiff

Ich bin auch sehr vorsichtig mit Kaudingen.
Calle wäre fast an einem Scheineohr erstickt, es hing im Hals fest und ich bekam es nicht heraus. Ich bin zum Tierarzt gerast, möchte nicht wissen wie schnell ich gefahren bin aber das war mir egal. Der Tierarzt zog das Teil mit einer langen Zange raus.
Zum knabbern gibt es bei mir nur Möhren, die werden richtig gekaut. Bei Paul habe ich nicht solche Angst wenn er einen Ochsenziehmer hat, er frisst alles auf und schlingt nicht wie Calle.Sonst gibt es bei mir auch nur ein Geweih, da haben sie lange etwas von und sie nagen nur.
Ich hatte neulich Glück und habe ein ganzes Geweih gefunden, das muss nun nur noch zergesägt werden.
Biene hat kaum Lust zu kauen....ausser Leckerchen!
__________________
Viele Grüße,
Sina, Biene, Calle und Paul
__________________________
Heinrich und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08.10.2018, 19:08
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.649
Images: 1
Standard AW: Kausnack Bullmastiff

Geweihe sind hart wie Steine, da brechen auch schon mal mal Zähne ab.
Kaffeehölzer hatte ich immer, die Länglichen splittern aber manchmal auch.

Ich weiss nicht obs Nylabone ist was ich hatte, war mit Bacon Geruch. Ansonsten Torgas Kauwurzel.
__________________
In ewiger Erinnerung: Pebbles, Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10.10.2018, 21:36
Benutzerbild von Marti
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 426
Images: 11
Standard AW: Kausnack Bullmastiff

Hi Joman, habe gerade ein eigenes Thema mit Fotos von Manolo eingestellt.. Gruß Martin
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22