Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.09.2018, 21:14
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.000
Standard Kastration

Das Thema wurde hier schon ausgiebig pro und kontra diskutiert. Mir geht es aber nicht um das dafür oder dagegen, es ist eher ein kleiner Zwischenbericht.

Luna wurde am Montag nach der 2 Läufigkeit die Eierstöcke und die Gebärmutter entfernt (Ovariohysterektomie). Dafür sprach, dass Luna schon einmal einen Anflug einer Entzündung machte.

Ein weiterer Grund, Lunchen ist während 5 Tagen in der Woche auf der Arbeit. In einem grossen Landgasthof hat es natürlich immer Gäste mit Hunden, Rüden und die kommen dann mit einer läufigen Hündin ganz schön in Rage. Ausserdem haben alle unsere Nachbarn unkastrierte Rüden, Berner Sennen, Bernhardiner und Rottis und unser Lunchen hat eine grosse Schwäche für starke Jungs

Es ist mir schwer gefallen, der TA hat mich aber überzeugt es zu tun. Luna hatte eine Narkoseärztin, die Klinik hat den besten Ruf und der Professor ist ein lieber Freund. Luna ist am 3 Tag nach der OP in den normalen Fressmodus zurückgefallen, ist munter und wieselt herum. Einzig die Wunde sauber halten, Pflaster (Tegaderm+Pad) wechseln und das Strech-Mäntelchen anziehen machen keine Spass.

Lieber Gruss Beat



https://lh3.googleusercontent.com/uC...=w1183-h887-no

Geändert von Rocky (08.09.2018 um 21:23 Uhr) Grund: Bilder zugefügt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.09.2018, 21:35
Benutzerbild von Muffin
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 437
Images: 2
Standard AW: Kastration

Schön, dass sie alles gut überstanden hat!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.09.2018, 08:26
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 12.08.2016
Beiträge: 192
Standard AW: Kastration

Das freut mich sehr. Weiterhin alles Gute.

VG Amélie-Malu
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.09.2018, 09:30
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.297
Images: 12
Standard AW: Kastration

Alles Gute für die weitere Heilung!
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.09.2018, 13:25
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 988
Images: 3
Standard AW: Kastration

Auch von uns gute und schnelle Genesung
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.09.2018, 18:24
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 25.710
Images: 9
Standard AW: Kastration

Unter diesen Gesichtspunkten war eine Kastration sicher vernünftig!

Ich bin froh, dass die Kleine alles gut überstanden hat und bin mir sicher, dass sie bald wieder ganz die "Alte" ist!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22