Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Ernährung & Gesundheit (https://molosserforum.de/f5-erna-hrung-and-gesundheit/)
-   -   Kastration (https://molosserforum.de/erna-hrung-and-gesundheit/25925-kastration.html)

Rocky 08.09.2018 22:14

Kastration
 
Das Thema wurde hier schon ausgiebig pro und kontra diskutiert. Mir geht es aber nicht um das dafür oder dagegen, es ist eher ein kleiner Zwischenbericht.

Luna wurde am Montag nach der 2 Läufigkeit die Eierstöcke und die Gebärmutter entfernt (Ovariohysterektomie). Dafür sprach, dass Luna schon einmal einen Anflug einer Entzündung machte.

Ein weiterer Grund, Lunchen ist während 5 Tagen in der Woche auf der Arbeit. In einem grossen Landgasthof hat es natürlich immer Gäste mit Hunden, Rüden und die kommen dann mit einer läufigen Hündin ganz schön in Rage. Ausserdem haben alle unsere Nachbarn unkastrierte Rüden, Berner Sennen, Bernhardiner und Rottis und unser Lunchen hat eine grosse Schwäche für starke Jungs ;)

Es ist mir schwer gefallen, der TA hat mich aber überzeugt es zu tun. Luna hatte eine Narkoseärztin, die Klinik hat den besten Ruf und der Professor ist ein lieber Freund. Luna ist am 3 Tag nach der OP in den normalen Fressmodus zurückgefallen, ist munter und wieselt herum. Einzig die Wunde sauber halten, Pflaster (Tegaderm+Pad) wechseln und das Strech-Mäntelchen anziehen machen keine Spass.

Lieber Gruss Beat

https://lh3.googleusercontent.com/QG...Z=w666-h887-no

https://lh3.googleusercontent.com/uC...=w1183-h887-no

Muffin 08.09.2018 22:35

AW: Kastration
 
Schön, dass sie alles gut überstanden hat!

Amélie-Malu 09.09.2018 09:26

AW: Kastration
 
Das freut mich sehr. Weiterhin alles Gute.

VG Amélie-Malu

Louis&Coco 09.09.2018 10:30

AW: Kastration
 
Alles Gute für die weitere Heilung! :lach4:

Pit 09.09.2018 14:25

AW: Kastration
 
Auch von uns gute und schnelle Genesung :ok:

Grazi 10.09.2018 19:24

AW: Kastration
 
Unter diesen Gesichtspunkten war eine Kastration sicher vernünftig!

Ich bin froh, dass die Kleine alles gut überstanden hat und bin mir sicher, dass sie bald wieder ganz die "Alte" ist! :ok:

Grüßlies, Grazi


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22