Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 23.07.2018, 11:48
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: OP bei CEKS (Cauda equina Kompressionssyndrom)?

Hier werden weiterhin die Daumen gedrückt.... auch für Aurelias Mädchen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 24.07.2018, 05:55
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 04.08.2016
Ort: Dänemark
Beiträge: 67
Standard AW: OP bei CEKS (Cauda equina Kompressionssyndrom)?

lieben Dank ,wir hoffen auch das sie so vielleicht noch ein paar schöne Jahre hat,nachdem wir ja unsere Runa im Februar gehen lassen mussten. Da war der Schreck um so grösser das es plötzlich so schlimm mit ihrem Rücken wurde. Die Diagnose haben wir ja schon vor zwei Jahren bekommen.Das schlimmste für sie ist das sie nicht mit Iwo spielen darf,sie würde schon gerne. Ich hatten ja eigentlich geplant einen BM oder CC zu nehmen. Haben uns dann aber letztes Jahr für einen Maremmano aus dem Auslandstierschutz entschieden.Und er will so gerne mit ihr spielen ,aber er spielt sehr körperlich,das ist natürlich nicht gut mit ihrem Rücken.
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 25.07.2018, 21:00
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 307
Standard AW: OP bei CEKS (Cauda equina Kompressionssyndrom)?

Ach cool. Wusst nicht, dass Du HP bist. Das is ja klasse, wenn Du die selber setzen kannst.
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 29.10.2018, 10:13
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: OP bei CEKS (Cauda equina Kompressionssyndrom)?

Ich will mal wieder berichten....

es gibt gute und es gibt schlechte Tage. Die Medikamente müssen wir weiter geben, ohne geht es leider nicht.
Nach einigen unschönen Erfahrungen haben wir die Physiotherapeutin gewechselt. Zum einen passte es oft schlecht mit den Terminen, dann war ihr Hund mit im Behandlungsraum... er war recht unwirsch gegenüber Bör, er wurde zwar angeleint, aber für Bör war das keine gute Therapiestunde. Er war abgelenkt und unaufmerksam, immer mit Blick auf den "Hausherrn".

Jetzt sind wir in einer neuen Praxis, die sehr professionell wirkt. Das Laufband befindet sich in einem Glaskasten, man kann die Bewegung sehr gut beobachten und er kann bequem einsteigen.

Wir haben einen Behandlungsplan mit einer Kombi aus manueller Therapie, Laufband und Akupunktur.

Ich werde weiter berichten

PS: gestern wurde Bör neun Jahre alt....statt Torte gab es Leberwurst
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 30.10.2018, 07:03
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: OP bei CEKS (Cauda equina Kompressionssyndrom)?

Es freut mich das du einen guten Weg für Bör gefunden hast!
Einen anderen Hund bei der Theraphie dabei zu haben geht garnicht, gut das du gewechselt hast.

Happy Birthday Bör, alles gute zum Geburtstag und lass dir die Wurst gut schmecken!

Ich habe dich nicht vergessen....
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 04.11.2018, 09:59
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: OP bei CEKS (Cauda equina Kompressionssyndrom)?

Zuerst einmal einen herzlichen Wuffteltag nachträglich!

Zitat:
Zitat von BÖR Beitrag anzeigen
Nach einigen unschönen Erfahrungen haben wir die Physiotherapeutin gewechselt. Zum einen passte es oft schlecht mit den Terminen, dann war ihr Hund mit im Behandlungsraum... er war recht unwirsch gegenüber Bör, er wurde zwar angeleint, aber für Bör war das keine gute Therapiestunde. Er war abgelenkt und unaufmerksam, immer mit Blick auf den "Hausherrn".
Das geht ja nun echt nicht!

Unsere Physiotherapeutin hat auch Hunde, aber die dürfen nur bei der Behandlung dabei sein, wenn sie sich mit dem Patienten verstehen und ihre Anwesenheit einen beruhigenden Einfluss auf sie hat. Sonst nicht.

Andreas alte Schäferhündin lag z.B. Rücken an Rücken mit Vega zusammen auf der Magnetfeldmatte, während mein Mädel massiert wurde...und beide Hündinnen sind dabei regelmäßig eingeschlafen. Mortisha hingegen kam (genau wie Matilda) mit den Shelties überhaupt nicht klar. Nachdem man sich als im Flur angegrummelt hat, wurden die hauseigenen Hunde immer ins Wohnzimmer "verbannt" und ein Betreten des Behandlungsraumes verhindert.

Dass deine alte Physiotherapeutin ihren Hund trotz deutlich spürbarer Spannungen trotzdem dabei hatte, ist absolut unprofessionell und vor allem für den Patienten kontraproduktiv! *grmpf*

Schön, dass ihr eine neue Physio gefunden habt, mit der ihr zufrieden seid!

Daumen sind gedrückt, dass ihr mit dem neuen Behandlungsplan gut klar kommt und es bei relativ wenigen schlechten Tagen bleibt.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 18.11.2018, 09:03
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: OP bei CEKS (Cauda equina Kompressionssyndrom)?

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen


Ich habe dich nicht vergessen....
das will ich aber hoffen
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 18.11.2018, 09:14
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: OP bei CEKS (Cauda equina Kompressionssyndrom)?

Liebe Grazi,

wir waren ja erst einmal froh, daß wir die Physiotherapeutin (auf Empfehlung)
in der Nähe gefunden hatten.

Jetzt ist uns klar was für Unterschiede es gibt...

Bör geht dort sehr gerne hin und stürmt geradezu in die Praxis. Sogar ins Auto geht er ohne zu zicken.

Es geht ihm recht gut und wir wünschen uns, daß die guten Tage noch lange Zeit die Mehrheit bleiben.
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 19.11.2018, 10:22
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: OP bei CEKS (Cauda equina Kompressionssyndrom)?

Zitat:
Zitat von BÖR Beitrag anzeigen
Bör geht dort sehr gerne hin und stürmt geradezu in die Praxis. Sogar ins Auto geht er ohne zu zicken.
Na, wenn das mal kein gutes Zeichen ist!

Ich drücke euch weiterhin die Däumchen,
Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 15.02.2020, 09:11
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: OP bei CEKS (Cauda equina Kompressionssyndrom)?

wir halten uns wacker
die Beweglichkeit ist mit Medikamenten gut, er bekommt das Heck auch wieder schön hoch und läuft seine Runde noch gerne und gar nicht so opahaft. Immerhin ist er inzwischen 10 Jahre alt.

Physio machen wir nicht mehr. Das Auto ist wieder Teufelswerk, er geht nicht mehr rein. Er hat auf der Rampe leicht die Grätsche gemacht und sich nicht verletzt, trotzdem ist seitdem der Ofen aus. Nix geht mehr...

neurologische Ausfälle sind nicht so leicht einzuschätzen, er ist im Haus dicht....draußen ist er etwas, hmm,"nachlässiger". Er strullt noch und geht schon weiter, so dass er magische Zeichen auf der Strasse zurück lässt. Das große Geschäft nennen wir das Hänsel und Gretel- Geschäft, das erledigt er also auch im gehen.

Unser Opi hat noch so viel Lebensfreude und wünschen uns noch eine lange gemeinsame Zeit.
Ich schlafe immer noch im Wohnzimmer, sonst jammert er...Pudding , Bör und ich teilen uns das Sofa...Gut, daß wir damals nicht gespart haben und ein richtig gutes Sofa gekauft haben. Mein Rücken ist sehr dankbar.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:41 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22