Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 17.07.2018, 20:31
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: OP bei CEKS (Cauda equina Kompressionssyndrom)?

ja,wir sind echt froh, daß er auf seine alten Tage vernünftig geworden ist.

Jetzt kann ich auch alleine mit ihm los und Akupunkturtermine für ihn machen.

Ich hoffe, daß wir ihn damit noch unterstützen können...

Ich werde berichten
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 17.07.2018, 20:53
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: OP bei CEKS (Cauda equina Kompressionssyndrom)?

Ach Andrea, ich drücke euch vanz feste die Daumen das Bör ohne OP zurecht kommt!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 22.07.2018, 08:58
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: OP bei CEKS (Cauda equina Kompressionssyndrom)?

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
Ach Andrea, ich drücke euch vanz feste die Daumen das Bör ohne OP zurecht kommt!

danke, wir können alle Daumen brauchen....

Am Mittwoch war wieder Wasserlaufband. Über die Rampe ging´s ins Auto, als ob der "Mistkerl" sich niemals geweigert hätte ins Auto einzusteigen und dann über eine Rampe auf´s Laufband. Die Luftfahrt zum bzw. ins Wasserbecken findet er sogar gut.
Dieses Mal war das Wassertreten heftig und er war danach ziemlich platt. Zuhause hat er gerade noch sein Abendessen verdrückt und danach ist er in Tiefschlaf gefallen. Am nächsten Tag war er wieder fit und hat nicht gehumpelt ähm gelahmt

Herrchen ist immer noch etwas skeptisch, ob das wirklich hilft oder nur großer Zauber ist. Ich sehe kleine Fortschritte und das ist gut so.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 22.07.2018, 09:31
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 12.08.2016
Beiträge: 331
Standard AW: OP bei CEKS (Cauda equina Kompressionssyndrom)?

Das freut mich sehr für Euch. Macht weiter so... Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt.

VG Amélie-Malu
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 22.07.2018, 12:10
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 307
Standard AW: OP bei CEKS (Cauda equina Kompressionssyndrom)?

Hallo,
mein Rüde hatte auch n CES. Wenn er Schmerzen hatte, hat er Blutegel bekommen. Mit wirklich durchschlagendem Erfolg! Er ist immer viel besser gelaufen, es hat mehrere Wochen gehalten und er kam so ohne Schmerzmittel aus.
Vielleicht wär das ne Überlegung für Euch?
Lg, Claudia
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 22.07.2018, 15:50
Benutzerbild von bkbalou
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 85
Standard AW: OP bei CEKS (Cauda equina Kompressionssyndrom)?

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Ich kenne mehrere Hunde die Dr. Müller in Lüneburg behandelt hat, da hat es sehr gut geholfen.
Der macht das mit nem Nagel soweit ich weiß.
Na ja meine DSH Hündin hatte einen solchen Nagel. Der erste ist gebochen und der 2 hat dann auch nicht mehr gut gewirkt.
Heute würde mich eher für die althergebrachte Methode mit dem abfräsen entscheiden. Hätte meiner Maus viel erspart.
Gute Besserung
__________________
LG Kerstin mit Mäxchen,Cleo, Kasikater und viel zu vielen über der RBB
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 22.07.2018, 19:29
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: OP bei CEKS (Cauda equina Kompressionssyndrom)?

Zitat:
Zitat von Amélie-Malu Beitrag anzeigen
Das freut mich sehr für Euch. Macht weiter so... Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt.

VG Amélie-Malu
danke schön
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 22.07.2018, 19:36
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: OP bei CEKS (Cauda equina Kompressionssyndrom)?

Zitat:
Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
Hallo,
mein Rüde hatte auch n CES. Wenn er Schmerzen hatte, hat er Blutegel bekommen. Mit wirklich durchschlagendem Erfolg! Er ist immer viel besser gelaufen, es hat mehrere Wochen gehalten und er kam so ohne Schmerzmittel aus.
Vielleicht wär das ne Überlegung für Euch?
Lg, Claudia
hallo Claudia,

daran habe ich auch schon gedacht. Als Heilpraktikerin habe ich schon viele Egel gesetzt, allerdings sind diese mörderischen Temperaturen ganz schlecht für eine Blutegeltherapie.
Das ist jedenfalls meine Erfahrung in über 20 Jahren. Sowie es kühler wird, werde ich Blutegel bestellen.
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 22.07.2018, 19:37
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: OP bei CEKS (Cauda equina Kompressionssyndrom)?

Zitat:
Zitat von bkbalou Beitrag anzeigen
Na ja meine DSH Hündin hatte einen solchen Nagel. Der erste ist gebochen und der 2 hat dann auch nicht mehr gut gewirkt.
Heute würde mich eher für die althergebrachte Methode mit dem abfräsen entscheiden. Hätte meiner Maus viel erspart.
Gute Besserung
danke, wir hoffen, daß es ohne OP geht.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 23.07.2018, 08:16
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 04.08.2016
Ort: Dänemark
Beiträge: 64
Standard AW: OP bei CEKS (Cauda equina Kompressionssyndrom)?

Unsere Huendin hat auch CES ,Spondylose und dann war ihr ja im Februar noch das Kreuzband gerissen. Sie kam fast garnicht mehr hoch ,lief dann natuerlich nur noch ein paar Schritte auf drei Beinen . Operation wurde uns von drei TA abgeraten. Aufgrund von Narkoseschwierigkeiten etc. Wir haben sie dann 6 Wochen ganz ruhig gehalten,sie bekam Previcox oder Cimalgex. Für das Knie hatten wir eine Benecura Kniebandage bestellt. Sie hatte innerhalb von 4 Wochen 4cm Beinumfang verloren. Dann haben wir im Mai ganz vorsichtig mit Wasserlaufband Training begonnen,jetzt gehen wir 2x die Woche zur Physiotherapie schwimmen. Sie nimmt keinerlei Schmerzmittel mehr und läuft gut ohne zu humpeln ,keine Kniebandage mehr. Und hat 3cm Beinumfang zugelegt,wir sind auch selber ganz überrascht . Unsere Runden sind im Moment auf 3x tgl 25 Minuten beschränkt. Da wir es nicht übertreiben wollen. Sie hinkt etwas wenn sie mit unserem Rüden gespielt hat,dann ist erstmal etwas Ruhe angesagt. Und kriegt natürlich einige Futterzusätze. Aber wir haben es nicht bereut das sie nicht operiert wurde.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22