Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.06.2018, 07:36
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard Insektenfutter

Hi Leute.

Hat von euch jemand Erfahrung mit Insektenfutter?
Pebbles ist ja eine Dauerbaustelle was den Magen-Darm Bereich angeht, momentan bekommt sie RC Futter und wir versuchen langsam das Antibiotikum aus zu schleichen. Sie hat einen Gallensäuren verlustsyndrom, ich bin froh dass wir endlich mal eine Diagnose haben.
Wenn das klappt möchte ich gerne umstellen. Ich habe hier von Green petfood zwei Proben, da sind aber nur zehn bzw 15% Insekten drin. Würde mich über Erfahrungen sehr freuen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.06.2018, 13:43
Benutzerbild von Sultanine
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 102
Images: 10
Standard AW: Insektenfutter

Hallo Scotti, wir haben bereits Erfahrung damit gemacht und zwar von Vet-Concept „Dog Sana Hermetia“. Die TK hat direkt an Vet-Concept ein Schreiben geschickt und somit konnten wir die Bestellung dort telefonisch aufgeben. Alle weiteren Bestellungen haben wir übers Internet direkt gemacht. Leider hat Sultan es nicht gefressen. Was uns auffiel er hat vermehrt Kot abgesetzt. Wir sind dann auf anraten der TK nochmals auf ein anderes Produkt für hyperallergiker umgestiegen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.06.2018, 14:00
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Insektenfutter

Ich werde mir die Zusammensetzung mal durchlesen, vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.06.2018, 21:17
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Insektenfutter

Nach Rücksprache mit meiner Tierärztin habe ich es bestellt, wir schleichen es jetzt langsam ein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22