Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 27.05.2018, 09:12
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: Hund hat Schaum am Maul und ist komplett apathisch

Hoffe, dem Hund geht´s wieder gut.
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 27.05.2018, 14:40
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Hund hat Schaum am Maul und ist komplett apathisch

Verdammt...das lese ich ja jetzt erst!
Mache mir totale Gedanken, was mit dem Wauzii los war und ob man ihm helfen konnte...

Bangend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 26.06.2018, 15:02
Benutzerbild von Sultanine
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 102
Images: 10
Standard AW: Hund hat Schaum am Maul und ist komplett apathisch

Hallo liebe Molosserfreunde,
Hier ein kleines Update. Ich konnte Sultan am nächsten Nachmitrag wieder mit nach Hause nehmen. Er hat dich erwas berappelt. Alle Blutwerte und Kulturen die auf bestimmte Erkrankungen hin geprüft wurden sind negativ.

Leider schäumt er immer noch, also er erbricht beständig, Wasser, Schleim, und hin und wieder Futter. Gestern hat er morgens das Teile vom Futter vom Abend davor erbrochen, es waren Wurststückchen für die Medikamente dabei die steinhart waren. So als wäre die Verdauung eingeschlafen. Der Bauch wird auch angespannt beim Abtasten. Er würgt meistens nachts 10 mal aufwärts, wenn Wasser und Schleim rauskommt leckt er es auf.

Ich war bereits noch einmal in der Tierklinik und habe jetzt auch noch mal ein Mail dorthin geschickt. Entweder ist meine Meinung er hat einen Fremdkörper im Hals oder Magen oder Verdaunugsprobleme. Beim Absetzen vom Kot ist es manchmal wie Durchfall oder er macht gar nichts mehr.

Ich weiss mir keinen Rat mehr, will den kleinen Bub auch nicht leiden sehn...

Sultan wird im November 10 Jahre. Ich hoffe er erreicht es!

Falls jemand ideen hat oder ähnliches bereits erlebt. Ich bin für jede Meinung Info dankbar.

LG
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 26.06.2018, 15:13
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hund hat Schaum am Maul und ist komplett apathisch

Magen Darmspiegelung wurde gemacht?
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 26.06.2018, 15:57
Benutzerbild von Sultanine
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 102
Images: 10
Standard AW: Hund hat Schaum am Maul und ist komplett apathisch

Nein, man hatte nur geröntgt Brustkorb und Ultrasound Bauch. Weiss auch nicht, ob er ne Narkose überstehen würde...
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 26.06.2018, 17:34
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hund hat Schaum am Maul und ist komplett apathisch

Das ist ja keine tiefe Narkose.
Wäre doch wichtig die Ursache zu finden.
Ich würde mal mit der TK sprechen.

Geändert von Scotti (26.06.2018 um 17:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 26.06.2018, 17:49
Benutzerbild von Sultanine
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 102
Images: 10
Standard AW: Hund hat Schaum am Maul und ist komplett apathisch

okay, danke das werde ich. Hat jemand erfahrungswerte bzgl. Der Kosten? Der letzte Aufenthalt hat uns ganz schön finanziell belastet...
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 26.06.2018, 20:16
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: Hund hat Schaum am Maul und ist komplett apathisch

Wir haben ja das Thema Gastritis mit allem was dazu gehört gerade hinter uns
Allein für die Magenspiegelung haben wir über 700€ gezahlt. Aber das variiert ja sehr von Klinik zu Klinik.
Auch wenn da schnell Unsummen zusammenkommen: ich würde jederzeit wieder meine kompletten Ersparnisse in die Behandlung meines Lieblings stecken!
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 26.06.2018, 20:19
Benutzerbild von Cara
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 22.06.2016
Ort: NRW am Ende der Welt
Beiträge: 27
Standard AW: Hund hat Schaum am Maul und ist komplett apathisch

Gustav hatte von Anfang an einen labilen Magen und Darm. Würgen, Übergeben ohne Durchfall. Der TA in unserer alten Heimat hat immer gespritzt, was aber dauerhaft nicht geholfen hat. Danach habe ich es mit Stullmisan in den Griff bekommen. Bekommst zu beim TA., wird häufig bei Kälbern mit Magen-Darm-Problemen gegeben. Manche Sachen bekommen seinem Magen einfach nicht. Ich bin halt sehr vorsichtig bei Pfützen, Teichen, Leckerli, Schweineohren usw., er verträgt halt nicht alles. Probier es einfach mal nacheinander durch und beobachte. Unsere Kleinen sind halt auch nicht mehr die Jüngsten, so wie bei alten Menschen verarbeitet der Körper auch bei unseren Senioren nicht mehr alles wie zuvor. Auch bei der Kost habe wir umgestellt, eher leicht verdaulich und achten darauf, was er zögerlich oder mit Ablehnung zu sich nimmt. Frischfleisch bekommt er hat jetzt eher gewolft und mit geriebenem und gedünstetem Gemüse.

Auch wir vertragen so manche Kost, die uns nie Probleme bereitet hat, auch nicht mehr. Ist halt so.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 27.06.2018, 04:59
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Hund hat Schaum am Maul und ist komplett apathisch

Vor ein paar Jahren hatte Mortisha eine Phase, in der sie sich immer wieder (irgendwann nur noch schaumig) übergeben hat, bis sie schließlich nicht mal mehr Wasser bei sich behielt.

Alle Untersuchungen weitestgehend ohne Befund.

Schließlich sind wir zu einem Internisten, der recht schnell die Vermutung hatte, dass die Speiseröhre selber Probleme machte. Bei einem Kontraströntgen sah man tatsächlich, dass sie sich nicht richtig entleerte und der Magenpförtner auf allen Aufnahmen geöffnet war.

Wir haben dann noch eine Magenspiegelung bei einem anderen Internisten machen lassen, der die Erstdiagnose bestätigte. Der Magenpförtner schloss nicht richtig, so dass die Magensäure immer wieder hochkam und zu einer Speiseröhrenentzündung geführt hatte.

Zusätzlich hatte Morty eine "Ausbeulung" in der Speiseröhre, in die hin und wieder Futterbrocken hineinrutschten und dort liegen blieben, bis sie (manchmal nach ein paar Minuten, manchmal nach über 12 Stunden) durch ein Husten oder Würgen komplett unverdaut wieder rauskamen.

Du kannst dir ja mal den Thread durchlesen und gucken, ob dir was bekannt vorkommt: Gremlin übergibt sich am laufenden Band

An eurer Stelle würde ich eine Magenspiegelung machen lassen, auch wenn ihr dafür noch mal ein paar hundert Euro in die Hand nehmen müsst.

Ich kenne das Problem.... in diesem Jahr hatten wir in zwei aufeinanderfolgenden Monaten so hohe TA-Kosten und dann Kremierungskosten, dass die mein Monatsgehalt überschritten haben. Aber wat mutt, dat mutt.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (27.06.2018 um 16:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:29 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22