Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 01.05.2018, 12:11
Benutzerbild von Peppe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: 73547 Lorch
Beiträge: 547
Standard AW: Babesiose im Vormarsch

Sina, so würde ich es auch sehen.
Eine Freundin gibt die Tabletten seid drei Jahren.
Mir wäre das auch zuviel Chemie. Ihrem Hund macht es anscheinend nichts aus.
Wir versuchen die Zecken nach dem Spaziergang im Fell zu entfernen, soweit sie zu finden sind. Ansonsten machen wir meistens vorm Spaziergang auch ein Öl drauf.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 01.05.2018, 12:57
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Babesiose im Vormarsch

Hier gibts nix, beide sind kurzfellig, da sehe ich Zecken schnell.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 01.05.2018, 13:14
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 16.05.2017
Ort: Oberhausen
Beiträge: 73
Standard AW: Babesiose im Vormarsch

Wir haben jetzt seit Ostersonntag das Serestohalsband drum, außer der eben eher mediumschönen Optik bin ich bisher sehr angetan, keine ungebetenen Besucher auf dem Hund.
Es wurde mir extra wg der Kinder empfohlen (Hund dürfte inkl. Halsband zB trotzdem mit ins Bett) und es muss beim Schwimmen nicht entfernt werden, da wasserbeständig lt Packungsbeilage...
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 01.05.2018, 13:59
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.08.2014
Beiträge: 166
Images: 3
Standard AW: Babesiose im Vormarsch

Ich lebe bei dem Thema Zecken in einem zwiegespaltenen Haushalt.
Unser BM bekommt Bravecto (2 mal im Jahr, Mai u. August - ja langt bei uns...) und gut ist. Ab und an findet man ne tote Zecke im Fell und nimmt sie ab oder man sammelt gleich die noch Krabbelnden runter.
Nach langem Hin und Her mit unserer TA habe ich mich unter Abwägung der Nutzen / Nebenwirkungen für Bravecto entschieden - nun bereits im 3 Jahr - und mein Hund verträgt es sehr gut.

Meiner Frau ist das bei unserem Sheltie zuviel Chemie, und daher schwört sie auf EM Keramik Halsbänder... In meinen Augen absoluter Humbug, aber auch hier: solange es dem Hund nicht schadet - meinetwegen!
Zecken gibt's trotz EM gelegentlich...
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 01.05.2018, 16:35
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Babesiose im Vormarsch

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Hier gibts nix, beide sind kurzfellig, da sehe ich Zecken schnell.
Ja Steffi das denke ich bei Calle und Biene auch, etwas schwieriger ist es bei Paul der als
Labby mehr Fell trägt.
Zum Kurzhaar.....Calle hat als FB ja nur ein Stummelschwänzchen.
Nun sah ich heute Vormittag auf unserem Spaziergang als er sich setzte um sein Häufchen
zu machen das unter dem Schwänzchen etwas zu sehen war. Mein erster Gedanke war es könne ein Wurm sein.
Aber dann sah ich den Übeltäter, es war eine dicke Zecke die nur sichtbar wurde als er sich krumm machte und dabei das Schwänzchen etwas anhob.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 03.05.2018, 17:06
Benutzerbild von Peppe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: 73547 Lorch
Beiträge: 547
Standard AW: Babesiose im Vormarsch

Die Zecken finden die unmöglichten Stellen .
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 06.05.2018, 14:26
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Babesiose im Vormarsch

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
Bei dem Thema Zecken bin ich hin und her gerissen.
Die Tropfen im Nacken sollen nur so lange wirken wie das Fell trocken bleibt.
Das ist hier sehr schwierig, es regnet oft und wenn mal derTeich zum Schwimmen einläd ist die Wirkung eh vorbei.
Das stimmt so nicht ganz: die meisten SpotOn-Praeparate verteilen sich über den Fettfilm der Haut...und der ist ja nicht sofort komplett weg, wenn der Hund mal nass wird.
Regnet es aber ständig und der Hund schwimmt täglich, kann man das Zeug aber tatsächlich vergessen.

Und... viele der Mittel sind wohl für Katzen giftig. Das sollte man also eh immer berücksichtigen, wenn mal Wauzis und Samtpfoten hat.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22