Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.11.2017, 14:33
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard Mein KauholZ, nein, meins!

Ich würde gerne von den Mehrhndehaltern hier wissen wie ihr damit umgeht wenn ihr einen neuen Hund bekommt und der anfängt zu knurren wenn der alte Hund zum Beispiel ein Spielzeug oder ein Kauholz hat.
Wie würdet ihr euch verhalten? Oder, wenn ihr das schon erlebt hat, was tut ihr dann? Ich rede jetzt wirklich nicht von Essen, sondern von anderen Ressourcen.

Ich danke euch
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.11.2017, 17:46
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mein KauholZ, nein, meins!

Also hier wurden dann solche Dinge gnadenlos weggeräumt, ganz einfach Sicher versucht ein Hund Ressourcen zu sichern, es kommt nur darauf an ob ich das als Halter durchgehen lasse oder nicht. Solch potentielle "Gefahrenquellen" habe ich sofort entsorgt. Nach einer Weile wurde ein erneuter Versuch gestartet, ging der auch schief, war es das mit Spielkram...sie haben es alle überlebt.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.11.2017, 17:51
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Mein KauholZ, nein, meins!

Danke dir.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.11.2017, 19:28
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Mein KauholZ, nein, meins!

Same here. Der Kleine verteidigt auch massiv.
Spielzeug kam weg und Kauknochen gibt es für die Krawallbutz separiert. Auch zu den Mahlzeiten.
Die 2 Großen waren schon immer vollkommen relaxt und hatten das nie.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.11.2017, 19:56
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Mein KauholZ, nein, meins!

Zum Glück habe ich da keine Erfahrung mit aber bei mir gibt es Spielzeug oä auch nur
unter Aufsicht da Calle sofort alles schreddert und frisst.
Ganz selten kommt es vor das beide an einem Teil zerren und Calle dann anfängt zu knurren.
Dann beende ich es in dem ich das Teil ruhig wegnehme, Schluss sage und alles ist wieder gut.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.11.2017, 20:27
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Mein KauholZ, nein, meins!

Ich muss aber ergänzend erwähnen, das es seit seiner Kastration im April viel besser geworden ist. Ein Risiko gehen wir trotzdem nicht ein. Erspart uns und den Nasen Stress.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.11.2017, 20:34
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Mein KauholZ, nein, meins!

Spielzeug nur zugeteilt, obwohl deren Große sehr entspannt geworden ist.
Ich bin eben deren Ressourcenverteiler!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.11.2017, 20:37
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Mein KauholZ, nein, meins!

Ich danke euch für eure Erfahrungen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29.11.2017, 05:30
Benutzerbild von asw-steyr
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 542
Standard AW: Mein KauholZ, nein, meins!

Ich für meinen Teil hab das anders gehandhabt ...ich habe eigentlich nie eingegriffen wenn es um Spielzeug ging,es blieb auch immer beim Knurren oder bellen und wenn Emma igendwas in Sicherheit brachte, holte der viel ältere Rüde
einige Minuten später das Spielzeug und gut war`s...war bis zum Tode von meinem Rüden nie ein Problem. Mit Fressen oder Leckerbissen verhält sich das doch etwas anders, wobei auch ab und zu aus einer Schüssel gefressen wurde( vorallem dann, wenn es eine fremde war ) .

Gruß
Mike
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 29.11.2017, 06:00
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Mein KauholZ, nein, meins!

Wir haben hier gerade einen Probe Boxer, der fing gestern an zu Knurren als sie an ihr Kauholz wollte.

Mäuschen ignoriert sowas ja immer stoisch, ich habe ihm dann das andere Kauholz gegeben, sie hat ihm dann aber ganz deutlich gezeigt dass es ihres ist, indem sie sich vor ihn gestellt hat und sich dann demonstrativ vor ihn gelegt hat und daran kaute.
Hat er auch akzeptiert. Ich hab mit sowas keine Erfahrung, bei Peps und Cash war immer klar dass es ihres ist, er hatte nie Interesse. Da hats einmal geknallt, aber das war wegen Essen. Leckerlies und Essen gibt's eh getrennt.
Ich sehe das auch nicht als dramatisch an, will aber natürlich keine Fehler dabei machen.

Geändert von Scotti (29.11.2017 um 06:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22