Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.10.2017, 09:59
Benutzerbild von joachim
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 29.09.2017
Ort: Berlin, ursprünglich aus der Umgebung München
Beiträge: 6
Standard Getreidefreies Hundefutter pro/contra

Ein großes Hallo
Wir haben einen älteren Neuzuwachs in unserer Familie (Pepper, Sennenhund-Mischling), die kein Getreide verträgt. Da wir bisher nur unseren Vielfraß von Mops hatten, sind meine Frau und ich ein wenig überfragt, was die Qualität oder der Sinn von getreidefreiem Hundefutter angeht. Aktuell füttern wir unsere Pepper mit BestesFutter: https://www.bestesfutter-deutschland...efreies-futter
Das verträgt sie ziemlich gut. Im Internet werden darüber ja Glaubenskriege geführt und ich bin jetzt verwirrter als vorher. Ist es für unseren Mops Maxi in Ordnung, wenn er auch getreidefreies Hundefutter frisst (obwohl er Weizen verträgt)? Gibt’s hier einen Experten im Forum, der sowas weiß? Wegen solchen Fragen will ich nicht immer zum Veterinär rennen
Vielen Dank im Voraus!
Joachim Dornhauser
__________________
Ein Wuff sagt mehr als tausend Worte
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04.10.2017, 10:19
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Getreidefreies Hundefutter pro/contra

Fütter fas was die Hunde gut vertragen, Punkt und aus.
Diese Glaubenskriege sind Zeitverschwendung.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04.10.2017, 17:48
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Getreidefreies Hundefutter pro/contra

Ich stimme Scotti zu!
Sieh Dir genau an, was hinten raus kommt, wie die Vitalität des Hundes und z.B. das Fell an.
Bist Du zufrieden damit, wird alles ok sein!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.10.2017, 15:25
Benutzerbild von joachim
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 29.09.2017
Ort: Berlin, ursprünglich aus der Umgebung München
Beiträge: 6
Standard AW: Getreidefreies Hundefutter pro/contra

Ok, danke! Schnell und einfach eine unkomplizierte Antwort, so wünscht man sich das :-) Dann bleibe ich beim getreidefreien Hundefutter
__________________
Ein Wuff sagt mehr als tausend Worte
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
getreidefreies hundefutter

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22