Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 11.09.2017, 09:34
Conti Inca
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Tumor in der Nase

Ich drück euch auch die Daumen!
Meine Freundin hat auch einen jungen Dobi, der ihr sehr viele Sorgen bereitet.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 11.09.2017, 13:38
Benutzerbild von Muffin
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 591
Images: 2
Standard AW: Tumor in der Nase

Ich kann leider auch nicht weiterhelfen, aber ich hoffe das die Therapie anspringt und ihr noch viele glückliche Jahre miteinander habt!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 13.09.2017, 17:32
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Tumor in der Nase

Das darf ja wohl nicht wahr sein.

Ich habe nur aus zweiter Hand "Erfahrungen" mit solchen Tumoren... gerade bei Katzen hat man oft Plattenepithelkarzinome, die meist inoperabel und noch dazu sehr aggressiv sind.

Vor ein paar Wochen habe ich einen Vorbesuch bei Interessenten gemacht: deren kürzlich verstorbene OEB-Hündin war generell ein kleiner Pechvogel. Dann lief ständig die Nase, man vermutete (weil Allergikerin) Heuschnupfen, doch nichts brachte etwas. Erst ein CT in Hofheim zeigte einen inoperablen Nasentumor. Die Maus wurde gerade mal 4 Jahre alt. *seufz*

Ich kann nur hoffen, dass sich eure schlimmsten Befürchtungen nicht bewahrheiten und man noch etwas tun kann. Informiert euch gut über alle Behandlungsmöglichkeiten und entscheidet dann, ob und was ihr noch versucht. Dass das Wohl eures Lieblings an erster Stelle steht, ist klar. Und ihr werdet die richtige Entscheidung treffen!

Wünsche euch ganz viel Glück und Kraft!

Seufzend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 15.09.2017, 13:39
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: Tumor in der Nase

Oleeeeoleoleoleeee .

Diagnose:
hochgradige diffuse chronische lymphoplasmazelluläre Rhinitis mit geringer Beteiligung von eosinophilen Granulozyten und mittelgradiger follikulärer Hyperplasie.
Kommentar:
eine chronische Rhinitis liegt vor.
Aufgrund der Beteiligung von eosinophilen Granulozyten ist eine zugrunde liegende Hypersensitivitätsreaktion möglich.
Kein eindeutiger Hinweis auf eine bakterielle Infektion.
Die follikuläre Hyperplasie ist wahrscheinlich im Rahmen eines immunologischen Abwehrgeschehens entstanden.

Puuuh, nochmal Glück gehabt.

Wir geben nun einmal tgl. Prednisolon 20 mg und tröpfeln 2 mal tgl. Nasalium ins rechte Nasenloch.

Ich dank´Euch für´s Daumendrücken - hat geholfen.

Viele Grüsse von,

Pit.
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 15.09.2017, 13:52
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Tumor in der Nase

Whoop-whoop. Klasse!!
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 15.09.2017, 17:26
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Standard AW: Tumor in der Nase

Von der Diagnose habe ich nicht mal die Hälfte verstanden

Trotzdem SUPER!
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 15.09.2017, 17:38
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 12.08.2016
Beiträge: 332
Standard AW: Tumor in der Nase

Das freut mich für Euch. Ich wünsche noch viele schöne Jahre.

VG Amélie-Malu
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 15.09.2017, 19:39
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 16.05.2017
Ort: Oberhausen
Beiträge: 73
Standard AW: Tumor in der Nase

Rhinitis kenn ich - Schnupfen nennt man das auch^^
Das ist ne tolle Diagnose im Gegensatz zur befürchteten Alternative ... Trotzdem gute Besserung für den Dobijungen
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 16.09.2017, 05:46
Conti Inca
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Tumor in der Nase

Hey super!!!
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 16.09.2017, 07:01
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Tumor in der Nase

Puh, dicker Stein vom Herzen gefallen. Super
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22