Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Ernährung & Gesundheit (https://molosserforum.de/f5-erna-hrung-and-gesundheit/)
-   -   Tumor in der Nase (https://molosserforum.de/erna-hrung-and-gesundheit/25574-tumor-in-der-nase.html)

Conti Inca 11.09.2017 10:34

AW: Tumor in der Nase
 
Ich drück euch auch die Daumen!
Meine Freundin hat auch einen jungen Dobi, der ihr sehr viele Sorgen bereitet. :(

Muffin 11.09.2017 14:38

AW: Tumor in der Nase
 
Ich kann leider auch nicht weiterhelfen, aber ich hoffe das die Therapie anspringt und ihr noch viele glückliche Jahre miteinander habt!

Grazi 13.09.2017 18:32

AW: Tumor in der Nase
 
Das darf ja wohl nicht wahr sein. :(

Ich habe nur aus zweiter Hand "Erfahrungen" mit solchen Tumoren... gerade bei Katzen hat man oft Plattenepithelkarzinome, die meist inoperabel und noch dazu sehr aggressiv sind.

Vor ein paar Wochen habe ich einen Vorbesuch bei Interessenten gemacht: deren kürzlich verstorbene OEB-Hündin war generell ein kleiner Pechvogel. Dann lief ständig die Nase, man vermutete (weil Allergikerin) Heuschnupfen, doch nichts brachte etwas. Erst ein CT in Hofheim zeigte einen inoperablen Nasentumor. Die Maus wurde gerade mal 4 Jahre alt. *seufz*

Ich kann nur hoffen, dass sich eure schlimmsten Befürchtungen nicht bewahrheiten und man noch etwas tun kann. Informiert euch gut über alle Behandlungsmöglichkeiten und entscheidet dann, ob und was ihr noch versucht. Dass das Wohl eures Lieblings an erster Stelle steht, ist klar. Und ihr werdet die richtige Entscheidung treffen!

Wünsche euch ganz viel Glück und Kraft!

Seufzend, Grazi

Pit 15.09.2017 14:39

AW: Tumor in der Nase
 
Oleeeeoleoleoleeee :).

Diagnose:
hochgradige diffuse chronische lymphoplasmazelluläre Rhinitis mit geringer Beteiligung von eosinophilen Granulozyten und mittelgradiger follikulärer Hyperplasie.
Kommentar:
eine chronische Rhinitis liegt vor.
Aufgrund der Beteiligung von eosinophilen Granulozyten ist eine zugrunde liegende Hypersensitivitätsreaktion möglich.
Kein eindeutiger Hinweis auf eine bakterielle Infektion.
Die follikuläre Hyperplasie ist wahrscheinlich im Rahmen eines immunologischen Abwehrgeschehens entstanden.

Puuuh, nochmal Glück gehabt:ok:.

Wir geben nun einmal tgl. Prednisolon 20 mg und tröpfeln 2 mal tgl. Nasalium ins rechte Nasenloch.

Ich dank´Euch für´s Daumendrücken - hat geholfen:lach4:.

Viele Grüsse von,

Pit.

Scotti 15.09.2017 14:52

AW: Tumor in der Nase
 
Whoop-whoop. Klasse!!

baanicwu 15.09.2017 18:26

AW: Tumor in der Nase
 
Von der Diagnose habe ich nicht mal die Hälfte verstanden :schreck:

Trotzdem SUPER!

Amélie-Malu 15.09.2017 18:38

AW: Tumor in der Nase
 
Das freut mich für Euch. Ich wünsche noch viele schöne Jahre.

VG Amélie-Malu

Elaia 15.09.2017 20:39

AW: Tumor in der Nase
 
Rhinitis kenn ich - Schnupfen nennt man das auch^^
Das ist ne tolle Diagnose im Gegensatz zur befürchteten Alternative ... Trotzdem gute Besserung für den Dobijungen :)

Conti Inca 16.09.2017 06:46

AW: Tumor in der Nase
 
Hey super!!! :D

Das Maychen 16.09.2017 08:01

AW: Tumor in der Nase
 
Puh, dicker Stein vom Herzen gefallen. Super :ok:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22