Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.07.2017, 00:12
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard Meinungen, bitte..

https://m.youtube.com/watch?v=WOMrMWZCR4M
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29.07.2017, 06:54
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Images: 7
Standard AW: Meinungen, bitte..

Hallo Jörg,

um die Wahrheit zu sagen, weiss ich nicht so recht, was ich davon halten soll.

Bislang hatte ich noch nichts von diesem Öl gehört und das von dir verlinkte Video erklärt / beweist im Grunde nichts.

Wir wissen nicht, was dem Hund fehlt.... was die Ursache für diese fokalen Anfälle ist .... was dieses Öl beinhaltet... und letztendlich sehen wir nicht einmal, wie dem Hund das Öl eingeflößt wird (der Mann legt das Handy weg und im entscheidenden Moment ist alles schwarz).

Durch weiterführende Videos wie dieses: https://youtu.be/Bw-h402jr5o bin ich nun etwas schlauer und weiss zumindest, dass es sich im ein Cannabis-Öl ohne psychoaktive Wirkung handelt. Hier werden auch die Wirkungsweise und Anwendungsgebiete erklärt. [Ich habe das Video allerdings (noch) nicht zu Ende geschaut, weil mir gerade die Zeit fehlt]

Mit diesem "Hintergrundwissen" kann ich mir durchaus vorstellen, dass man mit dem Öl Krampfanfälle unterbrechen kann.

Nur.... würde das auch funktionieren, wenn quasi ein mechanischer Reiz /Druck (durch einen Hirntumor) dem Ganzen zugrundeliegt? Oder wie bei meinem Simba eine Unterzuckerung durch ein Insulinom?

Ich finde das jedenfalls hochinteressant, zumal ja die positiven Wirkungen von Cannabis im medizinischen Bereich unbestritten sind. Ist was, womit man sich wirklich mal beschäftigen könnte / sollte.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29.07.2017, 06:59
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Standard AW: Meinungen, bitte..

Wenn das Spray dem Hund gegen sein Leiden hilft .... ist das doch gut

Aber, was hat der Hund? Was ist das für ein Spray?
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.07.2017, 07:49
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Meinungen, bitte..

Ich weiß aus der Facebook Gruppe dass das Öl bei Anfällen sehr häufig empfohlen wird und wohl auch gut wirkt, ich selber habe allerdings keine Erfahrungen.
Da gibt's ja glaube ich auch diverse Anbieter mit diversen Stärken.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.07.2017, 20:08
Benutzerbild von little-devil
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 347
Images: 7
Standard AW: Meinungen, bitte..

Zitat:
Zitat von baanicwu Beitrag anzeigen

Aber, was hat der Hund?
für mich siehts aus wie "Head bobbing" http://www.med.vetmed.uni-muenchen.d...ing/index.html

das Öl kannte ich bisher noch nicht, aber wenn es hilft
__________________
Liebe Grüße von Grit mit Angel, Oso & Runa!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31.07.2017, 15:19
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Meinungen, bitte..

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
(der Mann legt das Handy weg und im entscheidenden Moment ist alles schwarz).
Ja, gell! Hab mir auch zuerst dacht, dass das für ein Werbevideo schon arg schlecht gemacht ist. Und dann hab ich mir gedacht, vielleicht ist es ja garkeins, vielleicht war der Mann zur Zeit des Anfalls wirklich alleine auf dem Balkon oder in der Wohnung, so dass keiner sein Handy halten konnte in dem Moment ...

Ich möchte mich für eure Meinungen bedanken und ich würde euch noch gerne diese Video nahelegen:

https://www.youtube.com/watch?v=S9qkYLtAhSQ

Ciao, J.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22