Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 25.07.2017, 11:50
Benutzerbild von TaMa
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Berlin/ Brandenburg
Beiträge: 1.771
Standard AW: So langsam Abschied nehmen

Nein, bis jetzt Gsd noch keine schmerzen..Sie ist so auch noch gut drauf. Ja leider ist der Knochen auch schon betroffen.. Für mich stand von Anfang an fest, daß ich keine Biopsie machen lasse..Sie hat ein wundervolles alter und jeden zusätzlichen Stress werde ich vermeiden. Gewicht hat sie auch noch nicht verloren..Sie hat ein schwaches Herz. Gestern war schon extrem stressig für sie und mit der Narkose hatte sie auch ganz schön zu tun gehabt..Sie bekommt nun hier und da immer ein Leckerli und sie wird auch zu Hause ihren letzten Weg gehen..toll nun weine ich wieder..
__________________
Lg TaMa und BM.- Ronja
und Tammy im Herzen
_________________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen !
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 25.07.2017, 16:50
Benutzerbild von Peppe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: 73547 Lorch
Beiträge: 549
Standard AW: So langsam Abschied nehmen

Alles Gute für die Zeit die euch bleibt !
LG Petra
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 26.07.2017, 07:06
Benutzerbild von Muffin
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 591
Images: 2
Standard AW: So langsam Abschied nehmen

Es tut mir so leid
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 26.07.2017, 08:15
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: So langsam Abschied nehmen

Fühlt Euch in den Arm genommen

traurige Grüße
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 26.07.2017, 11:35
Benutzerbild von Evi
Evi Evi ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Bayern/Oberösterreich
Beiträge: 381
Images: 4
Standard AW: So langsam Abschied nehmen

Lass Dich in Gedanken ganz leise drücken , wir hatten düse traurige und dennoch schöne Zeit in 2016 zweimal .... jeder Tag, bis zur letzten Sekunde hab ich die Zeit genossen... dann ging Tara vorraus und letztendlich Digger ein halbes Jshr nach seiner Tumor OP :-(((( viel Kraft schick ich Dir!
__________________
LG von Evi mit Meedi, Loisl und Nannal.. Tara, Digger,Arco im Herzen
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 27.07.2017, 15:26
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: So langsam Abschied nehmen

Geniesst die kommenden Wochen und verwöhnt Euch.
Alles Gute von Pit.
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 28.07.2017, 08:19
Benutzerbild von asw-steyr
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 542
Standard AW: So langsam Abschied nehmen

-Abschied nehmen gehört dazu, das ist der Preis den wir alle Zahlen wenn wir uns beim Züchter oder im Tierheim einen 4 beinigen (oder 3 beinigen) Freund holen.
Der Lauf der Natur ist eben so, und ich weiß wie weh so etwas tun kann...
ABER - ich persönlich, und ich weiß das kann auch nicht jeder, bin gegenüber meinem Rotti (den ich letztes Jahr gehen lassen mußte) nach Außen hin sehr "hart" geblieben, um dem Hund so sogut es geht zu helfen, auch am Tag wo es soweit war hielt ich mich solange zurück bis er es geschafft hatte, und war sehr gefasst. Das war denke ich ganz gut so, der Hund selber war die letzten Monate auch sehr gelassen, als ob er wüsste das es langsam zu Ende geht.

Ich habe die letzte Zeit sehr genossen und ich denke mein Rotti auch, nun denke ich noch oft an die gute alte Zeit, und an die schönen aber auch weniger schönen Momente mit ihm, doch das Leben geht weiter.
(Noch dazu hatte er sein Leben gelebt, durfte alt und grau werden, hatt sehr viel erlebt, und hatte einen würdigen Lebensabend, dass alles in einer Familie wo er vom ersten Tag an willkommen war und die ihn geliebt hatte - was will man mehr ? Es könnte nicht besser gelaufen sein...).

Evtl. ist da irgendwo ein Ansatz der dir in deiner schweren Zeit etwas hilft oder zumindest etwas Trost spendet...

Und noch eine Kleinigkeit, bitte nicht falsch verstehen - Totgesagte leben länger... bei meinem Rotti dachten wir, das er uns schon 2-3 Jahre früher verlassen würde, doch auch mit seinen Gebrechen ging es noch ganz gut weiter.

Gruß und viel Kraft für die Zeit

Mike

Geändert von asw-steyr (28.07.2017 um 08:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 28.07.2017, 12:35
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: So langsam Abschied nehmen

Sehr ehrlich und gefühlvoll geschrieben, Mike
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 30.07.2017, 10:24
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: So langsam Abschied nehmen

Die Gewissheit tut weh aber gibt euch auch die Möglichkeit sehr intensiv die verbleibende
Zeit zu genießen!
Ich wünsche euch noch eine lange, gute und schmerzfreie Zeit zusammen!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22