Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.04.2017, 17:05
Benutzerbild von Muffin
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 591
Images: 2
Standard Wie schnell heilt ein Bruch?

Billas Op ist schon einige Wochen her. Wir haben es heute zum 2. mal nach Röntgen lassen. Bisher gibt es nicht den kleinsten Unterschied zwischen den Bildern. Es bildet sich kein neuer Knochen. Kann man da etwas machen? Oder liegt es an ihrem Alter ? Wir kennen ihr Alter ja nicht, gehen aber aufgrund dessen davon aus, das sie doch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben muss. Danke für eure Antworten !
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.04.2017, 17:16
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Wie schnell heilt ein Bruch?

Richtig, richtig verheilt ist es meine ich nach 1 Jahr. Was sagt der Ta? Nach einigen Wochen sollte sich schon deutlich etwas getan haben. Aber natürlich heilt im Alter alles langsamer
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.04.2017, 18:54
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Wie schnell heilt ein Bruch?

Ich meine auch, mich daran zu erinnern, dass ein Knochen erst nach bis zu einem Jahr KOMPLETT verdichtet ist. Trotzdem müsste bei den meisten Brüchen nach spätestens 3 Monaten der Kochen "verheilt" sein, in dem Sinne dass sich überall Callus gebildet hat und der Knochen so schon ausreichend Stabilität erreicht hat, damit er weitestgehend normal belastet werden kann. Daher wir bei TPLOs, TTAs und dergleichen ja auch eine Heilungszeit von 8-12 Wochen angesetzt.

Junge Kochen heilen natürlich schneller.... eine deutlich verlängerte Frakturheilung würde mir aber schon Sorgen machen.

Was sagte denn der Doc dazu?

Stirnrunzenlnd, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.04.2017, 08:11
Benutzerbild von Muffin
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 591
Images: 2
Standard AW: Wie schnell heilt ein Bruch?

Es bildet sich bisher KEIN bisschen Callus. Der TA meinte das sie wohl ihre Platte drin behalten wird. Sie läuft absolut normal. Hat keine Beschwerden. Der TA meinte das sie diesen Bruch schon Jahre früher hatte und aufgrund ihrer schweren Vergangenheit (Vermehrer) an Schmerzen gewöhnt sei. Schlimm.
Er meinte das wir wohl daran sehen das sie älter sein muss. Ich hatte gehofft durch irgendetwas den Heilungsprozess ankurbeln könnte.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.04.2017, 07:07
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Wie schnell heilt ein Bruch?

Zitat:
Zitat von Muffin Beitrag anzeigen
Es bildet sich bisher KEIN bisschen Callus. Der TA meinte das sie wohl ihre Platte drin behalten wird. Sie läuft absolut normal. Hat keine Beschwerden.
Das ist natürlich blöd. Also.. dass sich bislang kein Callus gebildet hat. Dass die Platte drin bleibt, dürfte nicht weiter schlimm sein... bei Vega und auch Mortisha sind die Platten (trotz kompletter Verknöcherungen) auch nicht rausgenommen worden, weil sie keine Probleme gemacht haben.

Die Hauptsache ist ja, dass sie gut zurechtkommt!

Zitat:
Ich hatte gehofft durch irgendetwas den Heilungsprozess ankurbeln könnte.
Kann man bestimmt! Frag' doch mal den Vet, ob es Sinn macht, eine Weile Calcium, Magnesium und/oder Vitamin D beizufüttern. Die Expertenmeinungen gehen da wohl (auch im Humanbereich) auseinander....

Homöopathisch kommt bei Problemen mit der Callusbildung wohl Symphytum in Frage. Allerdings habe ich keine Ahnung, in welcher Potenz. Steffi? Kannst du vielleicht was dazu sagen?

Und ich habe mal gelesen, dass Magnetfeldtherapie helfen kann. Hast du einen guten Hundephysiotherapeutin in der Nähe, den du mal fragen könntest?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.04.2017, 07:47
Benutzerbild von Muffin
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 591
Images: 2
Standard AW: Wie schnell heilt ein Bruch?

Danke. Ich werde nochmal mit meinem TA reden. Ihre Blutwerte waren immer sehr gut. Einen Physiotherapeuten habe ich leider nicht. Der nächste ist 2 Stunden weg
Aber ich werde noch mal schauen. Danke
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.04.2017, 07:54
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Wie schnell heilt ein Bruch?

Ich würde mir einen Heilpraktiker suchen. Was die Potenzen angeht hat man ja bei drei Fachleuten fünf Meinungen, ich bin ein großer Fan von C 30, das hat schon Hahnemann immer benutzt. ��
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30.04.2017, 07:55
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Wie schnell heilt ein Bruch?

ich kanns gerade auf dem Handy nicht löschen

Geändert von Scotti (30.04.2017 um 09:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30.04.2017, 08:47
Benutzerbild von Muffin
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 591
Images: 2
Standard AW: Wie schnell heilt ein Bruch?

Danke!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 30.04.2017, 10:06
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Wie schnell heilt ein Bruch?

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
ich kanns gerade auf dem Handy nicht löschen
Was möchtest du denn löschen?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22