Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 23.03.2017, 08:54
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard AW: Knochenkrebs - Tagebuch

22.03.17 Der Knubbel ist kleiner, wobei das immer nach der Gassirunde und der Massage ist. Dadurch arbeitet ja die Lymphe besser. Leider meinte der Orthopäd (3. TA) auch, dass es Krebs ist. Ansonsten ist der TA von Djegos Zustand begeistert.
Also bleiben wie gehabt 2 mal tägl. 3 Phen-Pred und 3 x 5 Kügelchen Silicea C30.

Zudem habe ich, damit die Knorpel gestärkt werden und damit der Knochen hoffentlich noch länger hält Kautabletten (Canicox HD) mitgenommen. Die bekommt er als Leckerlie während der Gassirunden. Luposan kann abstinken.

Für den Notfall habe ich auch Schmerztabletten mitgenommen, falls er mal Schmerzen haben sollte und der TA nicht erreichbar ist. Den Namen kann ich später noch hin schreiben, falls jemand möchte.

Ich habe auch bezüglich der Misteltherapie gefragt - da ich spritzen jeden Tag ablehne werde ich heute noch Viscum album D6 zur Unterstützung des Kreislaufs- und des Immunstystems holen. Was auch sehr gut sein soll, was aber nur jeden 3. Tag gegeben werden darf ist Tarantula D6.

Eigentlich meinte die TÄ, dass ich nur noch bei Bedarf kommen brauche. Aber da ich mit dem Knochen sicher gehen möchte - ich möchte auf keinen Fall, dass er sich den Fuß bricht - habe ich in 3 Wochen wieder einen Termin zum röntgen.

@ Grazi Danke! Ich hatte gar nicht daran gedacht, wo er sich wohl fühlt. Klar liebt er sein zuhause aber er ist ja ein Hund der sich von Fremden nicht gerne begrabschen lässt und zuhause erst Recht nicht aber zum TA rennt er immer rein und da ist auch das "begrabschen" kein Problem. Ich hab ihm den TA wohl zu "schmackhaft" gemacht...
Also wäre es für ihn weniger ein Problem beim TA die letzte Reise anzutretten. Oh man... ich habe gestern extra noch die Handynummern von allen TA aus der Praxis verlangt, damit ich auch jemanden erreiche, wenn der Tag X kommt, damit ich egal um welche Uhrzeit anrufen kann.

Instagram: franzlfeldi

Vielen Dank für eure Anteilnahme. Es tut gut sich jemanden mitzuteilen, der einen versteht.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 23.03.2017, 16:00
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: Knochenkrebs - Tagebuch

Ich bin mit Euch sehr traurig.
Vor etwas mehr als 1 Jahr musste ich meinen Dobibub Hugo wegen Knochenkrebs gehen lassen.
Die Diagnose kam unerwartet - ich habe sofort entschieden, da ich das Risiko eines Knochenbruches nicht eingehen wollte.
Wenn Dein Hund den Tag über und auch nachts nicht alleine ist und Du regelmässig per Röntgen die Situation kontrollierst, ist Dein Weg der Richtige.
Geniest die Tage und halte ihn schmerzfrei.
Ich habe bisher alle meine Hunde zuhause begraben, was nochmals so ´ne Nummer für sich ist...
Bei Hugo letztes Jahr haben wir uns für eine schöne Urne und einen Herzanhänger an Kette für meine Frau entschieden.
Bei aller Trauer ist der Tag, an dem Du Dein Tier wieder zu Dir holen darfst, ein schöner Moment.
Wir werden nach dieser Erfahrung immer wieder diesen Weg gehen.
Alles Liebe von,
Pit.
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"

Geändert von Pit (23.03.2017 um 16:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 23.03.2017, 18:20
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard AW: Knochenkrebs - Tagebuch

So sieht es aus, wenn man unbedingt die Canicox HD haben möchte.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20170323_164317.jpg (62,2 KB, 27x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 23.03.2017, 21:21
Benutzerbild von bkbalou
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 85
Standard AW: Knochenkrebs - Tagebuch

Was für ein riesengroßer Mist
Knochenkrebs hatte unser Nachbarshund Balu (Berner-Mix). laut Nachbarin zeigte er dann sehr plötzlich - trotz der medikamente- das er nicht mehr konnte und wollte.
Und auch meine (viel zu vielen) Regenbogenhunde und Katzen zeigten mir immer, das es nicht emhr ging. Die hatten zwar keinen krebs, aber es war deutlich, wenn der Schmerz überhand nahm, die Blicke dann sind wirklich Bände sprechend. Du wirst den Zeitpunkt nicht verpassen.
Unsere liegen allesamt im Garten. jeder hat eine schöne Bepflanzung bekommen und ich denke immer an sie, wenn ich im Garten bin.
Ach ja bisher wurde alle beim TA in der Praxis erlöst. Aber da meine TÄ auch rauskommt dafür, werde ich z.B. für Cleo dann das wählen, denn die hat Angst beim TA- im gegensatz zu allen anderen. Ich hoffe aber das sie noch zeit hat, wie wird 10 dieses jahr.

Viel Kraft für die kommende Zeit
LG Kerstin
__________________
LG Kerstin mit Mäxchen,Cleo, Kasikater und viel zu vielen über der RBB

Geändert von bkbalou (23.03.2017 um 21:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 24.03.2017, 04:53
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard AW: Knochenkrebs - Tagebuch

Dieser Blick!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 24.03.2017, 06:58
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Knochenkrebs - Tagebuch

Schreckliche Diagnose, ich hoffe sehr ihr habt noch ein paar schöne Monate!

Wenn man die Wahl hat, würde ich mich wohl immer für die Einschläferung zu Hause entscheiden. Ich stell mir das für den Hund um einiges entspannter vor, als in der Praxis.

Ich habe Sanny Einäschern lassen. Ihn überführen zu lassen, kam für nicht in Frage. Niemals hätte ich mein über alles geliebte Baby aus den Händen geben können. Ich bin direkt hingefahren, war dann beim Einäschern dabei und bin mit ihm wieder nach Hause.
Als er noch lebte, habe ich mir darüber schon länger Gedanken gemacht und empfand es immer als komisch dann die Urne zu Hause stehen zu haben. Daher überlegte ich die Asche dort in der Natur zu verstreuen, wo er gern war.
Und nun kann ich mir Nichts tröstlicheres vorstellen, als ihn immer bei mir zu haben.
Die Urne steht mit im Wohnzimmer, welches auch unser Hauptaufenthaltsraum zu Hause ist und auch der der Tiere. Etwas abseits, dass sie einen nicht sofort ins Auge stößt aber mitten drin und immer dabei. Das mochte er immer.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 27.03.2017, 09:54
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard AW: Knochenkrebs - Tagebuch

Hallöchen!

24.03.17 - 26.03.17 Djego geht es echt gut. Er möchte spielen und fordert sogar die langen Gassirunden ein. Wir laufen ja nur noch wie er möchte.
Er trabt auch richtig schön locker, wobei er sehr selten einen kleinen "Aussetzer" hat.
Die Tabletten schlagen somit gut an. die Nebenwirkung, dass er mehr trinkt merkt man deutlich aber wenn das alles ist...

Das einzige was jetzt seit Freitag auftritt, (aber das ist ein hausgemachtes "Problem") er pienst, wenn ich abends mal vor dem Fernseher sitze und er keine Nascherei bekommt. Wenn er was bekommen hat ist gut. Da zeigt sich doch, wie schnell eine positive Konditionierung laufen kann.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 27.03.2017, 13:51
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard AW: Knochenkrebs - Tagebuch

Ooooh ja.... wie sagt Astrid (meine MVH-Kollegin) immer so schön?
"Hunde verderben schneller als reife Bananen!"

Aber er hat das Verwöhnprogramm verdient!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 31.03.2017, 07:36
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard AW: Knochenkrebs - Tagebuch

Juhu!

Also seid Sonntag bekommt Djego ein anderes Futter und nun ist mir aufgefallen, dass sein Fell jetzt zwar schon wieder mehr glänzt aber jetzt hat es sich auch "eingeschlichen", dass er 3 - 4 mal am Tag sein Geschäft erledigt und das sind größere Haufen. Dafür pinkelt er jetzt aber auch nicht mehr so viel wie davor vom Cortison.
Hat sich das jetzt einfach verlagert? Geht das überhaupt?

Am 29.03.17 hat er das erste mal Tarantula D6 bekommen. Gestern war er ruhiger vom Gemüt her (schlecht zu beschreiben) evtl hängt das zusammen - kann es aber nicht sicher sagen.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 02.04.2017, 17:33
Benutzerbild von Maren&Bruno
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: Knochenkrebs - Tagebuch

Ach Mist, ich habe gerade Euer Tagebuch gelesen. So eine mistige Diagnose. Wir drücken ganz fest Daumen und Pfoten, dass Ihr noch eine gute Zeit miteinander verbringen dürft.

Alles Liebe!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22