Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121 (permalink)  
Alt 02.06.2017, 09:49
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.440
Images: 1
Standard AW: Epileptischer Anfall

Wenn der Zucker im Urin nachweisbar ist, ist die sogenannte Nierenschwelle überschritten, dann ist er viel zu hoch.
Eignet sich also nicht zur täglichen Kontrolle.
__________________
Liebe Grüße von Steffi und " I'm the best, who cares about the Rest " Pebbles

In ewiger Erinnerung: Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #122 (permalink)  
Alt 03.06.2017, 07:52
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 985
Images: 12
Standard AW: Epileptischer Anfall

Mit Pipi kannst Du nur feststellen, wenn zuviel Zucker im Urin ist!
Vielleicht zeigen ja die anderen Hunde die Unterzuckerung an?! Ich würde mal versuchen, den Focus auf sie zu lenken!
Mit Zitat antworten
  #123 (permalink)  
Alt 06.06.2017, 11:52
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.479
Images: 9
Standard AW: Epileptischer Anfall

Ja, genau.... über den Urin kann man keine UNTERzuckerung feststellen!

Außerdem wäre das auch nicht praktikabel: ich muss ja zu den unmöglichsten Zeiten (vor und nach dem Fressen, nach Belastung) messen. Wie soll ich Simba klar machen, dass ich zu von mir festgelegten Zeiten gefälligst an sein Pipi will?

Übrigens haben wir nun Einweg-Sicherheitslanzetten bekommen, mit denen es mal klappt und mal nicht. Die nächstgrößeren Lanzetten von einem anderen Hersteller kann ich leider nicht testen: ich müsste eine 100er Packung (knapp 25 €) bestellen und wenn es damit auch nicht verlässlich funktioniert, habe ich nicht nur Geld rausgeschmissen (bei mittlerweile in diesem Jahr knapp 1500 € TA-Kosten werde ich pingelig), sondern habe hier noch zig Teile, die niemand brauchen kann. In unserer Praxis arbeiten die nämlich nicht mit diesen Stechhilfen.

Es nutzt also nichts: ich werde mir heute wieder Nadel und Ohr greifen und "manuell" zustechen. Simba tut mir jetzt schon leid.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (10.06.2017 um 09:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #124 (permalink)  
Alt 06.06.2017, 13:02
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.452
Images: 1
Standard AW: Epileptischer Anfall

Viel Erfolg!

Alles Liebe
Dagmar
Mit Zitat antworten
  #125 (permalink)  
Alt 07.06.2017, 20:00
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.05.2017
Ort: Oberhausen
Beiträge: 24
Standard AW: Epileptischer Anfall

Ich hoffe es klappt jetzt besser *daumendrück*
"Meine" zwei Tierarzthelferinnen im Freundeskreis die ich gefragt hab ob sie evtl noch Trick 27 gibt oder welche Lanzetten die in der Praxis nutzen haben nur mitleidig gelächelt, gesagt dass es am Ohr total doof ist und die nur an der Vorderarm- oder inneren Hinterbeinvene zapfen, also leider nicht mal eben zu Hause praktikabel
Mit Zitat antworten
  #126 (permalink)  
Alt 09.06.2017, 14:11
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.479
Images: 9
Standard AW: Epileptischer Anfall

yep... für einen Tropfen Blut geht man nicht dann nicht wirklich an die Vene.
Aber lieb, dass du gefragt hast!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

« Impfschmerz? | - »
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22