Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #111 (permalink)  
Alt 29.05.2017, 13:53
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Epileptischer Anfall

Oh mann! Das ist ja echt blöd...
Alles Gute, dass du eine Lösung findest!
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #112 (permalink)  
Alt 29.05.2017, 14:28
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 16.05.2017
Ort: Oberhausen
Beiträge: 73
Standard AW: Epileptischer Anfall

Mal mit stauen versucht? Also vorher schön durchkneten, dann mit den Fingern zum Rand hin abdrücken und dann pieksen? Wennnnnn dann was rauskommt sollte es mengenmäßig ja mehr sein und zum Testen reichen...
Mit Zitat antworten
  #113 (permalink)  
Alt 29.05.2017, 15:47
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Epileptischer Anfall

Zitat:
Zitat von Elaia Beitrag anzeigen
Mal mit stauen versucht? Also vorher schön durchkneten, dann mit den Fingern zum Rand hin abdrücken und dann pieksen?
ich habe versucht, das Ohr vorher etwas zu massieren. Richtig KNETEN mag ich nicht, weil das schmerzhaft wird und ich den armen Tropf nicht noch weiter strapazieren mag.

Unsere TA besorgt mir nun eine Stechhilfe (obwohl sie bislang immer die Rückmeldung von Patientenbesitzern bekommen hatte, dass sie damit nicht durchkommen) und legt zusätzlich dickere Nadeln raus.

Hoffentlich klappt es mit einem von beiden!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #114 (permalink)  
Alt 29.05.2017, 15:49
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Epileptischer Anfall

Zitat:
Zitat von Maren&Bruno Beitrag anzeigen
Also quer durchs Ohr in den eigenen Finger ist schon fies....gut dass Simba so ein entspannter Geselle ist. Meine Tilla hätte Deine Finger samt Nadel gefressen.
Hihi... der Dicke wollte die Nadel tatsächlich mal fressen, aber auch nur, weil er das Knistern beim Aufreissen der Umverpackung gehört hat und meinte, das sei was Leckeres!

Ansonsten ist er wirklich ein Schätzchen. Er hat bei der Aktion nur ein bissel gefiept. Hat aber gereicht, damit ich alle weiteren Versuche vorerst ad acta gelegt habe!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (29.05.2017 um 17:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #115 (permalink)  
Alt 29.05.2017, 17:08
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard AW: Epileptischer Anfall

Im Humanbereich gibt es eine Salbe, die aufs Ohrläppchen gegeben wird um die Durchblutung anzuregen. Heißt Finalgon Salbe 4 mg.
Allerdings haben wir ja auch ein Ohrläppchen und das Hundeohr ja nicht und ob das für Hunde verträglich ist weiß ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #116 (permalink)  
Alt 29.05.2017, 19:23
Benutzerbild von Maren&Bruno
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: Epileptischer Anfall

Zitat:
Zitat von ananda Beitrag anzeigen
Im Humanbereich gibt es eine Salbe, die aufs Ohrläppchen gegeben wird um die Durchblutung anzuregen. Heißt Finalgon Salbe 4 mg.
Allerdings haben wir ja auch ein Ohrläppchen und das Hundeohr ja nicht und ob das für Hunde verträglich ist weiß ich nicht.
Das Finalgon enthält Capsaicin und feuert ordentlich , wenn der Hund dran leckt, ist es richtig scharf. Ob das so richtig funktioniert mit dem felligen Hundeohr, das weis ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #117 (permalink)  
Alt 29.05.2017, 19:33
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Epileptischer Anfall

Würde ich nicht machen. Lass den Hund sich dann am Ohr kratzen, dann kriegt das im Mund auf die Schleimhaut auf die Nase oder ins Auge, das ist echt scheußlich
Mit Zitat antworten
  #118 (permalink)  
Alt 31.05.2017, 13:23
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Epileptischer Anfall

Das ist diese Salbe, die man beim Lungenfacharzt vor der Blutabnahme auf's Ohrläppchen geschmiert bekommt, gell? Brennt wie Hölle, wenn man das auf die Schleimhaut bekommt.... und so wie ich mich kenne, greife ich mir damit ans Auge.

Wir haben Sicherheits-Einweg-Lanzetten bekommen. Die taugen nichts. Kann man bei einem Hund ab einer bestimmten Größe komplett vergessen.

Mit der Stechhilfe konnten wir nicht üben, weil unsere TA keine Lanzetten mehr hatte und verständlicherweise auf eine Bestellung verzichtet hat (wegen der Mindestbestellmenge). In der Apotheke hat man mir eine Stechhilfe für 20 € angeboten... die bekomme ich bei VetConcept für fast due Hälfte!

Wir überlegen nun, ein eigenes Blutzuckermessgerät incl. Stechhilfe, Lenzetten und Teststreifen für relativ kleines Geld zu bestellen, warten aber erst mal auf Rückmeldung vom Hersteller, weil wir ein paar technische Fragen haben, auf die unsere TA uns hingewiesen hat.

Noch ist Simba daher vor mir sicher.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #119 (permalink)  
Alt 31.05.2017, 15:32
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard AW: Epileptischer Anfall

Die Salbe musste ich immer bekommen um auch nur einen Tropfen aus meinem Ohrläppchen zu bekommen, das war damals beim Hausarzt, ich weiß gar nicht mehr für welchen Test der Tropfen gebraucht wurde. Jedenfalls wollte ich ihn nicht hergeben.

Beim Auftragen unbedingt Handschuhe tragen, die Salbe muss einwirken, das ist natürlich schwierig dass der Hund in dieser Zeit nicht drangeht und vor dem Stechen muss sie Salbe auch wieder gründlich entfernt werden.

Ich drücke die Daumen dass es mit der neuen Stechhilfe klappt.

Alles Liebe
Dagmar
Mit Zitat antworten
  #120 (permalink)  
Alt 02.06.2017, 07:54
Benutzerbild von Prya
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.07.2014
Beiträge: 309
Images: 4
Standard AW: Epileptischer Anfall

Muss man das wirklich übers Blut messen? Die Hündin meiner Eltern hatte im Alter Diabetes und da musste man ja auch regelmässig messen. Und das ging immer mit so Streifen die man beim Pipi machen drunter halten musste.
Frage nicht a) wie peinlich es ist beim pinkeln die Hand drunter zu halten und b) wie schwer es war die Hündin davon zu überzeugen überhaupt zu pinkeln sobald man mit der Hand näher kam
Aber ich weiss wie es ist wenn man den Hund pieksen muss. Wir mussten dann ja auch mehrfach am Tag mit einer Spritze Insulin spritzen. Schrecklich auch wenn man den Pieks nicht sieht durch das Fell aber man weiss ja wie es sich anfühlen muss.

Ich drück euch die Daumen dass mit der neuen Nadel das pieksen einfach wird - für euch beide...

lg
__________________
Wenn Liebe mit dem Tod stürbe, wär dies Leben nicht so schwer.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22