Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91 (permalink)  
Alt 17.05.2017, 21:56
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Epileptischer Anfall

Es tut mir leid und ich wünsche euch noch eine gute Zeit zusammen!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #92 (permalink)  
Alt 17.05.2017, 22:52
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Epileptischer Anfall

Bleibt weiter tapfer!
Alles andere nützt Euch nix!
Fühlt Euch gedrückt und ein kleines bißchen mitgetragen!
Mit Zitat antworten
  #93 (permalink)  
Alt 18.05.2017, 08:31
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.408
Images: 7
Standard AW: Epileptischer Anfall

Auch euch einen lieben Dank!

Der Befund kam gerade per mail.

Zitat:
Der Insulinwert ist im Normalbereich. Dieses ist allerdings für einen Hund mit starker Unterzuckerung (Hypoglykämie) dennoch nicht normal und „zu hoch“. Es unterstützt somit demnach die Diagnose Insulinom. (Bei einem normalen Hund mit Unterzuckerung sollte der Wert niedrig oder im tiefen Normalbereich liegen).
Bei Simba lag der Wert genau genommen im hohen Normalbereich.

Ich rufe gleich bei unserer TA an und frage, wie wir nun weitermachen bzw. wie die Medikation umgestellt wird.

Seufzend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #94 (permalink)  
Alt 18.05.2017, 09:40
Benutzerbild von little-devil
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 347
Images: 7
Standard AW: Epileptischer Anfall

oh hab mir gerade mal alles durchgelesen...

das sind ja keine schönen Neuigkeiten. Ich hoffe mit euch und wünsche euch noch eine lange schmerzfreie Zeit, die ihr noch miteinander verbringen dürft.
__________________
Liebe Grüße von Grit mit Angel, Oso & Runa!
Mit Zitat antworten
  #95 (permalink)  
Alt 18.05.2017, 10:35
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.408
Images: 7
Standard AW: Epileptischer Anfall

Sodele.... wir schleichen das Pexion (Antiepileptikum) nun aus und beginnen morgen mit einer niedrigen Dosis Cortison.

Zusätzlich wird auf ein Diabetiker-Futter umgestellt.

Unter dem Cortison werden wir dann recht engmaschig den Blutzucker kontrollieren, um eine Feinabstimmung hinzubekommen. Dafür bekommen wir dann wohl auch ein Glukometer für Hunde mit, um das selber machen zu können.

Ach ja, da Simbas Insulinwerte noch vergleichsweise niedrig sind, klang die TA vorhin wieder etwas zuversichtlicher: sie hofft, dass wir das Insulinom doch recht früh entdeckt haben oder dass es ausnahmsweise mal ein nicht ganz so aggressiver Tumor ist.

Hoffnung schöpfend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (11.06.2017 um 03:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #96 (permalink)  
Alt 18.05.2017, 10:55
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard AW: Epileptischer Anfall

Ach Grazi,

das tut mir so leid.
Aber vielleicht habt ihr es ja wirklich sehr früh entdeckt.. ich drücke euch die Daumen.
Ansonsten gilt: genieße die Zeit die ihr zusammen habt! Sie ist so kostbar.
Mit Zitat antworten
  #97 (permalink)  
Alt 18.05.2017, 13:40
Benutzerbild von Prya
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.07.2014
Beiträge: 309
Images: 4
Standard AW: Epileptischer Anfall

huhu

hab es gerade erst gelesen. Oh Gott das tut mir so leid
der arme Simba - erst die Angst mit den Anfällen und nun diese Diagnose.
Es bleibt einem doch nichts erspart und immer wenn mal wieder Freude aufkommt, gibt es die nächste schlechte Nachricht. Es tut mir so leid für euch

Drück euch die Daumen, dass euch (und ihm) noch so viel Zeit wie möglich beschwerde-/und schmerzfrei bleibt....


LG
Heike
__________________
Wenn Liebe mit dem Tod stürbe, wär dies Leben nicht so schwer.
Mit Zitat antworten
  #98 (permalink)  
Alt 20.05.2017, 11:34
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.408
Images: 7
Standard AW: Epileptischer Anfall

Auch euch einen ganz lichen Dank!

Unsere TA meinte gestern noch, dass das Ganze - wenn man sich den Verlauf der Symptomatik anschaut - schon mehr als ein Jahr voranschreiten muss.... da es aber so untypisch langsam schlimmer wird, macht das Hoffnung und sie geht nicht davon aus, dass unser Dicker in zwei Monaten nicht mehr da ist (auch wenn sie das natürlich nicht ausschließen kann).

Wir haben beschlossen, nun genauso optimistisch zu sein!

Btw: Gestern bei VetConcept das rezeptpflichtige Futter bestellt (TA hatte das Rezept sofort gefaxt) und es ist gerade eben geliefert worden. TOP!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #99 (permalink)  
Alt 20.05.2017, 14:06
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Epileptischer Anfall

Hi Grazi,

das klingt doch - trotz allem... - wirklich gut! Wenn das tatsächlich schon so lange geht, ist es vielleicht doch etwas gutartiges oder wenigstens wenig malignes! Ich drücke Euch ganz, ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße,

Claudi
Mit Zitat antworten
  #100 (permalink)  
Alt 22.05.2017, 09:58
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Epileptischer Anfall

Die Diagnose klingt natürlich alles andere als gut

Dafür aber wie er sich zur Zeit fühlt und das es bisher eigentlich auch nicht groß einschränkt. Ich hoffe sehr, dass das noch lange, lange so bleibt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22