Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.02.2017, 05:57
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard Dosenfutter bei chronischer Gastritis

Hallo ihr lieben.

Da unsere Madame eine chronische Gastritis hat, müssen wir jetzt das Futter umstellen. Das Problem ist dass sie kein Trockenfutter verträgt, wir wollen auf Dose umsteigen. Selber kochen oder roh füttern ist keine Option.
Sie verträgt kein Rind und kein Getreide. Bei Huhn bin ich mir mittlerweile auch nicht mehr so sicher.
Hat jemand Erfahrung mit einem bezahlbaren diaet Futter?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.02.2017, 06:47
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Dosenfutter bei chronischer Gastritis

Hast du dir mal GranCarno angeschaut? Die meisten Sorten (800 g-Dosen) bekomme ich hier für 1,85 € ...was noch erschwinglich ist, finde ich.
Die neuen Sensitiv-Sorten liegen dann schon wieder bei über 2 € pro Dose.

Bei beiden ist einiges ohne Rind dabei.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.02.2017, 07:09
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Dosenfutter bei chronischer Gastritis

Ich habe mit Aktiva gute Erfahrungen bei Vanity gemacht. Sie hatte ja durch die Medis öfter mal Probleme mit dem Magen Die haben auch Hirsch/Süßkartoffel im Sortiment...die meisten Hunde reagieren inzwischen auch auf Huhn..
https://www.futterhaus.de/unternehme...t-nassnahrung/
Was die genau kosten weiß ich nicht mehr, aber teuer waren sie nicht...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.02.2017, 08:34
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Dosenfutter bei chronischer Gastritis

Danke ihr Lieben, ich schau mal. Ich bin ja bei Rinti sensitiv, aber das scheint auch nicht das Nonplusultra für Sie zu sein.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.02.2017, 07:32
Benutzerbild von Prya
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.07.2014
Beiträge: 309
Images: 4
Standard AW: Dosenfutter bei chronischer Gastritis

huhu
Also mein Dobermann hatte einen sehr sensiblen Reizdarm und schwer Futter vertragen ohne Durchfall zu bekommen. Und das Rinti sensibel hat er zum einen überhaupt gefressen und auch super vertragen.

Ich würde es wieder füttern....

LG
__________________
Wenn Liebe mit dem Tod stürbe, wär dies Leben nicht so schwer.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.02.2017, 08:15
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Dosenfutter bei chronischer Gastritis

Danke.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.04.2017, 18:10
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Dosenfutter bei chronischer Gastritis

Wir haben jetzt Mittwoch die Magenspiegelung hinter uns gebracht. Der Magen ist entzündet, sie hat auch Schleimhautläsionen. Rinti sensible bringt es nicht. Die Klinik geht von einem allergischen Geschehen aus. Ich habe jetzt Schaf versucht, eine Dose gehen, die zweite kam raus. Jetzt versuche ich es mit Vet Concept Intestinal Ente und Süßkartoffel.
Erschwerend kommt hinzu dass meine Kleine mit ihren drei Jahren schon üble Spondylose hat, eine Hüft Seite sieht auch nicht gut aus, zu Knie, Ellenbogen und Schulter kann ich noch nicht sagen, ich habe Montag erst meinen Termin. Wir haben sie gleich komplett röntgen lassen als sie in Narkose lag, da die Gangbildanalyse und die Trigger Punkte ergeben haben dass da auch etwas Überhaupt nicht rund läuft. Die Hüfte und die Wirbelsäule konnte ich aber selber schon erkennen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02.04.2017, 09:52
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Dosenfutter bei chronischer Gastritis

Oh Mann... es tut mir echt leid, dass die Süße so eine Gesamtbaustelle ist.

Ich hoffe, ihr bekommt es hin, dass es irgendwann zumindest halbwegs rund läuft.

Seufzend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02.04.2017, 10:07
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Dosenfutter bei chronischer Gastritis

Ach armes Mädchen...
Alles Gute, dass es mit dem Futter funktioniert!

Hörmi ist auch ein Montagsmodell-kommenden Dienstag geht's in die Klinik zum Check up...Röntgen, Blutprofil und was sonst noch Sinn macht... Zurzeit nimmt er einfach nicht zu -eher ab-, hat Sodbrennen und einen sehr empfindlichen Bewegungsapparat.
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 02.04.2017, 13:48
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 17.10.2010
Beiträge: 70
Standard AW: Dosenfutter bei chronischer Gastritis

Bei uns war die Lösung Royal Canin Gastrointestinal Moderate Calorie
Trockenfutter, und abends Nassfutter von Real Nature (Fressnapf).
Entspricht nicht meiner Vorstellung von gutem Futter, letztendlich
geht es dem Hund trotz vieler vorhergehender anderweitiger Versuche
ausgerechnet damit gut.
Hoffe ihr findet für euch auch die passende Lösung.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22