Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 22.02.2017, 09:15
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Standard AW: Trinkmengen

Ich kenne Molosser die wirklich so viel trinken, ohne krank zu sein.
Lass es abchecken und du weisst, ob alles passt.
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 22.02.2017, 09:16
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Trinkmengen

Zitat:
Zitat von Emmamama Beitrag anzeigen
(@Claudia: Bilder und Filme gibt´s auf meiner Timeline bei FB - zwischen dem ganzen andern Krams)
Jaaaa aber nicht genug
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 22.02.2017, 11:41
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Trinkmengen

Die Minis trinken jeder mindestens 1/4l z.Zt. eher mehr (Heizungsluft, Fußbodenheizung?!)...
Otto trinkt etwa 2,5l unabhängig vom Futter, das immer von mir aus immer schwimmt!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 22.02.2017, 12:06
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Trinkmengen

Ich wusste ja, dass Shira extrem wenig trinkt. Aber wenn ich das hier so lese...puh...

Bei frischer Fütterung kommt sie auf 100, max. 200ml am Tag. Alle organe sind okay.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 22.02.2017, 12:08
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Trinkmengen

Hier kommt auch keiner von beiden auf 2 l.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 24.02.2017, 07:29
Benutzerbild von Prya
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.07.2014
Beiträge: 309
Images: 4
Standard AW: Trinkmengen

huhu

also Prya hat beim trinken genauso wenig realitätsbezug wie beim fressen
Die trinkt solange Wasser da ist und würde wenn ich immer nachfülle vermutlich auch 6L trinken (und in der Wohnung verteilen).
Ich war am Anfang auch sehr besrogt ob die Nieren nen Schaden haben. Aber alle Werte sind in Ordnung und ich hab es mittlerweile irgendwie eingeordnet unter "alles was da ist muss weg, wer weiss wann Nachschub kommt".
Ob sie nicht nur damals Hunger leiden musste sonder auch nichts zu saufen bekommen hat oder einfach Wasser auch was im Magen ist werd ich wohl nicht erfahren.
Aber sie bekommt ihr trockenfutter eh mit viel Wasser eingeweicht und Wasser dann rationiert hingestellt.
Denn ich hab immer Sorge dass bei zuviel trinken dem Körper ja auch sämtliche Mineralstoffe rausgespült werden. Sie pieselt dann ja auch wie ein Weltmeister

LG
__________________
Wenn Liebe mit dem Tod stürbe, wär dies Leben nicht so schwer.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 24.02.2017, 08:39
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Trinkmengen

So richtig Sorgen mache ich mir auch nicht - war nur so ´ne Momentaufnahme, in der mir das aufgefallen ist

Natürlich werde ich das demnächst mal ansprechen, aber ich sehe keinen akuten Handlungsbedarf, denke eher, hat sie schon immer gemacht...
Sie macht regelmässig Pipi, hat keine Probleme angemessene Zeit einzuhalten, auch über Nacht
Und wenn mir ihr Geschlabber zuviel wird und ich sie ermahne, hört sie auf, hebt den Kopp und kuckt mich verwundert an als ob sie gar nicht wüsste, was sie da eigentlich macht
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 24.02.2017, 12:24
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: Trinkmengen

Hi.
Dobi Hugo kam damals auch locker auf 3 bis 4 l, Dobi Archibald (aktuell 9 Monate) vergisst sich am Eimer und sauft minutenlang.
Rotti s´Adélsche braucht nicht mal die Hälfte.
Beide bekommen Trockenfutter und Kauartikel.
Gruss,
Pit.
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 24.02.2017, 12:26
Benutzerbild von Prya
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.07.2014
Beiträge: 309
Images: 4
Standard AW: Trinkmengen

Zitat:
Zitat von Emmamama Beitrag anzeigen
Und wenn mir ihr Geschlabber zuviel wird und ich sie ermahne, hört sie auf, hebt den Kopp und kuckt mich verwundert an als ob sie gar nicht wüsste, was sie da eigentlich macht

wenn ich höre dass Prya trinkt komm ich sofort geflitzt mit nem Handtuch in der Hand, woraufhin sie mich genervt anguckt und das trinken einstellt - und sobald ich mich rumdrehe schlabbert sie weiter.
Das Spiel geht dann so lange bis der Napf leer ist

LG
Heike
__________________
Wenn Liebe mit dem Tod stürbe, wär dies Leben nicht so schwer.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 24.02.2017, 18:18
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Trinkmengen

Zitat:
Zitat von Prya Beitrag anzeigen

wenn ich höre dass Prya trinkt komm ich sofort geflitzt mit nem Handtuch in der Hand, woraufhin sie mich genervt anguckt und das trinken einstellt - und sobald ich mich rumdrehe schlabbert sie weiter.
Das Spiel geht dann so lange bis der Napf leer ist

LG
Heike
Hier haargenauso!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22