Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 03.12.2016, 08:51
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Goldjunge

Er hatte im August einen Zeckenbiss. Darauf hat er leider mit einem riesigen Hotspot reagiert den wir nicht in den Griff bekamen. Inzwischen war durch viel Antibiotika und waschen die Entzündung zwar raus, die Haut war aber massiv verdickt und es hatten sich Kanäle gebildet die mit Eiter gefüllt waren. Das musste rausgeschnitten werden. Es hat ihm nicht weh getan, die Ärztin hat aber echt die Krise gekriegt weil es eine fürchterliche Schwarte war.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 03.12.2016, 10:30
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: Goldjunge

Moin.
Gute Besserung auch von mir.
Ich habe bis heute keine Erklärung, wieso meine beiden BM regelmässig handtellergrosse und stark entzündete Hotspots hatten und der Dobi in seinen fast 7 Jahren niemals.
Gleiches Auslaufgebiet, gleiche Wasserstellen nebst Spiel, gleiches Futter.
Unser Rottimädel (derzeit 4,5 Jahre) hatte im Sommer letzten Jahres zum ersten Mal einen beginnenden Spot, den ich aber noch rechtzeitig mit Rasur, Wasserstoffperoxid und Prurivetspray in den Griff bekam.
Grüsse,
Pit.
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 03.12.2016, 13:48
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Goldjunge

Bei uns ist das auch nur der dicke, Kalzium Carbonicum eben…
Hat der überhaupt keine Magenprobleme, das hat unsere Madame.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 06.12.2016, 11:39
Benutzerbild von Vicky
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Ahlden/Aller
Beiträge: 626
Images: 6
Standard AW: Goldjunge

na dann wünsch ich dem Burschen auch mal Gute Besserung !
__________________
Petra und die Knutschkugeln Vicky und Bruno im Herzen und klein Hermann
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 06.12.2016, 12:45
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Goldjunge

Meine Güte....irgendwie lassen sich die Chaoten immer was Neues einfallen... *kopfschüttel*

Ich hoffe wirklich sehr, dass die Wange nun komplett ausheilt.

Kannst du denn schon bewegungstechnisch irgendeinen Unterschied feststellen?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 06.12.2016, 14:35
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Goldjunge

Die Wange ist natürlich teilweise aufgegangen, der Haustierarzt meint aber das war zu erwarten weiles so auf Spannung steht. Er ist entspannt. Ich seh ehrlich gesagt noch keinen Unterschied im Gangbild.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 06.12.2016, 14:45
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Goldjunge

Urks.... das sieht bestimmt "lecker" aus.

Beim Gangbild kann sich bestimmt noch was verändern. Ist ja erst ein paar tage her. Die Daumen bleiben also weiterhin gedrückt!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 08.12.2016, 16:11
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Goldjunge

Heute habe ich den ersten Tag das Gefühl das er besser läuft. Der alte Sau Sack ist natürlich gleich über den Acker gepeest weil ich die Leine loslassen musste weil er so Gas gab.
Die Wunde an der Wange wurde noch mal gespült und sieht jetzt besser aus. Die Versicherung hat übrigens mal wieder anstandslos bezahlt.

Geändert von Scotti (11.12.2016 um 08:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 10.12.2016, 13:36
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Goldjunge

Na, dann mal weiter so!
Ok... den lustigen Berserker-Modus dürfte er dir zuliebe aber gerne weglassen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 15.12.2016, 06:56
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Goldjunge

So, gestern war Nachkontrolle.
Es wirkt. Und zwar wahnsinnig gut.
Ich hab ja dchon gesehen dass er anders läuft, aber die TA ist hin und weg. Die Triggerpunkte sind fast alle ohne Befund.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22