Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.10.2016, 22:35
Benutzerbild von TaMa
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Berlin/ Brandenburg
Beiträge: 1.771
Standard Mit dem Alter

kommen die Problemchen..Ronja geht ja nun auf die zehn zu..nun fangen hier und da die wehwehchen an..das heisst sie hat leichte Probleme beim aufstehen..wenn sie aber steht und läuft geht es..TATermin steht schon an...möchte aber schon etwas zur Unterstützung tun..was haltet ihr vom Produkt..Teufelskralle..hat da schon jemand Erfahrung gemacht ?
__________________
Lg TaMa und BM.- Ronja
und Tammy im Herzen
_________________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen !
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.10.2016, 23:10
Benutzerbild von Caro-BX
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Friesland/Niedersachsen
Beiträge: 1.113
Standard AW: Mit dem Alter

Ich habe gerade meiner Hündin auch eine Kur mit Teuelskralle gegeben. Kurz danach hatte ich dann für unsere Stella eine Ostheopathin hier Zuhause. Und die sagte, Teufelskralle würde den Magen angreifen.

Ich sollte lieber

Kollagen Hydrolysat von manako (siehe Makana.de) geben. Dosierung wie für einen Menschen.

und

Kurkuma - ganz langsam einschleichen von einer Messerspitze voll auf einen Teelöffel erhöhen. Ganz wichtig dabei: es sollte eine Prise Pfeffer dazu gegeben werden (dadurch werden die Wirkstoffe erst verfügbar!) und etwas Öl.

Wie es wirkt, kann ich noch nicht sagen, da ich gerade erst mit Hanfsamen (10 g für einen 28 Kilo Hund) angefangen hatte, und deshalb erst am kommenden Montag mit Kollagen Hydrolysat und Kurkuma anfangen will.
__________________
Anke

glücklich mit Lisa aus Kreta
in liebevollem Gedenken an BX Caro und Boxernase Stella

http://www.bordeauxdogge-sucht-couch.de/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23.10.2016, 15:00
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Mit dem Alter

Man muss schauen ob Teufelskralle vertragen wird, den Magen angreifen tut es nicht. Bei sehr empfindlich nun kann es aber zum Magenschmerzen kommen.
Teufelskralle wirkt aber eben auch gegen Schmerzen, dass tut das andere Zeug nicht.
Das ist dafür für den Knorpelaufbau gut.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.10.2016, 20:56
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Mit dem Alter

Vorbeugend bekommen Biene und Calle Grünlippmuschel Kapseln und vertragen sie sehr gut. Auch ich nehme sie.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.10.2016, 09:13
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mit dem Alter

Sanny hatte es ja nun früh mit allen Knochen und Gelenken. Bei ihm haben kurweise - und jetzt bitte nicht lachen - Weihrauch Kapseln wirklich Wunder gewirkt.

Teufelskralle hatte ich auch versucht und hat bei ihm leider gar nichts gebracht, außer deutlich vermehrten Appetit. Aber jeder Hund ist auch verschieden.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.10.2016, 11:59
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Mit dem Alter

Teufelskralle hatten wir immer nur "mit dabei" und nicht einzeln. Ist zum Beispiel auch in Dexboron forte enthalten, wenn ich mich recht entsinne.

Weihrauch haben wir auch schon eingesetzt (Bogamove Kapseln - keine Ahnung, ob es die noch gibt). Haben - wie eigentlich fast alle Ergänzungspräparate & Co. für die Gelenke zumindest kurweise gut gewirkt.... bei Dauergabe verlor sich die gute Wirkung aber, so dass wir dann immer die Mittelchen bei den Oldies gewechselt haben.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (25.10.2016 um 08:01 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.10.2016, 14:12
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: Mit dem Alter

Hi.
Ja, Bogamove war so um 2006 rum ein super Praeparat.
Leider vermute ich (so wie Grazi schreibt), dass es dies nicht mehr gibt - zumindest findet sich im Netz nix mehr darüber.
Ich hab mal die Fa. Bogar / Schweiz angeschrieben; mal schauen, was die mir antworten.
Grüsse von,
Pit.
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"

Geändert von Grazi (25.10.2016 um 08:02 Uhr) Grund: Forenbug
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.10.2016, 08:02
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Mit dem Alter

Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
Ich hab mal die Fa. Bogar / Schweiz angeschrieben; mal schauen, was die mir antworten.
Vielen Dank!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25.10.2016, 08:21
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: Mit dem Alter

Guten Tag.......

Leider führen wir das bogamove seit längerer Zeit nicht mehr im Sortiment. Wir haben aber auf Mitte diesen Jahres eine ganz neue Linie von Nahrungsergänzungen entwickelt. Wir empfehlen Ihnen als Ersatz das FLEXIBLE JOINTS FORTE:

http://www.bogar.com/de/produkte/bog...zung#anwendung


Freundliche Grüsse,......


Ich hab dann mal bei ihm angefragt, warum Bogamove nicht mehr hergestellt wird und inwieweit flexible joints forte Bogamove entspricht/zusammengesetzt ist/wirkt?..
Mal schauen, was rauskommt.
Viele Grüsse von,
Pit.
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25.10.2016, 09:48
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Mit dem Alter

Wir haben für Suzie (Dreibein) und Coco (schwere HD) zur Unterstützung "Canicox HD" in der flüssigen Form. Es beinhaltet neben Extrakten aus Teufelskralle auch Glukosamin, Chondroitin, Ingwer, Capsicum, Artischocken, Vanille, usw.
Magenprobleme haben beide davon nicht bekommen. Meinem Senior hatte ich damals probiert Teufelskralle Kapseln zu geben für die Gelenke, aber er hatte einen empfindlichen Magen und hat sie nicht vertragen.






"FLEXIBLE JOINTS FORTE" aus der Schweiz...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:28 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22