Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.09.2016, 16:50
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard Kreuzband, die x-te

Leider geht es Mortisha immer noch nicht besser... ganz im Gegenteil:
Gestern lief sie so erbärmlich, dass ich auf ein stärkeres Schmerzmittel + Cortison umgestiegen bin. Trotzdem lief sie heute immer noch bescheiden.

Also dann doch ab zur TA. Da sich die Schmerzen mittlerweile so sehr gesteigert hatten, konnten wir die Stelle endlich lokalisieren: Es ist das linke Knie. Als die Schublade heute ausgelöst wurde, hat meine Kleine nur noch gewimmert. Das war zum Herzzerreissen!

Die TA hofft, dass es noch nicht durch ist, sondern nur angerissen oder gedehnt. Im rechten Knie (das vor knapp 9 Jahren bereits 2x operiert worden ist) ist nämlich ebenfalls ordentliches Spiel drin.

Tja, was nun?

Mortisha ist 11 Jahre alt und nicht nur kreuzband-, sondern auch wirbelsäulenoperiert (nach Querschnittslähmung). Sie ist sowieso schon gehandicapped und die Fehlbelastung auch im vorderen Bereich macht ihr relativ stark zu schaffen, auch wenn sie sich ihre gute Laune nicht nehmen lässt.

Wir befürchten, sie nach einer OP nicht wieder auf die Pfoten zu bekommen und ihre behandelnde TA sieht das genauso. *seufz*

Nun gibt es weiter Phen-Pred und wir sollen versuchen, mittels Physio eine Verbesserung hinzubekommen.

Leider ist unsere Physiotherapeutin aber die nächsten 2 Wochen in Urlaub. Ihr Behandlungsplan würde aber derzeit eh "nur" Schmerzreduzierung (Schmerzmittel, Kühlung), Lockerung der Rückenmuskulatur (Massagen) und ganz leichte Streckübungen umfassen, was wir auch ohne weitere Anleitung hinbekommen.

Außerdem hat sie uns zu einer maßangefertigten therapeutischen Bandage (keine Orthese!) geraten, die das Knie unterstützt und schützt.

Ich habe also direkt bei benecura angerufen und durfte heute Nachmittag als Notfall reinkommen. Also ab ins Auto, in die Eifel gedüst, Hund vermessen und morgen sollte die Bandage hoffentlich fertig sein und gleich versendet werden.

Drückt uns bitte die Daumen, dass wir dem Ömchen damit tatsächlich helfen können!

Seufzend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15.09.2016, 16:57
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Kreuzband, die x-te

Ach je, Daumen sind gedrueckt
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.09.2016, 17:05
Benutzerbild von Vicky
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Ahlden/Aller
Beiträge: 626
Images: 6
Standard AW: Kreuzband, die x-te

Ach herrje, das braucht nun wirklich kein 11-jähriges Ömchen, welches schon so viel mitgemacht hat.
Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt, dass der kleinen Mortisha geholfen wird und zwar ganz ganz dolle

Mitfühlend Petra
__________________
Petra und die Knutschkugeln Vicky und Bruno im Herzen und klein Hermann
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.09.2016, 18:52
Benutzerbild von Peppe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: 73547 Lorch
Beiträge: 549
Standard AW: Kreuzband, die x-te

In dem Alter ist eine Op bestimmt nicht gut. Drücke die Daumen das es anders klappt.
LG Petra
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.09.2016, 19:04
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Kreuzband, die x-te

Ach herrje, der arme Schatz 😕
Hier wird ganz feste Daumen gedrückt, das es zumindest bald erträglich ist.
Ich bin auf die Bandage gespannt .
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.09.2016, 20:50
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Standard AW: Kreuzband, die x-te

Sche..e!
Alles Gute!
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.09.2016, 21:00
Benutzerbild von Maren&Bruno
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: Kreuzband, die x-te

Alles Gute, hoffentlich hilft die Bandage der kleinen Maus bissel weiter.
Wir drücken Daumen und Pfoten für Mortisha!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.09.2016, 21:30
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard AW: Kreuzband, die x-te

Hoffentlich hilft die Bandage, eine OP würde ich dem Ömchen als letztes wünschen... Bei den ganzen gedrückten Daumen, wird es (toi toi toi) wieder besser und wir wünschen gute Besserung...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.09.2016, 03:19
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Kreuzband, die x-te

Ganz lieben Dank euch allen!

Die Bandage macht einen sehr guten Eindruck. So was hatte ich vorher noch nicht gesehen....

Bin gespannt, ob ich das Teil ordentlich angelegt bekomme, es den Praxistest besteht und was unsere TA dann davon hält: sie kennt bis dato keine Bandagen, die wirklich halten und nicht irgendwann runterrutschen. Die bestellte Kniebandage scheint aber wirklich sehr ausgeklügelt zu sein und hat "Sicherheitsmechanismen" gegen ein Verrutschen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16.09.2016, 05:42
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 488
Images: 1
Standard AW: Kreuzband, die x-te

Von mir sind auch alle Daumen gedrückt!!!
__________________
Viele Grüße von Suse
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22