Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Ernährung & Gesundheit (https://molosserforum.de/f5-erna-hrung-and-gesundheit/)
-   -   Zahnwurzelentzündung, Zahn entfernen (https://molosserforum.de/erna-hrung-and-gesundheit/24965-zahnwurzelentza-ndung-zahn-entfernen.html)

Pit 02.09.2016 11:08

AW: Zahnwurzelentzündung, Zahn entfernen
 
Gute Besserung - alles wird gut!
Grüsse von,
Pit.:ok:

Wum & Wendelin 03.09.2016 08:49

AW: Zahnwurzelentzündung, Zahn entfernen
 
Danke für die lieben Besserungswünsche und die gedrückten Daumen!
Gestern gab es das letzte AB gespritzt, ab morgen für 4 Tage AB in Tablettenform. Wir hoffen einfach, dass das ausreicht, aber wie geschrieben: das letzte Mal war es auch erst gut und die Schwellung kam nach einer Weile wieder. Das Problem ist eigentlich, dass er körperlich insgesamt z.Zt. einfach abbaut. Knapp 11 1/2 Jahre, mit den ganzen Gebrechen... es war ja klar, aber es ist eben nicht schön mit anzusehen. Das Aufstehen wird immer schwerer und leider ist unsere Hundedame nicht besonders rücksichtsvoll mit ihm.
Wir warten jetzt einfach ab, mehr kann man ja sowieso nicht tun.

Grazi 05.09.2016 18:21

AW: Zahnwurzelentzündung, Zahn entfernen
 
Kann mir leider nur zu gut vorstellen, welch Sorge nun immer mitschwingt....
so sehr ich die Oldies auch liebe: der Gedanke an einen Abschied kehrt immer wieder, wenn sich immer neue Zipperlein zeigen...selbst wenn der Wauz ansonsten gut drauf ist.

Seufzend, Grazi

Wum & Wendelin 06.09.2016 18:03

AW: Zahnwurzelentzündung, Zahn entfernen
 
Danke Grazi! Ja, leider ist das so. Und ich bin leider auch ein Schwarzmaler :-(
Also das Gesicht sieht immer noch gut aus, aber ich musste gestern wieder zur TÄ, weil er nicht aufstehen konnte. Irgendwann hat es dann geklappt.
Jetzt hat er Metacam bekommen und Novalgin hab ich erstmal abgesetzt. Hab mit einer Freundin gesprochen, die in der Altenpflege arbeitet, die sagte, dass Novalgin so unglaublich müde macht.
Nach dem Metacam ist er jetzt wieder gut drauf.
Was für ein Auf und Ab. Das ist nix für meine Nerven.

Grazi 07.09.2016 05:11

AW: Zahnwurzelentzündung, Zahn entfernen
 
Zitat:

Zitat von Wum & Wendelin (Beitrag 394264)
Was für ein Auf und Ab. Das ist nix für meine Nerven.

So was ist auch nichts für mich.... und ich merke, dass ich solche Phasen (je älter ich werde) immer schlechter wegstecke.

Wir haben das momentan auch bei Mortisha.... vor ein paar Tagen fing es an. Ziemliche Probleme beim Aufstehen, sie lief dann total hakelig und schwankte, belastete den linken Hinterlauf kaum. Tatsächlich kommt bei passiver Bewegung kein Widerstand mehr. Hatte schon Angst, dass sich die ersten Lähmungserscheinungen zeigen, obwohl die neurologischen Reflexe noch da sind.

Jetzt gibt es wieder verstärkt Massagen, Physiotherapie sowie natürlich Schmerzmittel (Previcox).Müssen auch gleich wieder zur Physio.

Ich hoffe sehr, dass sich dein Pessimismus nicht bewahrheitetet und es bei euch - genau wie bei uns - schnell eine vorsichtige Entwarnung gibt.

Euch viele gute Gedanken rüberschickend, Grazi

Wum & Wendelin 07.09.2016 17:41

AW: Zahnwurzelentzündung, Zahn entfernen
 
Danke Grazi.
Ich wünsche euch auch alles Gute und gute Besserung.
Bei uns ist bisher alles gut. Die letzte AB Tablette ist drin, nun bekommt er weiter Metacam.

baanicwu 07.09.2016 21:32

AW: Zahnwurzelentzündung, Zahn entfernen
 
Gute Besserung weiterhin :ok:

Wum & Wendelin 08.09.2016 06:48

AW: Zahnwurzelentzündung, Zahn entfernen
 
Danke!

Sanny 08.09.2016 15:03

AW: Zahnwurzelentzündung, Zahn entfernen
 
Puh...an euch beide mit euren Sorgenkindern gute Besserung und viel Kraft nervlich damit fertig zu werden!

Prya 08.09.2016 15:41

AW: Zahnwurzelentzündung, Zahn entfernen
 
Bei einem jungen Hund macht man sich bei so vielen Wehwechen einfach weniger Gedanken, aber wenn die Lieben älter werden macht man sich leider einfach immer viele Sorgen. Geht mir bei Prya auch so :(

Ich drück euch auch alle Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht.

LG
heike


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22