Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.07.2016, 08:10
Benutzerbild von Prya
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.07.2014
Beiträge: 309
Images: 4
Standard Darmentzündung

Moin,

Prya ist seit Mittwoch Abend in der Klinik.
Angefangen hat es in der Nacht von Sonntag auf Montag, dass sie Durchfall hatte. Kommt bei ihr ja hin und wieder vor. Hab ihr dann früh gleich Stullmisan ins Futter wie sonst auch. Hat aber nichts gebracht. Nachdem sie am Dienstag dann noch gekotzt hat waren wir Mittwoch früh beim TA der uns Medikamente mitgegeben hat. Leider Hat sie im Lauf des Mittwochs dann komplett das fressen verweigert. Und das bei meinem Mäuschen
Nachdem sie nicht mal mehr Hühnchen, Schinken oder Gummibärchen genommen hat sind wir abends wieder in die Klinik gefahren. Röntgen hat keinen Fremdkörper gezeigt, also ab zum Ultraschall.
Zwischenzeitlich haben sie ihr Blut genommen und der Wert der Leukozyten war so schlimm, dass sie angeraten haben sie an den Tropfer zu hängen.
Die Ultraschall-Ärztin hatte noch nen Notfall und konnte das abends nicht mehr machen.
Also die ganze Nacht mit Panik dass sich doch Tumor oder ähnliches zeigen könnten schlecht geschlafen.
Zum Glück gestern Mittag dann "Entwarnung" es sind keine Tumore und auch die Bauchspeicheldrüse ist ok. Aber eine schlimme Entzündung im Darm. Woher das kommt kann keiner sagen. Ob sie irgendwas gefressen hat oder was auch immer
Hat gestern früh ein bisschen was gefressen und war etwas fitter, aber Durchfall unverändert schlimm und Blutwerte (Neutrophile Granulozyten) unverändert schlimm. Haben sie dann eine weitere Nacht in der Klinik gelassen.
Jetzt warte ich darauf dass mich der TA anruft und mir heute gegen Mittag wieder Bescheid gibt wie es ihr geht.
Ich sitz hier wie auf Kohlen.
Mach mir solche Sorgen

LG
__________________
Wenn Liebe mit dem Tod stürbe, wär dies Leben nicht so schwer.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01.07.2016, 08:42
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard AW: Darmentzündung

Deine Sorgen kann ich gut verstehen, wir drücken einfach mal ganz fest die Daumen, dass die Maus bald wieder fit ist.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01.07.2016, 08:43
Benutzerbild von Prya
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.07.2014
Beiträge: 309
Images: 4
Standard AW: Darmentzündung

Ganz lieben Dank.
Das Schlimme ist das rumsitzen und nichts tun können
__________________
Wenn Liebe mit dem Tod stürbe, wär dies Leben nicht so schwer.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.07.2016, 09:00
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard AW: Darmentzündung

Man ist leider so "Hilflos"...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.07.2016, 10:59
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AW: Darmentzündung

Oh nein... das ist ja schrecklich!
Ich kann mir leider nur zu gut vorstellen,wie unruhig du bist und welch' Sorgen du dir machst! Hoffentlich kommt bald der Anruf mit guten Nachrichten.

Hier werden ganz feste die Daumen für deine Prya-Maus gedrückt!

Gute Besserung wünschend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.07.2016, 13:40
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard AW: Darmentzündung

Ach, ich kann so gut nachfühlen.

Mein Ako hatte ja auch eine Entzündung im Darm und dadurch ganz schlimme Koliken und wir haben zuerst die Ursache nicht gefunden..
Er wurde dann sogar aufgemacht um einen Tumor auszuschließen.

Geholfen hat dann ein Spezialfutter.

Alles Liebe für Euch
Dagmar und Ako
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.07.2016, 17:22
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Darmentzündung

Gute Beserung!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01.07.2016, 18:49
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Darmentzündung

Ach mensch, gute Besserung. So ein Mist aber auch.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.07.2016, 19:31
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard AW: Darmentzündung

Gibt es denn schon gute neue Nachrichten? Wir drücken einfach mal pauschal weiter die Daumen...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 01.07.2016, 19:33
Benutzerbild von Maren&Bruno
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: Darmentzündung

Gute Besserung!

Wir drücken Daumen und Pfoten für die kranke Maus.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22