Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.06.2016, 07:01
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 488
Images: 1
Standard SOS- Medikament nicht mehr vorrätig

Hallo ihr Lieben, ich mal wieder.
Olli bekommt ja dauerhaft Trocoxil. Ich war gestern bei unserer TÄ, um wieder etwas zu holen. Hab die LETZTE Tablette bekommen. Das Medikament ist nicht mehr lieferbar, zumindest z. Zt. nicht und niemand weiß wann es wieder lieferbar sein wird. Ich hab alles abgesucht- Internetapotheken, egal was, es ist nicht mehr zu bekommen. So ein Sch* Das einzige was ich finden konnte ist, dass angeblich die Produktionsstätte in Belgien abgebrannt ist, der Eintrag stammt aber nur aus einem Forum, also keine sichere Quelle. Was mach ich nun?
__________________
Viele Grüße von Suse
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04.06.2016, 07:08
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: SOS- Medikament nicht mehr vorrätig

Ruf doch mal die Tierkliniken in der Umgebung an
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04.06.2016, 15:13
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: SOS- Medikament nicht mehr vorrätig

Der Wirkstoff ist ja Mavacoxib (in Trocoxil sind 75mg enthalten), den gibt es auch in der Humanmedizin...frag mal deinen HA ob er dir ein Rezept austellen würde...So würde ich das machen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.06.2016, 18:37
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard AW: SOS- Medikament nicht mehr vorrätig

Kann die TÄ kein Rezept für ein entsprechendes Humanpräparat ausstellen, wenn es das gibt?

Ako hatte auch schon Rezepte für Humanpräparate.

Ansonsten halt alle Tierkliniken abtelefonieren.

Wenn Du möchtest kannst Du gerne in der Tierklinik Bretzenheim/Nahe mal anrufen. Dort könnte ich es auch abholen und Dir schicken.

Alles Liebe
Dagmar
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.06.2016, 18:51
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: SOS- Medikament nicht mehr vorrätig

Barkhoff in Nienburg ist meine Tierklinik wo ich Montag wieder bin, wenn dies haben kann ich es gerne mitbringen und dir schicken.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.06.2016, 09:37
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 488
Images: 1
Standard AW: SOS- Medikament nicht mehr vorrätig

Vielen lieben Dank.
Ich frage morgen in den umliegenden Tierkliniken nach. Daran hab ich tatsächlich nicht gedacht.
@Steffi: es wäre toll,wenn du morgen fragen könntest, ich schreib dir mal eine pn.
@Dagmar: danke auch dir. Wenn ich hier nichts bekomme und Steffi nicht weiter kommt, komm ich gerne auf dein Angebot zurück. Humanpräparate dürfen die TÄ nicht verordnen, wenn es gleiches in der tiermedizin gibt.
@Claudia: danke auch dir, ich bekomme schon Novalgin über den HA... Ich glaube mehr ist nicht drin.
__________________
Viele Grüße von Suse
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.06.2016, 10:33
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: SOS- Medikament nicht mehr vorrätig

Aber wenn das Tier medizinische nicht lieferbar ist, dürfen Sie es meine ich.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05.06.2016, 11:36
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 488
Images: 1
Standard AW: SOS- Medikament nicht mehr vorrätig

Ok,ich frage sie nochmal.
__________________
Viele Grüße von Suse
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 05.06.2016, 12:17
Benutzerbild von Maren&Bruno
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: SOS- Medikament nicht mehr vorrätig

Ich habe Mavacoxib nicht in den Arzneimittellisten Humanmedizin gefunden. Könnte sein, dass die beim Menschen verordneten Coxibe andere sind, die dem Trocoxil nicht genau entsprechen. Das wäre blöd. Frag doch mal noch beim TA , welches humanmedizinische Praeparat vergleichbar wäre.

LG Maren

Geändert von Grazi (05.06.2016 um 14:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 05.06.2016, 12:35
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: SOS- Medikament nicht mehr vorrätig

Ich guck morgen mal in der Apotheke.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:29 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22