Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.05.2016, 19:43
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard Schuppen

Hallo zusammen,
Seit einiger Zeit ist Paul voll im Fellwechsel und verliert büschelweise die Haare.
Jetzt fängt er plötzlich stark an zu schuppen. Es gab keinen Futterwechsel und er hat auch meinen besonderen Stress.
Kann es daran liegen das ich ihn täglich bürste und auch hin und wieder einen
Furminator benutze?
Calle haart auch etwas, schuppt nicht und bekommt das gleiche Futter.
Danke schon einmal für die Antworten!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14.05.2016, 21:29
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Schuppen

Wenn nichts offensichtlich anders ist als vorher, lieber mal zum TA!?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.05.2016, 08:40
Benutzerbild von Fussel
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Bad Kreuznach
Beiträge: 165
Standard AW: Schuppen

So ein Fellwechsel ist ja doch schon recht anstrengend für den Organismus, da kommt es schnell mal zu einem Nährstoffmangel. Ich würde zur Unterstützung erstmal etwas Leinöl mit ins Futter geben - wenn das nichts bringt, wirklich mal ärztlich abchecken lassen, damit man Pilz und co ausschließen kann...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.05.2016, 22:19
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Schuppen

Zitat:
Zitat von Fussel Beitrag anzeigen
So ein Fellwechsel ist ja doch schon recht anstrengend für den Organismus, da kommt es schnell mal zu einem Nährstoffmangel. Ich würde zur Unterstützung erstmal etwas Leinöl mit ins Futter geben - wenn das nichts bringt, wirklich mal ärztlich abchecken lassen, damit man Pilz und co ausschließen kann...
Danke Fussel und Nicol!
Ich habe Leinöl gekauft und werde auch das Bürsten mit den Furminator lassen, vielleicht reizt es die Haut zu stark.
Sollte es nicht besser werden gehe ich selbstverständlich zum TA!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.05.2016, 06:27
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Schuppen

Ich denke auch dass das tägliche bürsten nicht unerheblich dazu bei trägt die Haut zu reizen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22