Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.04.2016, 19:58
neu
 
Registriert seit: 17.04.2016
Beiträge: 1
Standard Ernährungsplan für den Welpen

Guten Tag,
bin neu bei euch und brauch hilfe zum thema barfen.
im juni kommt mein kleiner zu mir und ich habe mich entschieden ihn zu barfen.... da man im internet soviel widersprüchliche aussagen bekommt hab ich mir gedacht ich frag mal hier an der front nach und denke das ich bei euch gut aufgehoben bin. Bitte entschuldigt wenn ich etwas falsch mache.... es ist mein erstes forum wo ich mich angemeldet habe. habe auch gelesen das hier eine simone glaube ich angemeldet ist die was das thema barfen betrifft eine spezialisten auf dem gebiet ist. im voraus danke und nehmt mir es bitte nicht übel wenn ich nicht alles korrekt gemacht habe.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.04.2016, 04:42
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Ernährungsplan für den Welpen

Hmmmm.... DIE Expertin in Sachen "Barf" ist Swanie Simon und die hat ein eigenes Forum: Gesundehunde
Ansonsten barfen hier auch so einige und kennen sich wirklich super aus, insbesondere natürlich was Molosser angeht.

Benutz' doch bitte mal die Suchfunktion des Forums. Es gibt hier zig Themen / Diskussionen dazu.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.04.2016, 07:54
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Ernährungsplan für den Welpen

Eventuell eine Rationsberechnung anfertigen lassen bzw. einen BARF-Ernährungsplan. Kostet vielleicht einmal was, aber es zahlt sich sicher aus! Vor allem am Anfang, wenn man sich noch nicht so gut auskennt.

Sowas wie z.B.:

http://www.dorishundeernaehrungsberatung.de/barfen/

oder manche VetMed Unis bieten auch Pläne an:

http://www.ernaehrung.vetmed.uni-mue...nde/index.html


Von Swanie Simon gibt es so kleine Broschüren, die kosten nur 5€ oder so. Allerdings sind die schon etwas in die Jahre gekommen und es gibt mittlerweile Erkenntnisse, die darin nicht berücksichtigt werden...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22