Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.04.2016, 15:31
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard Hotspot

Wir kommen gerade vom Tier Arzt, Cash hat einen Riesen Hotspot hinter dem Ohr.
Dort hatte ihn letzte Woche eine Zecke gebissen, ich dachte eigentlich ich hätte es im Griff, seit gestern Abend fing er jedoch an zu kratzen.

Der war ja selbst dann noch Tiefen entspannt als der Tierarzt mit einer Kanüle in seinem frisch operierten und entzündeten Knie rumgewühlt hat, jetzt allerdings jaulte rum, daher habe ich von meinen sonstigen Mittelchen abgesehen Und bin mit ihm zum Tierarzt gefahren.

Nun hat er eine Antibiosespritze gekriegt, eine Salbe mit Antibiotikum Cortison und einem Lokalanästheticum und ab morgen gibt es Tabletten.

Drück mal bitte die Daumen dass dieser Schmerz Juckreiz Kratzkreislauf jetzt aufhört.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.04.2016, 15:31
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hotspot

Entschuldigt bitte diese komische Rechtschreibung, ich bin nur mit dem Handy im Internet und diese Spracheingabe hat es irgendwie nicht so mit Groß und Kleinschreibung
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16.04.2016, 16:56
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Hotspot

Coco hatte auch schon öfters Hotspots. Meistens haben wir es ohne Antibiose geschafft, der Letzte den sie hatte schien aber etwas aus dem Ruder gelaufen zu sein und wurde sehr schnell größer und extrem schmerzhaft. Damals ging's auch nur mit AB...

Gute Besserung deinem Jungen! Daumen sind gedrückt!
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.04.2016, 17:25
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hotspot

Dankeschön.

Dieser ist auch völlig aus dem Ruder gelaufen, das Cash jault ist schon ein Zeichen dafür dass das richtig heftig ist.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.04.2016, 20:01
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.08.2015
Beiträge: 42
Standard AW: Hotspot

Haben wir aktuell bei unserem BM an einem Ohr auch. Eigentlich würde es gut zu heilen wenn er nicht immer wieder kratzen würde. Wie unterbindet ihr das kratzen?

Viele Grüße & schönes Wochenende
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.04.2016, 21:18
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hotspot

Die Salbe die er bekommen hat enthält Cortison und Lidocain
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.04.2016, 21:43
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.08.2015
Beiträge: 42
Standard AW: Hotspot

Ist die Salbe wegen dem Cortison verschreibungspflichtig oder nur Apothekenpflichtig? Die meisten Produkte stammen ja aus der Human Medizin. Diese Frage soll natürlich nicht den Besuch beim TA ersetzen, dort waren wir schon vor einer Woche. Doch manchmal hab ich das Gefühl das sich Patienten auch gerne "warm gehalten" werden....
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.04.2016, 22:17
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hotspot

Ist verschreibungspflichtig, es ist auch ein Antibiotikum enthalten.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.04.2016, 10:15
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Hotspot

Bin ich froh, dass wir bisher immer vor diesen fiesen Hot Spots verschont geblieben sind....

Gute Besserung deinem Dicken!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 17.04.2016, 13:47
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hotspot

Der letzte von Sanny war auch wirklich übel

3 Wochen Antibiotka mitsamt lokaler Pflege halfen nichts. Es wurde immer schlimmer. Erst Prurivet S hats dann innerhalb von 2 Tagen gerichtet. Beim nächsten würde ich nicht mehr experimentieren und es sofort verwenden.

Gute Besserung!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22