Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.04.2016, 14:27
Benutzerbild von Bombernaldo
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.08.2015
Beiträge: 57
Standard BM ...8 Monate nimmt ab im Wachstum

Hi ihr lieben...
So nun ist mein kleiner Odin fast 9 Monate...

Zum Problem...
Odin bekommt Trockenfutter und zwar Royal Canin Giant Junior
Das Barfen am Anfang war Super aber ab irgend ein Moment hatte er es verweigert....

Er wiegt jetzt 36 KG mit 8 1/2 Monaten ....und er war schon bei 40 kg

Er ist am Tag so 3 Stunden draußen evt auch mal 4 ...
Er Spielt viel rennt viel usw....
Aber irgendwie finde ich wird er immer dünner....

Habt ihr evt ein Tipp ....
Seine Wurfgeschwister bringen es schon auf 47 kg ....usw

Danke euch erstmal ganz lieb.....
Gruß Matze
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09.04.2016, 18:22
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: BM ...8 Monate nimmt ab im Wachstum

wie ich schon in deinem anderen Bilder-Thema geschrieben habe, ein "Stand-Bild" zur Einschätzung wäre ganz gut.
__________________
Seelenhunde hat Sie jemand genannt..
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.04.2016, 18:26
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: BM ...8 Monate nimmt ab im Wachstum

Würmer getestet?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.04.2016, 20:31
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: BM ...8 Monate nimmt ab im Wachstum

Tierarztcheck setze ich mal voraus...
Otto bekam/bekommt zum peppeln gerne Nudeln!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.04.2016, 22:26
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.08.2015
Beiträge: 42
Standard AW: BM ...8 Monate nimmt ab im Wachstum

Als Faustformel kann man beim BM sagen die Kilo in Wochen und da liegt er doch gut dabei. Fast 50 Kilo in dem alter ist m.E. zu viel. Wenn keine Krankheit für den Gewichtsverlust verantwortlich ist würde ich nichts machen. In dem Alter sehen BM gerne mal "verhungert" aus....
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.04.2016, 15:46
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.08.2014
Beiträge: 166
Images: 3
Standard AW: BM ...8 Monate nimmt ab im Wachstum

Wenn ich mir die Fotos anschaue sehe ich einen stattlichen Jungrüden der evtl. sogar dezent zuviel auf den Rippen hat... Ich schließe mich den Vorposts an und würde gerne mal ein Standfoto sehen.
Wie oft stellst du Ihn denn auf die Waage und ist es immer die Gleiche?
Wenn Erkrankungen ausgeschlossen sind, mach dich bloß nicht verrückt mit dem Gewicht!
Wir hatten auch Schwankungen, gerade wenn er mal wieder nen Wachstums oder Hormonschub hatte...
Und vergiss den Vergleich mit den Geschwistern - du bist bei deinem Hund und kannst ihn am Besten beurteilen. Leider werden die Junghunde oft zu "fett gefüttert".
Dein Hund wächst noch ungefähr bis zum 2. Jahr körperlich, wo soll der denn hin wenn er jetzt schon bei fast 50 kg wäre?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.04.2016, 17:32
Benutzerbild von Marti
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 489
Images: 11
Blinzeln AW: BM ...8 Monate nimmt ab im Wachstum

Was die Waage anzeigt ist doch völlig irrelevant. Schau, dass dein Bub schlank ist und lass dich nicht verrückt machen. Das Gewicht ist genetisch vorbestimmt, da kannst du eh nichts dran ändern (nur am Trainingszustand). Gib ihm Zeit, sein Endgewicht erreicht er früher oder später sowieso.

Abgesehen davon wird selten so viel gelogen, wie beim eigenen Gehalt und dem Gewicht des Hundes...

Ps: Ein Standbild würde mich übrigens auch interessieren.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.04.2016, 19:38
Benutzerbild von Bombernaldo
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.08.2015
Beiträge: 57
Standard AW: BM ...8 Monate nimmt ab im Wachstum

HI ...
DANKE ERSTMAL AN ALLE...
Ja hatte mir eben ein wenig Sorgen gemacht wegen den Gewichtsverlust. ...
Aber er ist Top Fit ständig am Flitzen und nur am Spielen....

Ja denke die anderen sind auch so gross weil sie ebend nur mit Welpenfutter gefüttert werden das unheimlich viel Proteine hat ...

Hier mal ein paar Bilder
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20160410_183642.jpg (45,5 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20160410_174057.jpg (30,0 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20160410_183707.jpg (42,4 KB, 33x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.04.2016, 19:42
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: BM ...8 Monate nimmt ab im Wachstum

Der ist nicht zu dünn
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10.04.2016, 19:45
Benutzerbild von TaMa
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Berlin/ Brandenburg
Beiträge: 1.771
Standard AW: BM ...8 Monate nimmt ab im Wachstum

Ich finde auch das er gut aussieht..darfst nicht vergessen, er ist doch noch im Wachstum..☺
__________________
Lg TaMa und BM.- Ronja
und Tammy im Herzen
_________________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen !
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22