Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.04.2016, 06:46
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard Bellen im Schlaf

Hi Leute.
Ich bin mir selber unschlüssig in welches Unterforum meine Frage gehört, da ich aber beschlossen habe dass ich nicht anfange mir Sorgen zu machen, packe ich es nun hier rein anstatt in Gesundheit.

Unsere Madame fängt alle paar Wochen (letztes Mal vor 2,5 Wochen, davor vor Monaten) im Schlaf an zu bellen.
Es ist immer abends spät oder nachts.
Heute war es 5 Uhr morgens, da sie im Bett geschlafen hat haben wir es nun mal von Anfang an mitbekommen.

Sie pennt und fängt dann plötzlich an sehr hoch zu bellen, so ca 3x in der Sekunde, steht dann auf und bellt im Stehen weiter.
Sie ist nicht ansprechbar, Licht anmachen oder Streicheln hilft auch nichts. Die Augen sind auf.
Irgendwann hört sie auf und ist dann auch wieder bei sich. Das Ganze geht so ca 30 Sekunden.
Dann pennt sie weiter. Macht sie es wenn sie unten pennt (sie kann selber entscheiden ob im Bett oder unten), geht sie immer zu Cash und stellt sich vor ihn, der fängt an wie ein Wolf zu heulen.

Habt ihr sowas schon mal erlebt?
Sie schläft ansonsten meistens sehr fest, manchmal habe ich schon einen Teil der Einkäufe reingetragen bis sie aufwacht.

Ob sie einfach so heftig träumt?
Bin gespannt ob ihr das auch schonmal erlebt habt.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01.04.2016, 08:41
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Bellen im Schlaf

Guten Morgen,

das hatte unser Rottweiler im Alter bekommen. Damals sagte unser TA das die Sauerstoffzufuhr im Hirn nachlässt und es dadurch zu Halluzinationen kommen kann. Er knurrte und bellte die Wand an, legte sich dann aber wieder schlafen als ob nie etwas gewesen wäre. Wenn man ihn ansprach bzw. weckte, schreckte er richtig zusammen. Wir sollten ihm Ginkgo geben. Das wirkte auch recht schnell und der Spuk war vorbei. Bekam er den Rest seines Lebens
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01.04.2016, 08:42
Benutzerbild von Marti
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 489
Images: 11
Standard AW: Bellen im Schlaf

Kenne das von unserem Rüde so ähnlich, allerdings kann man ihn aufwecken. Dann ist er völlig perplex. Würde mir da keine Sorgen machen...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.04.2016, 09:14
Benutzerbild von asw-steyr
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 542
Standard AW: Bellen im Schlaf

ich kenne das von meinem alten Rottweiler, als auch von der Jungen Dogo Canario Dame, ich denke das es evtl. das selbe ist wie das "im Schlaf laufen" (die Hunde liegen und schlafen, doch die Beine rennen wie der geölte Blitz)...ich habe das immer als "sie träumen was" gedeutet.

Gruß

Mike
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.04.2016, 09:17
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Bellen im Schlaf

Danke euch.
Madame ist ja erst 2, vielleicht ist das wie Schlafwandeln bei Kindern?
Sie schreckt auch nicht zusammen, sie ist nicht ansprechbar, irgendwann ist es dann so ein" hey Frauchen, du hier?"

Geändert von Scotti (01.04.2016 um 09:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.04.2016, 09:19
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Bellen im Schlaf

Das machen bei uns auch alle, lassen sich aber auch wecken.
Manchmal muss man "beherzt" wecken!

Das Schlosshundjaulen kann Kinski auch im Schlaf und wird dann davon meistens selber wach und glotzt wie Auto!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.04.2016, 09:34
Conti Inca
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bellen im Schlaf

Bei Inca kommt das gehäuft vor wenn sie sehr aufregende Tage gehabt hat. Viele Fremdhundekontakte zum Beispiel, da träumt sie dann auch immer so wild.
Wenn sie wach ist bellt sie ja nie aber wenn sie träumt da bellt und knurrt sie, die Beine laufen und manchmal stellt sie sogar die Haare auf. Ich glaub da lässt sie allen Emotionen freien Lauf.
Letztens ist sie durch ihr eigenes Bellen wach geworden und hat mich fragend angeschaut weil da muss ja wo ein Hund sein. Ich brech nieder mit ihr, die kann so herrlich doof sein.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01.04.2016, 10:45
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.08.2014
Beiträge: 166
Images: 3
Standard AW: Bellen im Schlaf

Macht unser auch, meist nach sehr ereignisreichen Tagen... Ich denke, das die Hunde auch wie wir Erlebnisse im Schlaf / Traum verarbeiten und dementsprechend sich im Schlaf auch verbalisieren.
Unsere beiden jaulen und bellen, gelegentlich strampelt der Große sogar im Schlaf und wir machen uns da wenig sorgen!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.04.2016, 10:46
Benutzerbild von Tipsy
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 14.05.2012
Ort: Mitten in Nö
Beiträge: 97
Images: 3
Standard AW: Bellen im Schlaf

Das ist wohl Träumen in der Tiefschlafphase.
Haben meine auch beide, der Alte mehr als der Jüngere.

Wobei das angeblich damit zu tun hat, weil die älteren Hunde öfter tiefer schlafen, vor allem auch zu Zeiten wo man es als Mensch eben mitbekommt.
__________________
____________________________________________
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann. Und gib mir die Weisheit zwischen beiden unterscheiden zu können!!!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 01.04.2016, 12:47
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Bellen im Schlaf

Aber dass der Hund wirklich aus dem Schlaf bellend aufsteht und bestimmt 30 Sekunden lang stehen bleibt während er weiter bellt?
Das Runde träumen, und dabei jaulen, fiepen und auch mit den Füßen zucken kenne ich auch, aber das ein Hund so abwesend ist…
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:46 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22