Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.03.2016, 07:08
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 24.02.2014
Beiträge: 65
Standard Kaffeeholz

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gestern in einem Geschäft etwas gesehen: " Kaustäbe" aus Kaffeeholz für Hunde. Es handelt sich hierbei um ein natürlich gewachsenes Holz, welches sich in unterschiedlichen Größen im Handel befindet. Angeblich soll es nicht splittern und sehr hart sein.
Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
Melli mit Sandor und Dusty
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.03.2016, 15:11
Benutzerbild von Tipsy
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 14.05.2012
Ort: Mitten in Nö
Beiträge: 97
Images: 3
Standard AW: Kaffeeholz

Ich kenn nur diese "Kauwurzeln", die auch aus irgend einem härteren Gehölz sind und nicht splittern sollen.

Dürften ziemlich unterschiedlich angenommen werden von den Hunden - manchen fahren voll drauf ab und manche gar nicht.
Ist das, was ich so bei uns in der Hundeschule höre.

Bei meinen eigenen kann ich´s nicht sagen....wenn das nix Essbares ist, wird da nicht rumgekaut.
__________________
____________________________________________
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann. Und gib mir die Weisheit zwischen beiden unterscheiden zu können!!!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.03.2016, 16:03
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.08.2014
Beiträge: 166
Images: 3
Standard AW: Kaffeeholz

Das sind Kauhölzer aus der Kaffeepflanze "Coffea Canephora" die sehr kurzfaserig sind und daher nicht so splittern...
Aus Kaffeeholz gibt es auch z.B. Sitzstangen für Vögel insbesondere für Papageien und andere stark knabbernde Arten.
Unsere bevorzugen Kauartikel aus Geweih, Wurzel und Holz liegt nach ein paar Minuten in der Ecke und wird nicht mehr beachtet.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.03.2016, 17:06
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Kaffeeholz

Ich habe hier die torgas kauwurzeln liegen und börr knabbert da sehr gerne daran herum.
Allerdings hindert es ihn nicht daran, ab und an die Holzmöbel ein wenig um zu dekorieren
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.03.2016, 19:01
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Kaffeeholz

Zitat:
Zitat von Ignis Beitrag anzeigen
Unsere bevorzugen Kauartikel aus Geweih, Wurzel und Holz liegt nach ein paar Minuten in der Ecke und wird nicht mehr beachtet.
Meine drehen schon durch wenn ich frage ob sie das Geweih haben wollen. Die Euphorie ist dann nach ca. 30 Minuten vergangen aber bis dahin haben sie wie wild daran gekaut.
Aber sie mögen alles was kleingekaut werden kann.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.03.2016, 10:46
Benutzerbild von MOFO
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 15.12.2015
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 49
Images: 2
Standard AW: Kaffeeholz

Mofo hat ein Stück Kauholz, ich Stück Hirschgeweih und ein Stück Büffelhorn und einen Nylabone. Er liebt alles und läßt mittlerweile auch unsere Möbel in Ruhe...
__________________
"Birds born in a cage think flying is an illness."
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22