Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.02.2016, 18:02
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard Futterreklamation - Ob ich darauf Antwort erhalte?

Vega war ja immer seeeehr empfindlich und so habe ich wirklich nur im Notfall das Futter umgestellt. Nach ihrem Tod bin ich auf ein relativ neues Futter gestoßen, das ich gerne mal ausprobieren wollte. Ist gründlich in die Hose gegangen.

Hier mal mein heutiges Schreiben an den Hersteller (ohne Nennung des Namens). Bin gespannt, ob die sich bei mir melden und in irgendeiner Weise dazu Stellung beziehen:

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

da die Zusammensetzung Ihres Futters grundsätzlich gut klingt und zumindest das XXX "Truthahn & Süßkartoffel" auch für meine Allergikerin hätte passen sollen, habe ich den Einführungspreis bei FutterFreund.de genutzt und Ende Dezember für meine drei Hunde (alles keine Mäkler) direkt 15 kg bestellt.
[Anmerkung Grazi: Das waren immerhin noch knapp 40 €]

Erste Versuche, das neue Futter dem alten beizumengen, scheiterten jedoch sehr schnell: nach ein paar Tagen begann meine Althündin, sich zu übergeben.... mehrere Versuche bestätigten es: sobald sie das o.g. Futter NICHT bekam, ging es ihr wunderbar. Gab es das Futter, erbrach sie es nach einer Weile.

Zeitgleich ging unsere Junghündin immer zögerlicher an ihren Futternapf, bis sie das Fressen schließlich komplett verweigerte, wenn auch nur ein Fitzelchen dieses Futters dabei war.

Also blieb nur noch unser Rüde als "Futterverwerter", doch auch er wirkte zunehmend unwilliger. Versuch abgebrochen.

Nach ein paar Wochen Pause habe ich erneut versucht, das Futter beizumischen... und mein robuster "Allesfresser" hat prompt begonnen, sich nach einigen Stunden zu übergeben.

Meine Anfang Dezember verstorbene Seniorin hatte einen sehr empfindlichen Magen-Darm-Trakt, so dass ich bei Futterumstellungen extrem vorsichtig sein musste. Meine verbliebenen drei Hunde hatten diesbezüglich aber NIE Probleme und ich finde es schon sehr seltsam, dass drei so unterschiedliche Hunde dieses Futter nicht vertragen und mittlerweile schon vom Geruch angewidert sind.

Ich werde diese Riesenmenge an Futter nun entsorgen, da ich nicht riskieren möchte, dass es bei den Vierbeinern im Freundeskreis ähnliche Reaktionen gibt.... auch kommt eine Futterspende an das hiesige Tierheim aus demselben Grund nicht in Frage.

Sollten Sie ähnliche Rückmeldungen anderer Hundehalter haben, sollten Sie überprüfen, woran das liegen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Graziella Pugliese-Weber
Oder sehe ich das zu eng? Habt ihr so was auch schon mal erlebt? Dass ALLE eure Hunde so heftig auf ein Futter reagiert haben?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.02.2016, 18:10
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Futterreklamation - Ob ich darauf Antwort erhalte?

Hat das Futter Knochenform?
Meine Fressmaschinen verweigern das neue Futter zum Einführungspreis komplett.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.02.2016, 18:59
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Futterreklamation - Ob ich darauf Antwort erhalte?

Yep. Knochenform.... Futter beginnt mit O.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.02.2016, 19:05
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Futterreklamation - Ob ich darauf Antwort erhalte?

Jupp, hab ich hier auch stehen und mische es peu a peu unters Josera. Und meine Fressmaschinen hassen es.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.02.2016, 19:18
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Futterreklamation - Ob ich darauf Antwort erhalte?

Matilda und Mortisha fressen mittlerweile gar nicht mehr, sobald auch nur ein Brocken drin ist.
Ich werde den Futtershop nun auch noch separat anschreiben.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.02.2016, 19:27
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard AW: Futterreklamation - Ob ich darauf Antwort erhalte?

Ich erwarte jedenfalls eine Reaktion des Herstellers, meine Erfahrungen sind, daß die Hersteller froh über Rückmeldungen sind und zeitnah antworten.

Ich finde es richtig und wichtig, daß Du geschrieben hast.

Dagmar mit Ako
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.02.2016, 19:32
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Futterreklamation - Ob ich darauf Antwort erhalte?

Darfst gerne erwähnen dass du noch jemanden kennst dessen Allesfresser verweigern.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.02.2016, 19:55
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Futterreklamation - Ob ich darauf Antwort erhalte?

Danke...werde ich machen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08.02.2016, 06:22
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Futterreklamation - Ob ich darauf Antwort erhalte?

Ich habe es nun bei Futterfreund mal bewertet, vielleicht schreiben ja auch andere Kunden ihre Meinung rein.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 08.02.2016, 07:37
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Futterreklamation - Ob ich darauf Antwort erhalte?

Kann das sein, das es ein kaltgepresstes Futter ist? Da ja so ein Geheimnis aus dem Namen gemacht wird, hab ich mal versucht zu ergründen welches es sein könnte

Auf kaltgepresstes Futter reagien meine Hunde auch alle mit (teils sogar heftigem) Erbrechen...eventuell ist das die Lösung?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22