Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.01.2016, 00:45
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard Lange Nächte

Unser Zwerpinscher hat nachts immer mal wieder Durchfall und Erbrechen.
Leider werden die Intervalle immer kürzer!
Er kann den Durchfall nicht halten, was ihn echt den Schlaf raubt, und mir auch!
Da er absolute Panik vor dem TA hat, er schon 15 J. alt ist und ich schon lange tumoröse Geschehen im Magen/Darm vermute, will ich uns weitere Diagnostik ersparen!
Vielleicht fällt Euch ausser Heilerde, Scharfgarbe und Ringelblume noch etwas ein, womit ich ihm Erleichterung schaffen kann?!
Wenn es so akut ist, wie jetzt gerade, gebe ich ihm MCP Tropfen. Meist erbricht er dann und hat etwas Ruhe!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.01.2016, 07:44
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Lange Nächte

Ich würde zumindest mal eine Kotprobe ins Labor schicken lassen.
Aber bei so einer Heftigkeit der Symthome muss der Hund zu einem Arzt. Deine eigene Behandlung scheint ja nicht wirklich Besserung zu bringen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.01.2016, 08:37
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Lange Nächte

Ich schliesse mich an...du mußt mit ihm zum TA...eventuell ist es nicht mal ein Tumor,(Selbstdiagnosen sind nie gut ) sondern etwas was sich adäquat behandeln lässt und du mutest ihm solche Schmerzen und Übelkeit zu, weil er Angst vorm TA hat...finde ich nicht ok...nicht böse sein
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.01.2016, 09:50
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Lange Nächte

Wir waren bei dieser Symptomatik schon 2x beim TA. Natürlich mit Kotprobe, Blutentnahme usw....
Er wurde jedesmal nur symptomatisch behandelt. Das mache ich ja auch!
Vielleicht hätte jemand eine Idee, wie ich ihn systemisch unterstützen kann?
Natürlich gehe ich regelmäßig zum TA!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.01.2016, 10:00
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.08.2014
Beiträge: 166
Images: 3
Standard AW: Lange Nächte

Ab zum TA, Kotprobe mitnehmen! Nützt nichts...

Der Hund kann ziemlich schnell dehydrieren bei anhaltenden Durchfall / Erbrechen und der Mineralhaushalt spielt auch verrückt!

Wenn du die gleiche Problematik innerhalb kurzer Zeit schon 2 Mal hattest, würde ich den TA auffordern, die Kotprobe nicht nur auf Parasiten zu kontrollieren, sondern ins Labor zu geben und dort den patologischen Bakterienstamm ermitteln zulassen - falls es denn noch keine gesicherte Diagnose gibt.

Wie kommst du denn auf Tumore? Gabs da ne Diagnose?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.01.2016, 10:17
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Lange Nächte

Zitat:
Zitat von Nicol Beitrag anzeigen
Wir waren bei dieser Symptomatik schon 2x beim TA. Natürlich mit Kotprobe, Blutentnahme usw....
Er wurde jedesmal nur symptomatisch behandelt. Das mache ich ja auch!
Vielleicht hätte jemand eine Idee, wie ich ihn systemisch unterstützen kann?
Natürlich gehe ich regelmäßig zum TA!
Dann wechsel den TA oder gehe in eine TK...jedenfalls so wird das nichts Ich kann schon verstehen welche Gedanken du hegst und du meinst es sicher nur gut...aber das heißt nicht das du es gut machst, verstehst?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.01.2016, 12:46
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 60
Standard AW: Lange Nächte

Hallo Nicol!

Wie lange hat er das denn schon?

Bei Durchfall koche ich denn Hunden ja immer 'ne ordentliche Hühnersuppe mit viel Gemüse und Reis oder Haferschleim mit geriebenen Apfel und etwas Joghurt.
Wenn er so Angst vor dem Tierarzt hat, kannst du doch mal nach einem Hausbesuch fragen
.
Viel Glück euch und gute Besserung
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.01.2016, 13:03
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Lange Nächte

Er hat es so lange wie er bei uns wohnt(3Jahre?)
Wir beobachten, daß er jeden Tag speziellen Lehmboden beim Gassi durch die Kieskuhle frißt...
Wenn er daran nicht rankommt, geht es ihm schlecht(bisher im Urlaub, als wir weg waren2x). Ich vermute, der gefrorene Boden, jetzt Schnee erschwert dieses. Deshalb habe ich gehofft, Heilerde wäre ein guter Ersatz!
,,,unsere Tierärztin wirkt kompetent auf mich!,,,
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.01.2016, 13:41
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Lange Nächte

Was sagt denn die Bauchspeicheldrüse?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 17.01.2016, 15:17
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Lange Nächte

Zitat:
Zitat von Nicol Beitrag anzeigen
Er hat es so lange wie er bei uns wohnt(3Jahre?)
Wir beobachten, daß er jeden Tag speziellen Lehmboden beim Gassi durch die Kieskuhle frißt...
Wenn er daran nicht rankommt, geht es ihm schlecht(bisher im Urlaub, als wir weg waren2x). Ich vermute, der gefrorene Boden, jetzt Schnee erschwert dieses. Deshalb habe ich gehofft, Heilerde wäre ein guter Ersatz!
,,,unsere Tierärztin wirkt kompetent auf mich!,,,
Hmmm das ja merkwürdig...eventuell stimmt sein Ca Spiegel nicht? Mal Blutuntersuchung klinische Chemie machen lassen...da werden so Dinge wie Mineralien, Elektrolyte ect. abgefragt...Hunde machen solche Dinge oft instinktiv, und wenn es nicht schadet würde ich sie immer machen lassen...

Und zu der Kompetenz der TAin...manchmal kann ein anderer Blick auf das Problem Wunder wirken..hat mit Inkompetenz nicht viel zu tun
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22