Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.12.2015, 09:54
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 488
Images: 1
Standard Haarausfall

Guten morgen, Olli sieht seit einiger Zeit etwas "zerfleddert" aus. Erst hab ich mir gar keine Gedanken gemacht, aber irgendwie sieht er inzwischen aus, wie ein Bär, der den Pelz wechselt. An der linken Hinterhand, also am Oberschenkel, kann man das Fell einfach abziehen, büschelweise. Das abziehbare Fell ist heller, darunter ist kürzeres dunkleres Fell. An der rechten Seite hat er das auch ein bißchen aber nicht so extrem. Ich hab sowas noch nie zuvor gesehen. Offene Stellen oder Verletzungen hat er nicht. Er ist 10 Jahre und 8 Monate alt und bekommt dauerhaft Trocoxil (alle 3 Wochen) und Novalgin (2 x 25 Tropfen).
Ich hänge mal ein Bild mit an.
Ansonsten geht es ihm wirklich gut. Mit den Medikamenten ist er gut eingestellt, er ist fröhlich und ganz gut drauf *aufHolzklopf*.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee oder schon mal sowas gehabt.
Danke schon mal.

__________________
Viele Grüße von Suse
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.12.2015, 11:00
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Haarausfall

Hast du schonmal die Schilddrüse untersuchen lassen?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30.12.2015, 11:09
Benutzerbild von Maren&Bruno
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: Haarausfall

Im Alter hat unsere Lotte auch in der Art das Fell verloren, so eine Art helle Dichte Unterwolle, wie bei Kamelen im Fellwechsel. Eine Ursache haben wir dafür nie finden können. Im übrigen auch an der gleichen Stelle wie euer Hund. Sie wurde aber nie kahl an den Stellen.

LG Maren
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.12.2015, 11:21
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 488
Images: 1
Standard AW: Haarausfall

@scotti
Nein, hab ich noch nicht.

@Maren
Genau... Wie beim Kamel 🐫
Ok. Das beruhigt mich.
__________________
Viele Grüße von Suse
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.12.2015, 19:28
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Haarausfall

So sieht der Große im starkem Fellwechsel aus, seit er kastriert. Danach ist wieder alles wie immer. Würde mir keine Sorgen machen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31.12.2015, 06:15
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: Haarausfall

Also...so sah Demona (Doggen-Mix) zwischendurch auch aus, ohne dass sie krank gewesen wäre.
Ob es evtl. mit dem derzeitigen Wetter-Hin-und-Her zu tun haben könnte?

Sollten die Stellen kahl werden, musst du das natürlich abklären, aber ich würde mir jetzt keine Sorgen machen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 31.12.2015, 07:00
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Haarausfall

Gleiches bei Kinski.
Wetter???
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 31.12.2015, 07:38
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 488
Images: 1
Standard AW: Haarausfall

Danke schön euch allen stimmt... Das Wetter hin- und her, daran hatte ich nicht gedacht, obwohl das ja auch auf der Hand liegt.
Kahle Stellen sind nicht in Sicht, er kratzt sich auch nicht, man kann das hellere Fell nur so abzupfen.
Danke nochmal
__________________
Viele Grüße von Suse
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22