Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 26.01.2016, 07:44
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Rickettsien?

Go, Winston, go!

Optimistisch, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 25.02.2016, 04:40
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Rickettsien?

So ... Stand gestern
Nach gut vier Wochen haben wir wieder das Gefühl gehabt, dass es ihm schlechter geht.
Er war wieder sehr blass und er hat sich wieder mehr zurück gezogen.
Er wird momentan sehr ruhig bewegt, ein Pensionist hätte seine Freude.
Der TÄ geschrieben und dann mit ihr telefoniert.

Gestern wurden wir in die Sprechstunde bestellt.
Es gibt in Nordspanien eine Babesien Unterart.
Das Labor hat den speziellen Test besorgt.
Jetzt hoffen wir mal, dass es dass ist.
Würde scheinbar zu seinem Krankheitsverlauf passen.

Dann kann man ihm wohl wirklich helfen.
Auf die anderen Medikamentehat er immer positiv reagiert und man konnte vermuten, dass es der Hapatozoon ist, aber sein Hämatokritwert ist nie über 23 hinaus.

Schaun wir mal
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 25.02.2016, 07:47
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Rickettsien?

Hallo Babara,mein momentaner Pflegegast wurde auch positiv auf Rickettsien getestet.
1:1000
Wir müssen 4 Wochen Antbiotika schlucken...ansonsten sehen es die meisten Tierärzte und Kliniken hier,wo ich angefragt habe,recht locker.
Muss ich mir doch Sorgen machen ?
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 25.02.2016, 08:13
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Rickettsien?

Ich glaube nicht ... Rickettsien sind scheinbar gut behandelbar.

Wir wissen nicht genau was Winston hat.
Auf alles reagiert er negativ.
Seit ende 2015 gibt es Reputation? das es in Nordspanien eine Babesien Unterart gibt. Die man so nicht testen kann .
Winston kommt aus der Nähe von Gijon.
Wie geschrieben, das Labor besorgt den Test und dann wissen wir mehr
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 25.02.2016, 09:32
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Rickettsien?

Herr Rossi hat Futter-Allergie,deshalb hatte ich mein Haut-Augenmerk erstmal da drauf geworfen.
Er kommt aus Fuerteventura,dort gibt es keine Leishmaniose...also dachte ich erstmal,schauen,woher die Allergie kommt. Erst jetzt,beim großen Screening kam die Rickettsien-postiv raus.
Aber wie gesagt...: Achja, Zecken-Fieber...geben wir mal 4 Wochen Antibiotika,dann sollte es weg sein.
Ok,kann ich damit leben.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 25.02.2016, 15:31
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Rickettsien?

Hier werden weiterhin die Daumen gedrückt!
Wenn man erst mal mit Sicherheit weiss, was es ist, kann man wenigstens effektiv dagegen vorgehen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 05.08.2016, 08:37
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Reden AW: Wer hat Erfahrung mit Rickettsien?

So seit 1 Woch haben wir es offiziell ...
Der Bub ist wieder gesund

Da wir nicht wissen, in wie weit das Rückenmark betroffen ist kann, kann es jeder Zeit wieder ausbrechen.

Sein Hämatokritwert ist von 14% auf 45% gestiegen und alle anderen Werte sind momentan im grünen Bereich.

Was genau er hat (hatte), konnte bis dato nicht festgestellt werden.

Aber egal er ist ein wirklich fauler Hund und jetzt können wir ihn trotzdem wieder fordern
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 05.08.2016, 09:12
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Rickettsien?

Das sind richtig gute Nachrichten

ich freu mich für Euch
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 06.08.2016, 07:14
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Rickettsien?

Juhuu!
Wir drücken weiter die Daumen!
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 08.08.2016, 07:56
Benutzerbild von Vicky
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Ahlden/Aller
Beiträge: 626
Images: 6
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Rickettsien?

Wow, was für eine schöne Meldung, nach so einer langen Zeit, da zeigt sich mal wieder, niemals nie die Hoffnung aufgeben !
__________________
Petra und die Knutschkugeln Vicky und Bruno im Herzen und klein Hermann
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anaplasmose, ehrlichiose, rickettsien


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22