Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 06.01.2016, 04:34
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Rickettsien?

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Uff...das klingt nicht gut.
Hier werden ganz fest die Daumen gedrückt und das Beste gehofft!

Grüßlies, Grazi
Danke Grazi!

Nein, leider liest es sich nicht gut ....
Im Knochenmark können sie eventuell chronische Ehrlichiose finden .... einen Tumor, oder auch etwas, was nicht gut behandelbar ist ....

Er regeneriert gar kein Blut ...
Entweder bildet es sich gar nicht, oder wird sofort zerstört.
Das müssen wir erst einmal rausfinden

Der Bub ist erst ca. 4,5 Jahre alt und die ersten 2 Jahre in Spanien als Strassenhund gelebt.
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 06.01.2016, 09:10
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Rickettsien?

Sch... Und Milz mal nachgeschaut? Per US? Milz ist auch ein blutbildendes Organ, sofern das Knochenmark seine Arbeit einstellt, nicht mehr funktional ist, tritt die Milz als Ersatz ein...wenn die nun auch geschädigt ist, kommt es vll. zum Supergau (mein Gedankengang, der muß nicht richtig sein)...jedenfalls drücke ich dem Süßen die Daumen...
Edit: Ich sehe gerade, Milz wurde schon untersucht...ok dann bleibt nur das Knochenmark...
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 21.01.2016, 15:23
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Rickettsien?

Hallo zusammen!

ich wollte mal ein kurzes Update zu Winston geben …

Am 11.01. sind wir bei TA gewesen.
Der Hund hatte keine Kraft und keine Freude mehr.
Ihm ging es wahnsinnig schlecht.
Wir hatten sogar gedacht, dass wenn es kein Wunder/keine Aussicht auf Besserung geben würde, Winston eingeschläfert werden müsste.

Die Tierärztin befand den Zustand vom Winston auch nicht für gut (also eher hundmiserabel ….).
Die geplante Rückenmarkspunktion hat nicht stattgefunden, da ihn das einfach zu sehr schwächen würde …

Bis heute wissen wir immer noch nicht genau, was er hat …
Vermutung:
Hepatozoon – leider extrem schwierig nachzuweisen
Chronische Ehrlichiose … war im Blut auch nicht nachzuweisen / Rückenmarkspunktion findet ja nicht statt.

Relativ sicher ist, dass er eine (wahrscheinlich uralte) parasitäre Infektion hat.

Er hat eine Injektion mit Imidocarb bekommen und es geht ihm (sehr langsam zwar) besser.

https://de.wikipedia.org/wiki/Imidocarb

Wir sind jetzt optimistisch und hoffen das Beste!
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 21.01.2016, 17:46
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Rickettsien?

Oh Mann.... ich mag mir gar nicht vorstellen, wie hilfo´los ihr euch fühlen müsst.

Hier werden auf jeden Fall ganz fest die Daumen gedrückt und ganz viele positive Gedanken in eure Richtung geschickt: das MUSS einfach wieder besser werden!

Knuddels an den tapferen Patienten (und an euch),
Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 21.01.2016, 18:17
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Rickettsien?

Ich hoffe mit euch und drücke auch alles was ich habe für euren Winston...ist alles Mist wenn der Schnuffel nicht in Ordnung ist
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 22.01.2016, 11:23
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Rickettsien?

Danke!
Das wird ....
Die letzte Blutuntersuchung zeigt, dass die Werte steigen....
Alle Blutwerte
Zwischenzeitlich war ja sogar die Annahme, dass das Rückenmark sich nicht mehr regenerieren wird ... jetzt besteht die Hoffnung, dass das Depot noch nicht ganz erschöpft ist.
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 25.01.2016, 11:43
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Rickettsien?

Boah, Hut ab wie ihr um euere Männlein kämpft ...ganz toll
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 25.01.2016, 13:30
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Rickettsien?

Das klingt doch vorsichtig optimistisch. Ich drücke ganz fest die Daumen!!!
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 25.01.2016, 17:44
Benutzerbild von emmilie
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 528
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Rickettsien?

Oh je...ich wünsche Euch alles Gute und dass es sich jetzt schnell zum Positiven verändert
Ich kann sehr nachfühlen,wenn man ewig sucht und nicht wirklich fündig wird..keine schöne Zeit...
__________________
lieben Gruss Corinna
---------------------------------



www.Ladoga-Arabians.com

Emmilie & Gizmo & Bolle im Herzen...ich werde Euch niemals vergessen
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 25.01.2016, 19:32
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Rickettsien?

Wir sind positiv

Heute hat wieder eine Injektion mit Imidocarb.

Er konnte zum Glück heute Abend bereits nach Hause, da er die Injektion beim letzten Mal sehr gut vertragen hat.
Somit musste er nur den Tag über in der Klinik sein
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anaplasmose, ehrlichiose, rickettsien


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22