Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.12.2015, 14:00
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard Blut im Urin

Guuude, Ihr Lieben.
Dobi Hugo, fast 7 Jahre, kastriert, eingestellte SDU, hatte vor 2 Wochen erstmals Blut im Urin und auch nur 2 Tage lang sichtbar.
Nicht am Anfang der Gassirunde, sondern so nach´ner halben Stunde. Besonders lauffreudig war er auch nicht. Fieber nein, Fressen normal.
Auffällig war Tage vorher, dass er enorm viel Wasser gesoffen hat.
Grosses Blutbild vor 2 Wochen, auch im Hinblick auf evtl. Krebs war unauffällig, im Urin "war einiges drin, was nicht da reingehört".
Ultraschallergebnis alles ok (keine Steine, Prostata ok, Nieren ok, Blase ok, Harnröhre in einem Bereich nur bissl verdickt).
Einzig auf der Milz fand sich ein 2 cm grosses Etwas, was wir in 2 Monaten nochmals per Ultraschall checken wollen.
Seit 10 Tagen und heute zum letzten Mal geben wir Antibiotikum, der Urintest vor 1 Woche war völlig unauffällig. Auch das Wassersaufen hat sich normalisiert.
Eigentlich dachten wir, alles überstanden zu haben.
Heute nun, wieder nach etwa einer halben Stunde, kam jede Menge Blut beim Pinkeln mit. Er pinkelt normal, ohne Stauung.
Bin nun am Überlegen, ob wir nicht umgehend ein i.v. Urogramm machen sollten.
Steine wurden aber beim Ultraschall keine gefunden.
Wer weiss was?
Grüsse von,
Pit.
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.12.2015, 14:20
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard AW: Blut im Urin

Zur Sache kann ich leider nichts fundiertes beitragen, ich würde es auf jeden Fall, allerspätestens morgen, noch mal in einer guten TK abklären lassen. Irgend etwas muss da ja sein, das Blut hat definitiv eine Ursache, die es gilt abzuklären. Hoffentlich nichts schlimmes, wir drücken die Daumen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.12.2015, 04:31
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: Blut im Urin

Habe zwar keine Ahnung, würde aber ebenfalls schnellstmöglich weiterführende Untersuchungen durchführen lassen.

Daumendrückend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.12.2015, 05:26
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Blut im Urin

Gute Besserung für Hugo! Blut im Urin sollte immer abgeklärt werden..
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.12.2015, 21:33
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Blut im Urin

Der Große hatte bei Blut im Urin was mit der Prostata. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen

Gibts denn schon was neues?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.12.2015, 05:04
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Blut im Urin

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
Der Große hatte bei Blut im Urin was mit der Prostata. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen

Gibts denn schon was neues?
Dachte ich auch sofort dran, haben wir nämlich aktuell wieder...aber Hugo ist kastriert...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.01.2016, 11:16
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: Blut im Urin

Ein gutes und glückliches Neues Euch allen.
Neue gesicherte Erkenntnisse hab ich nicht.
Sonntags war viel Blut im Urin, Montag wieder nix - wie beim ersten Mal auch.
Habe montags gleich unseren Doc angerufen (der Gute beorderte uns trotz seines ersten Urlaubtages sofort in die Praxis).
Hier wurde ein Katheter gesetzt, der Urin untersucht - alles ok, null Blut im Urin. Keinerlei Auffälligkeiten.
Hugo ist auch wieder gut drauf, frisst, spielt, alles wieder normal.
Vielleicht ging auch bei diesem Mal ein Steinchen durch?
Prostata, Blase, Nieren - alles war ja im Ultraschall unauffällig.
Freitag dieser Woche untersuchen wir nochmal den Urin und Mitte Februar wird nochmal die Milz bzw. der ganze Bauchraum geschallt.
Danke Euch fürs Mitfiebern.
Alles Liebe von,
Pit.
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.01.2016, 11:34
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 24.02.2014
Beiträge: 65
Standard AW: Blut im Urin

Hallo Pit,

Ich halte jedenfalls weiter die Daumen gedrückt.

Liebe Grüße
Melli
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04.01.2016, 13:47
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: Blut im Urin

Wir drücken ebenfalls weiter!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 05.01.2016, 16:28
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: Blut im Urin

__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22