Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.12.2015, 09:59
Conti Inca
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rückwärtsniesen

Inca hat das eigentlich sehr selten. Aber seit gestern Abend hatte sie es jetzt sechs mal. 3 x davon sehr lang und wie ich finde auch sehr heftig.
An was kann das liegen?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.12.2015, 10:14
Benutzerbild von Pinömpel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: NRW
Beiträge: 346
Standard AW: Rückwärtsniesen

Bei Möpsen ist es gerne mal häufiger wenn sich eine Erkältung ankündigt.... Hustet sie vielleicht auch?


...Mäuschen hat das auch, aber bisher immer nur wenn sie sich wegen was auch immer fürchterlich aufregen muss....
__________________
LG
Birgit
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.12.2015, 10:32
Conti Inca
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Rückwärtsniesen

Nein, husten tut sich nicht.
Ja also normal kenn ich es auch wenn sie sehr aufgeregt ist zb beim Tierarzt mal oder so. Aber normal regt sie sich beim TA auch nicht auf.
Aber seit gestern eben in ganz unaufregenden Situationen.
Auch mitten in der Nacht....
Mal schauen, vielleicht hat sie sich wirklich eine Erkältung oder so eingefangen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.12.2015, 11:00
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 13.12.2013
Beiträge: 61
Standard AW: Rückwärtsniesen

Mein BM Hündin hat es in absoluten Ruhephasen. Aber selten. Wir haben angefangen sie dann hinten anzuheben. Ob's hilft? Uns zumindest!
LG Mola
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.12.2015, 12:42
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Rückwärtsniesen

Pudding hat das auch öter mal. Einfach so, oder wenn sie sich aufregt oder wenn sie wieder einmal zu gierig war.
Bei ihr hilft vorsichtiges streichen über die vordere Halspartie und anpusten in Richtung Näschen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.12.2015, 12:53
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Images: 7
Standard AW: Rückwärtsniesen

Zitat:
Zitat von BÖR Beitrag anzeigen
Bei ihr hilft vorsichtiges streichen über die vordere Halspartie und anpusten in Richtung Näschen.
Mit dieser Methode haben wir auch den besten Erfolg.

Unsere Kurznasen haben das schon mal, wenn sie sich "verschluckt" haben (Aufregung, Gier). Es kann aber auch an einem Fremdkörper liegen, wie z.B. Schnodder bei einer beginnenden/bestehenden Erkältung.

Ist ein Hund definitiv nicht erkältet, "schnorchelt" aber wiederholt und stark vor sich hin, sollte man unbedingt überprüfen, ob sich nicht doch ein fester Fremdkörper in der Nase befindet.

Das ist übrigens mal bei einer Französin aus unserem Freundeskreis passiert: unterwegs fing sie an zu schnorcheln, die Erste-Hilfe-Maßnahmen brachten immer nur kurz was, im Näschen konnte ihr Frauchen aber nichts entdecken, obwohl die Kleine schließlich sogar etwas aus der Nase blutete. Zuhause angekommen wurde noch mal mit Taschenlampe geguckt... und der Übeltätet gefunden: ein langer Grashalm, den das Krötchen versehentlich eingeatmet hatte.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.12.2015, 14:25
Conti Inca
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Rückwärtsniesen

Vielen Dank für die Tipps. Ich werde heute sicherheitshalber mal mit der Taschenlampe in die Nase schauen. Und es mit anpusten versuchen. Sollte es nicht wieder weniger werden müssen wir eh zum TA.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22.12.2015, 19:43
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Rückwärtsniesen

Anpusten hilft bei unserem Zwergpinscher super!
Er hat es häufig bei Gier oder starken Streß....
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.12.2015, 20:18
Conti Inca
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Rückwärtsniesen

Update:
Beim Nachmittagsspaziergang mit meinem Mann hat sie plötzlich Blut gekotzt bzw war er sich nicht sicher ob das Blut aus der Nase oder aus dem Maul kam. Jedenfalls hat er sie gleich zusammen gepackt und ist in die nächste Tierklinik gefahren. Meine Schnecke hat eine fette Rachenentzündung.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 23.12.2015, 23:21
Benutzerbild von Lee-Anne
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: Rückwärtsniesen

Gute Besserung deiner Schnecke.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22