Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.12.2015, 06:46
Benutzerbild von Beate
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: bei Freising/Bayern
Beiträge: 679
Standard Lymphdrüsenkrebs

Hallo zusammen,

naja irgend wie treibt es mich immer wieder ins Forum zurück wenn was ernsthaftes ist...

Lola wird i! April 8 Jahre.

Vor ca 8 Wochen hatte Lola Fieber und es ging ihr nicht gut. Beim TA wurde Bauch US gemach und Blut. Blasenwand verdickt Blut im Urin Milz verknotet was laut TA aber nichts dramatisches sein muss. Lola bekam Antibiotika. Bereits nach 2 Tagen fing es ihr blendend.

Vor ca 2 Wochen humpelte sie u ebenfalls Fieber. Stand nicht mehr auf und atmete angestrengt.

TA Lunge röntgen ... Alles sauber. Als der TA sie Abtastete waren alle aussehen lymphknoten geschwollen... Am Hals je eine Hand voll Rest Hühnereier grösse. Ich selbst habe das nicht gesehen... Ich konzentrierte mich wegen dem humpeln nur auf ihre Pfote doch der lymphknoten strahlte wohl so aus.

Nach einer Gewebe Probe steht fest bosartigr Lymphdrüsenkrebs!
Lola ging es nach gäbe von Kortison und Antibiotika wirklich super.. Als wäre nichts der gleichen.
Laut TA hat sie noch 2-4 Wochen und springt sie gut auf das Antibiotika an evtl noch 2 Monate.

Lola ist nun der der 2 BM den ich an Krebs verliere und ich habe Höllen Ängste das sie plötzlich schmerzen hat und ich ihr das nicht ersparen kann.

Derzeit ist sie fit spielt frisst läuft und erfreut sich an allem...

Ich finde es traurig und schockierend das auch ihr Ende nicht altersbedingt sondern durch Krebs sein



Hat jemand Erfahrungen mit Lymphdrüsenkrebs beim BM? Unterstützt mit Homöopathie?

Liebe Grüsse

Beate mit Loli
__________________
Mein Herzblut...Du fehlst uns soooo arg!!!!!geliebt und unvergessen...meine Omi...Gina
geliebt und unvergessen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20.12.2015, 07:02
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Lymphdrüsenkrebs

Ach, Beate...das tut mir so leid.

Das Wichtigste ist nun, dass es deiner Süßen wieder gut geht und SIE sich keine Gedanken um den näherrückenden Abschied macht.

Für euch Menschen wird es aber hart, weil man immer auf eine Verschlechterung "lauert" und Angst hat, den richtigen Zeitpunkt zu verpassen, an dem man loslassen muss.
Been there, done that....

Unsere Demona (Dogge x Landseer) hatte Lymphdrüsenkrebs. Uns ist es nur aufgefallen, weil alle Lymphknoten verdickt waren. Sie selber fühlte sich glücklicherweise nicht krank und hatte auch keine Schmerzen.

Wir haben konservativ behandelt und ihr nur Cortison gegeben. Und entgegen aller tierärztlichen Prognosen hatten wir noch fast 6 Monate mit Demi... die offenbar keine Lehrbücher gelesen hatte und die - trotz irgendwann leicht erschwerter Atmung - eisern am Leben festhielt.

Als das Ende kam, kam es - wie von der TA gesagt - sehr schnell.

Ich hoffe so sehr, dass auch euch mehr Zeit bleibt und dass ihr jeden gemeinsamen Tag, der euch noch bleibt, auskostet und genießt.

In Gedanken nehme ich dich mal ganz fest in den Arm und drücke dich!

Mitfühlend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20.12.2015, 13:19
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: Lymphdrüsenkrebs

Liebe Beate.
Unser Bub Harley war knapp 5 Jahre , als wir ihn wegen Lymphdrüsenkrebs gehen liessen.
Du brauchst keine Angst zu haben, dass Lola Schmerzen haben wird.
Im Endstadium, was zum Glück sehr sehr schnell geht, fühlt sich Dein Hund wie bei einer starken Grippe - er ist platt.
Wir haben auf Cortison verzichtet, da Harley inkontinent war.
Schmerzfrei hielten wir ihn bis zuletzt mit Rimadyl.
Er war gut drauf, frass gut und bekam jede Menge Leckerli.
Homöopathie wird hier leider nicht mehr helfen.
Haltet Lola schmerzfrei und verwöhnt sie.
Wann sie gehen wird, wird sie Euch klar zeigen.
Alles Liebe für Euch,
Pit.
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.12.2015, 13:21
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Lymphdrüsenkrebs

Mit Erfahrungswerten kann ich auch nicht dienen, aber ich wünsch Euch ganz viel Kraft!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.12.2015, 13:27
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard AW: Lymphdrüsenkrebs

Liebe Beate,
schön mal wieder was von Dir zu hören, leider ist der Grund mehr als schrecklich.
Wir haben leider unseren Mampfel auch vor ein paar Wochen wegen Krebs gehen lassen müssen, Er ist nur 7 Jahre alt geworden und wir hatten auf noch viele lange gemeinsame Jahre gehofft.
Wir wünschen Euch auf alle Fälle von ganzen Herzen eine möglichst lange gemeinsame Zeit. Das mit dem Verwöhnen brauch ich nicht erwähnen, ich denke es gibt wenige Hunde denen es besser geht, als es Lola bei Dir geht.
Liebe Grüße von den Bensmännern
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.12.2015, 14:02
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Lymphdrüsenkrebs

Hallo Beate, erstmal mein Mitgefühl...so eine Diagnose ist schon heftig zumal du das nun ein weiteres Mal erleben mußt...Dega hier hatte eine BX durch Lymphdrüsenkrebs verloren, eventuell kann Sie dir auch noch ein oder anderen Tipp geben...ich drücke die Daumen das du noch lange Zeit hast mit deinem Mädchen...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20.12.2015, 16:35
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 17.10.2010
Beiträge: 70
Standard AW: Lymphdrüsenkrebs

Uns hat es leider auch schon zweimal getroffen, beide BX sind mit
4,5 Jahren gestorben.
Beim zweiten Hund hatten wir ab der Diagnose noch 4 tolle Monate
unterstützend mit Cortison und Horvi , wenn auch wissend das die
Zeit sehr begrenzt sein wird.
Beim ersten Hund haben wir es mit Chemotherapie versucht, was ich
jedoch nicht noch einmal machen würde. Ich denke da macht jeder
seine eigenen Erfahrungen.
Nutzt die verbleibende Zeit so gut ihr könnt, ich wünsche euch viel Kraft.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20.12.2015, 19:09
Benutzerbild von Maren&Bruno
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: Lymphdrüsenkrebs

Auch ich wünsche Euch noch eine wunderbare , gemeinsame Zeit, dass ihr jede Minute genießen könnt. Leider wird sie viel zu kurz sein, aber vielleicht wirft Lola alle Prognosen über den Haufen und kann Euch noch etwas länger begleiten.

Alles Gute für Euch und für Lola.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20.12.2015, 19:51
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Lymphdrüsenkrebs

ich wünsche euch daß ihr noch eine längere gemeinsame Zeit habt.

Ratschläge kann ich dir leider nicht geben

Marion
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20.12.2015, 20:38
Benutzerbild von Beate
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: bei Freising/Bayern
Beiträge: 679
Standard AW: Lymphdrüsenkrebs

Danke ihr lieben!!!!!!

Also bleibt uns nur die Zeit zu genießen was wir tun und das sehr bewusst.

Grazi deine Worte das nur wir Menschen die Angst haben und nicht das Tier taten extrem gut.. Sie haben in mir was positives für Lola ausgelöst!!!!

Ich bin trotzdem erschrocken dass gerade Lymphdrüsenkrebs hier so "oft" schon zugeschlagen hast
Es tut mir einfach nur weh das gerade sowas sein muss!

Auch wir haben unbs gegen die chemo entschieden weil mein Gefühl einfach sagt nein...Lola wird im April 8 und ich weiß nicht ob wir ihr so einen großen gefallen damit tun...

Bei Gina musste ich leider die Erfahrung Machen sie nicht erlöst zu haben was mir heute noch schmerzhaft leid tut und ich daran gerade Jett zu knappern habe: (
Sie hat so geschrien als sie starb und ich lasg auf ihr habe sie geküsst und gehalten und immer gesagt "es ist schon gut omi" und nichts war gut. Sie starb schreiend in meinen armen...

Ich habe Angst davor ich kann es euch nicht sagen wie sehr: (
Ich würde Lola so gerne helfen und habe Angst es nicht zu können: (
__________________
Mein Herzblut...Du fehlst uns soooo arg!!!!!geliebt und unvergessen...meine Omi...Gina
geliebt und unvergessen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22